Hilfe - Reparaturkosten - große Delle + Lackschäden?
Hallo,
hilfe - könnt ihr vlt abschätzen, was die Reparatur dieses Schadens ca kosten wird?
Radlauf ist stark verbeult, Radlauf sowie Tür zerkratzt (Pfosten geschleift ;-) )
Würde mir sehr helfen - möchte morgen paar Werkstätten abklappern und hätte gerne einen Richtwert :-)
Danke im Voraus!!
Beste Grüße
Ps. Der Lack ist ein Metallic Lack (Unite grey glaube ich hieß er)
19 Antworten
So, jetzt habe ich alles über die Vollkasko erledigt und wollte euch ein kurzes Update geben.
Delle war für Smartrepair definitiv zu groß; der Spengler ums Eck hat 1500 verlangt, bei VW habe ich erst gar nicht gefragt....;-)
dann hätte VW sicher >2.000 € haben wollen.
Selbst für eine Tür lackieren wollte VW mal ~650€ haben - nur lackieren! ohne ausbeulen etc
Angebot von VW erhalten= ~ 650€ (EINE Tür, NUR lackieren) 😁
War dann bei einer freien Lackierbude -> "SmartRepair nicht möglich, aber es ist Unsinn komplett zu lackieren".
Er hat Poliermaschine rausgeholt, bissl rübergeraddelt und nun ist kaum was zu sehen. Klar sieht man die feinen Kratzer wenn man direkt mit dem Auge ran geht, aber sieht optisch wieder wie neu aus - von weiten zumindest. Das langt völlig 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Tür hinten rechts lackieren?' überführt.]
Da hätte ich aber ein zweite Angebot eingeholt.
Mit unserem VW Bus habe ich mal die Leitplanke gestreift.
War quasi ein Kratzer überdie komplette Fahrzeuglänge mit Dellen in den (überstehenden) Radläufen.
VW hat mir ein Angebot über 2300,- Euro gemacht.
Ein Karosseriefachbetrieb hat mir das Auto für 600 Euro Tip-Top wieder hergerichtet.
Ab knapp über 800 Euro hätte es sich gelohnt das über die Vollkasko abzuwickeln.
Gruß
Raymund