Hilfe!! Reifen nach 10000 km vorne innen komplett abgefahren--> reifen gerissen!
Hallo, ich fahre einen 2,5 tdi Avant mit Serien Sportfahrwerk von Audi. Im Mai hab ich mir 19 Zoll Räder drauf gemacht mit 235/35 ZR 19 von Nokian. Vor einen Monat hatte ich den ersten Reifenplatzer weil die Innenseite, also schon fast an der Felgenschutzkante, der Reifen soweit abgefahren war! Im Profil sind jedoch noch 6 mm! Jetz wo ich die Winterräder drauf gemacht hab ich gesehen das der Rechte Reifen auch an der Innenseite komplett eingerissen ist! Hier im Forum lese ich immer nur das es beim Quattro solche Probleme gibt, jedoch nicht beim Fronttriebler. Wär schön wenn mir da jemand helfen kann, bei Nachfrage bei einem Reifenhändler meinte er nur das es an der Achse von Audi liegt und es da keine Abhilfe gibt. Bin schon kurz davor den Dicken zu verkaufen, weil mit 16" Murmelrädern fahr ich mit nem A6 nich rum ;-)
hab vom meinem Problem mal nen Bild mit eingestellt, hoffe es hilft...
schon mal danke im vorraus
Tom
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Also bei 8,5x19 ET 35 dürfte rein rechnerisch nichts schleifen. Ich fahre auch 8x19 ET 32 auch mit den 235er Reifen & Sportfahrwerk & da schleift nirgends nichts.
Also wenn nichts schleift, dann tippe ich auf die Spur oder auf den Luftdruck.
Ich hatte mal ein ähnliches Reifentragbild an einem Seat Leon. Ich weis, der hat ne Golf IV / A3 Vorderachse, aber Ursache war eine gebrochene Stabilisatorkoppelstange.
Hajo