Hilfe: Reifen Doppelspeiche 350M für F11 eingtragen lassen

BMW 5er F11

Nun ist es doch passiert.

Meine NL hat mir für meinen jetzt geleasten (bekomme ich am 02.12) F11 einen Zubehörradsatz Doppelspeiche 350M mit Mischbereifung (245/275) verkauft.

Nach den Hinweisen hier aus dem Forum habe ich meinen Verkäufer damit konfrontiert, dass diese Kombi nicht für den F11 zugelassen ist.
Nach mehreren internen Telefonaten stand dann fest: geht nicht.

Müsste eingetragen werden, was die NL aber nicht macht.

Nun meine Frage: Kann man diese Reifenkombi per Einzelabnahme oder sonstigem Verfahren beim Tüv eintragen lassen und wenn ja, was kostet dies.

Danke für eine schnelle Info.

Gruß

Richard

Beste Antwort im Thema

Hallo für alle die auf diesem Tread hängen gebleiben sind.

Ja, es gibt eine Freigabe für den F10/F11 in der die M-technik Felgen M349, M350, M351 mit Mischbreifung freigegeben sind.

Wenn euer freundliche nicht in der Lage ist sie zu finden............. selber schuld, ev deswegen nen ganzes Auto zurück nehmen....Lol

Anfrage bei meinem freundlichen........ kurz vor 17:00 Uhr nächsent Tag 8:30 positiver Rückruf und die freigabe per Mail als PDF,
das nen ich Service. Denn in einer Fachwerkstatt sollten sich nicht nur die Schrauber richtig gut auskennen sondern auch die Lageristen bzw Werkstattmeister.

Also wer die Freigabe braucht entweder bei seinem Freundlichen oder per PN an mich.

Ich hoffe viele von Euch glücklich gemacht zu haben.....

Gruß Blichi

PS: Rechts unten ist ein Danke Button

Dsc00371
174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Und warum bietet BMW über seine Händler keine 18 und 19 Zoll Räder mit Mischbereifung an?

Aus dem aktuellen BMW Zubehörkatalog für den F10/F11

19" fünf verschiedene Designs in Mischbereifung
18" vier verschiedene Designs in Mischbereifung

Ich zitiere mich nochmals:

Zitat:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😉

Willst Du nicht lieber beim Golf weiter posten? Mir fielen hier sofort einige Gründe ein...

Ich übersetze mal:

Boah ey. Die voll fetten 19er und auch die 18er sind voll krass für des BMW zu kaufe. Hinten voll fett breit. Vorne weniger fett... 😉

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Und warum bietet BMW über seine Händler keine 18 und 19 Zoll Räder mit Mischbereifung an?

Zitat:

Zitat:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😉

Willst Du nicht lieber beim Golf weiter posten? Mir fielen hier sofort einige Gründe ein...
Ich übersetze mal:

Boah ey. Die voll fetten 19er und auch die 18er sind voll krass für des BMW zu kaufe. Hinten voll fett breit. Vorne weniger fett... 😉

Niveau ist keine Handcreme

Kannst du denn wenigstens deinen geheimen Katalog verlinken.

Der Online Katalog macht immer die Einschränlung , Für die 5er Limousine

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich übersetze mal:

Niveau ist keine Handcreme

Kannst du denn wenigstens deinen geheimen Katalog verlinken.

Der Online Katalog macht immer die Einschränlung , Für die 5er Limousine

http://www.bmw.ch/.../5series_F10F11_2010.pdf

jo und den hab ich auch und auch dort steht das, was alle, bis auf du, bereits festgestellt haben.

aber ich werde das noch drei mal lesen, vielleicht verändert sich dann ja noch was

Ähnliche Themen

Zitat:

jo und den hab ich auch und auch dort steht das, was alle, bis auf du, bereits festgestellt haben.

aber ich werde das noch drei mal lesen, vielleicht verändert sich dann ja noch was

Du hast den Katalog für die Schweiz??? Ah ja.

Ich weiss ja nicht was Ihr wollt. Ich rede hier nicht über F10 oder F11. Ich rede davon, daß die 20" After Market und nicht ab Werk sind.
Nochmals. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zitat:

Also auch ich bin des Lesens kundig und bei Mischbereifung steht überall dabei "für die 5er Limousine".

In der nächsten Zeile steht dann jeweils die kleinere Felgengröße mit dem Vermerk "für den 5er touring".

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Ich weiss ja nicht was Ihr wollt. Ich rede hier nicht über F10 oder F11. Ich rede davon, daß die 20" After Market und nicht ab Werk sind.

Warst Du es nicht, der geschrieben hat (siehe weiter oben um 17.48 Uhr), dass es verschiedene 18" und 19" Mischbereifung für den F10/F11 geben würde?

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Also auch ich bin des Lesens kundig und bei Mischbereifung steht überall dabei "für die 5er Limousine".
In der nächsten Zeile steht dann jeweils die kleinere Felgengröße mit dem Vermerk "für den 5er touring".

Gruß
Der Chaosmanager

Also irgendwie ist unser VW-Freund des Lesens sowie des Schreibens nicht mächtig. Ich habe nirgends zwischen F10/F11 differenziert. Unser Hecht hat geschrieben, daß es 20 Zöller ab Werk gäbe. Das ist nachweislich FALSCH. Diese sind Dealer installed. Dann schrieb er, daß BMW keine 18 bzw. 19-Zöller mit Mischbereifung für den F10/F11 anböte. Auch das war FALSCH.

Wenn also unser VW-Hecht des Schreibens nicht mächtig ist, sollte er es lassen oder nochmals in den Deutschgrundkurs gehen. Ich kann nichts für seinen restringierten Sprachcode. Auhc kann ich nichts dafür, wenn er ein funktionaler Analphabet ist. Das ist sein Problem.

Zitat:

Zitat:

Warst Du es nicht, der geschrieben hat (siehe weiter oben um 17.48 Uhr), dass es verschiedene 18" und 19" Mischbereifung für den F10/F11 geben würde?

Gruß
Der Chaosmanager

Unser VW Freund hat wie gesagt das Bestehen generell negiert und das ist falsch.

Werden keine Mischbereifungen in 18"/19" angeboten? 8J/9J???

Ich glaub du ließt dir den Beitragtitel noch mal durch, dann würdest du feststellen, dass wir hier über den F 11 sprechen.

Wenn du so wenig Speicher hast, dass bei jeder Antwort expilzit der Bezug zum BMW F 11 hergestellt werden muss, dann tut mir das leid, für dich.

Naja ich denke alle anderen haben es verstanden, aber es gibt halt Menschen, den können alle sagen, dass der Fehler bei ihm liegt, verstehen tut er das trotzdem nicht.

Und ich bitte das Wort FREUND nicht zu verwenden.

Zitat:

Ich glaub du ließt dir den Beitragtitel noch mal durch, dann würdest du feststellen, dass wir hier über den F 11 sprechen.

Wenn du so wenig Speicher hast, dass bei jeder Antwort expilzit der Bezug zum BMW F 11 hergestellt werden muss, dann tut mir das leid, für dich.

Naja ich denke alle anderen haben es verstanden, aber es gibt halt Menschen, den können alle sagen, dass der Fehler bei ihm liegt, verstehen tut er das trotzdem nicht.

Und ich bitte das Wort FREUND nicht zu verwenden.

Lies:

http://www.motor-talk.de/.../...11-eingtragen-lassen-t3620698.html?...

Erfasse und reflektiere, was da steht, Denke darüber nach. Lies nochmals WAS DA STEHT und dann poste. Nicht anders.

Zu Deiner letzten Zeile. Falls Du das (und davon muß man bei Deinen bisherigen sprachlichen Fähigkeiten ausgehen) bisher nicht gelernt hast. Freund beschreibt auch einen ironischen Zusammenhang. Dieser zeigt sich insbesondere durch ein vorangestelltes besitzanzeigendes Wort. Man kann in diesem Zusammenhand das Wort Freund auch grundsätzlich durch crétin ersetzen. Ich habe u.a. auch Golffahrer unter mienen Freunden, aber bisher hat sich keiner eine deratige Blöße gegeben, wie Du es gerade demonstrierst.

Da aber konkret nach den Möglichkeiten für den F 11 gefragt wurde:

Warum schreibst du, dass er für den F 10 welche gibt, die gibt es ja sogar direkt ab Werk, i.V.m. dem M-Paket.

Das interessiert auch keinen, weil es jeder weiß und viele sogar fahren.

Sonst müsstest du ja auch noch schreiben, dass es für den 1er, 3er und 7er Mischbereifung gibt, das nutzt dem Beitrag hier aber auch nicht weiter.

Ich werde auf deine Beiträge nicht mehr weiter antworten, ich rede mit meinem Ofen weiter.

Zitat:

Unser VW Freund hat wie gesagt das Bestehen generell negiert und das ist falsch.

Nochmals zum Mitschreiben:

Mischbereifung in 18" und 19" wird für den F10 angeboten, nicht jedoch für den F11. Weder ab Werk noch als offizielles BMW-Zubehör.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Zitat:

Nochmals zum Mitschreiben:
Mischbereifung in 18" und 19" wird für den F10 angeboten, nicht jedoch für den F11. Weder ab Werk noch als offizielles BMW-Zubehör.

Schön daß Du meine Aussage bestätigst. Damit können wir das Ganze ja auf sich beruhen lassen Oder will noch jemand meine Aussage bestätigen? Also ein Kindergarten ist nichts dagegen.

Zitat:

Schön daß Du meine Aussage bestätigst. Damit können wir das Ganze ja auf sich beruhen lassen Oder will noch jemand meine Aussage bestätigen? Also ein Kindergarten ist nichts dagegen.

Vielleicht kommt der Kindergarten auch dadurch zustande, dass Du Dich doppeldeutig und damit missverständlich ausdrückst?

Zumindest gilt dies für Deine Aussage von heute 17.48 Uhr.

Aber sei's drum ... einen schönen Abend noch!

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort