ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe, rechtliche Frage???

Hilfe, rechtliche Frage???

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 14:51

Huhu Motor-Talk,

Ich hab mir vor 3 Monaten ein Audi A3 2Liter TDI gekauft quasi mit Vollausstattung. Bevor ich das Auto kaufte hab ich natürlich eine Probefahrt gemacht. Als ich mich ins Auto reinsetzte wollte ich natürlich Musik hören. Da war aber kein Autoradio verbaut. (rein sollte ein Symphonie Radio), der freundliche hat gesagt das, dass Radio repariert werden muss, aber es in paar Tagen ankommen soll.

Ich hab die Verträge alle unterschrieben und wartete nun auf mein Auslieferungstermin.

Als der Tag endlich kam, bin ich hin und hab das Auto abgeholt. Wollt natürlich gleich meine lieblings CD reinpacken und mein neues Auto genießen. Mhm nix da... irgendso ein Error 3 im Display... ich schon am ärgern zurück zum freundlichen.

Der sich das angeguckt, denn Werkstattmeister geholt und der mir erklärt das wohl ein Versehen passiert sei, das wohl das defekte Radio ausversehen eingebaut worden sei und das neue heile zurückgeschickt wurde...

Mhm ich dacht mir, weil gute laune und so... das kann ja mal jeden passieren zwar ärgerlich aber was solls. Er mir gesagt das in ner Woche ein neues da sei.

Ich mir nix weiter gedacht und nach Hause gefahren.

Eine Woche später hab ich da angerufen und gefragt was jetzt mit dem Radio los sei...

Der Freundliche mir erklärt das es wohl bei Audi lieferschwierigkeiten gibt und das sich das auf unbekannte Zeit hinauszögert...

Um es kurz zu machen, nach weiteren 10- 20 anrufen hab ich bis heute immer noch kein funktionierendes Radio.

Nun ist meine Frage ob ich da irgendwie Rechtlich vorgehen kann.

Ich hab im Kaufvertrag auch schriftlich festgehalten das ein funktionierendes Radio eingebaut werden soll...

Nur nach 3 Monaten ist meine Geduld am Ende...

 

Könnt Ihr mir helfen??? vielleicht ein paar Tipps???

Freue mich über jede Antwort

Gruss Tommy

Ähnliche Themen
12 Antworten

@Tommy,

bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denk das Du ihm bestimmt eine Frist setzen kannst wo er dir das besagte Radio beschaffen muss, falls er es bis dahin nicht schafft

ab zum Anwalt. Dann besorgst Du dir ein Gleichwertiges und stellst es ihm in Rechnung!

am 14. Oktober 2007 um 17:03

Ganz einfach, 3 Monate sind ne Frecheit!!!!

So würds ICH machen:

1.Schriftlich ne Frist setzen, in der Regel 2 Wochen.

2.Mit Anwalt drohen, kann man ja gleich in die Fristsetzung mit inegrieren.

3. Nach fruchtloser Fristsetzung Anwalt einschalten.

Was natürrlich auch hilft, hab ich selber gemacht, im Telekomladen und auch schon bei anderen Gelegenheiten:

Zur besten Geschäftszeit (in der Regel Freitagnachmittag) rein fahren und sich lautstark Luft machen, am besten beim Geschäftsführer......

An deiner Stelle würde ich den Laden ohne Radio nicht mehr verlassen! Notfalls soll er aus nem anderen Fahrzeug einen ausbauen (gängige Praxis), woher er das Radio nimmt, nach drei Monaten, kann nicht dein Problem sein! Auch Lieferschwierigkeiten seitens Audi, sind das Problem des Händlers, nicht deine!!!!

 

Grüße

 

Olly

Was heißt hier Lieferschwierigkeiten dann wird zurzeit kein Auto mit diesem Radio Produziert. Lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

Was heißt hier Lieferschwierigkeiten dann wird zurzeit kein Auto mit diesem Radio Produziert. Lächerlich.

lächerlich ist es, dass kein Radio zu bekommen sein soll....allerdings nicht wegen Deines Arguments, denn Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen entstehen oft daraus, dass die laufende Produktion bevorzugt wird. Derzeit bei Golf 5 R-Line Teilen, bei uns war es nach Unfall vor 2 Jahren das S-Line Exterieur etc....wenn also keine Radios in den Lagern vorhanden wären (bei manch anderem Teil möglich, bei Radios eher seltsam), heisst das nicht, dass keine für die Produktion vorhanden sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker0409

 

Was natürrlich auch hilft, hab ich selber gemacht, im Telekomladen und auch schon bei anderen Gelegenheiten:

Zur besten Geschäftszeit (in der Regel Freitagnachmittag) rein fahren und sich lautstark Luft machen, am besten beim Geschäftsführer......

LOL... tolle Einstellung. Auch wenn der Kunde im Recht ist, ist das doch eine ziemlich komische Art und Weise, seine Verärgerung zu zeigen. Bis jetzt hatten wir zwar nur solche Kunden, die dann auch im Unrecht waren --> Rausschmiss & Hausverbot. Aber auch wenn man im Recht ist, würde ich Händler verstehen, die einen dann rausschmeißen und bitten, ein anderes Mal wieder zu kommen.

Gruß, X

Ja so ist es halt hier in Deutschland von wegen DER KUNDE IST KÖNIG ,er gesagt ein ESEL DEN MANN DAS GELD AUS DER TASCHE ZIEHEN KANN und wenn mann dann das Geld hat nix mehr mit SERVICE.

am 14. Oktober 2007 um 20:56

@x-cite

mal ganz langsam, ich bin selber Händler und kenn mich mit schwierigen Kunden aus, hab selber genug davon auf dem Hof.

Allerdings muß nach 3(!) Monaten absolut niemand mehr auch nur den Ansatz von Verständnis aufbringen.

Es kann tatsächlich mal sein, dass ein Teil nicht lieferbar ist, hatte selber den mal den Fall mit nem Klimabedienteil von nem A4, aber wie gesagt, nach so einer Zeitspanne hat der Kunde mehr als Verständnis aufgebracht. Und wirklich für jeden sollte nachvollziehbar sein, dass die Geduld nun am Ende ist......... Und dass man sich dann zur besten Geschäftszeit Luft macht, ist auch klar!

 

Gruss

Olly

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker0409

@x-cite

mal ganz langsam, ich bin selber Händler und kenn mich mit schwierigen Kunden aus, hab selber genug davon auf dem Hof.

Allerdings muß nach 3(!) Monaten absolut niemand mehr auch nur den Ansatz von Verständnis aufbringen.

Es kann tatsächlich mal sein, dass ein Teil nicht lieferbar ist, hatte selber den mal den Fall mit nem Klimabedienteil von nem A4, aber wie gesagt, nach so einer Zeitspanne hat der Kunde mehr als Verständnis aufgebracht. Und wirklich für jeden sollte nachvollziehbar sein, dass die Geduld nun am Ende ist......... Und dass man sich dann zur besten Geschäftszeit Luft macht, ist auch klar!

 

Gruss

Olly

Servus again...

ich bezog die Reaktion keineswegs auf den Fall des TE. Ich habe auch das Verhalten seines Händlers in keiner Form gewertet. Ich persönlich wäre schon viel früher "auf die Palme" gegangen, allerdings nicht in der Form, wie von dir beschrieben. Nur auf die Art der Reaktion im Laden war mein Post bezogen. Und ich stehe dazu: das ist kein anständiger Umgangston. Sowas klärt man sachlich oder per Anwalt. Aber das hat ja alles im Grunde nichts mit dem Problem des TE zu tun. Daher nochmal: Das Verhalten des Händlers vom TE ist inakzeptabel.

Zitat:

Original geschrieben von RaudiA3

Ja so ist es halt hier in Deutschland von wegen DER KUNDE IST KÖNIG

Ach was liebe ich solche Kunden, einen auf "dicken König" machen und sich schlimmer als der letzte Bauer benehmen;)

Kommt bei uns der König-Spruch bekommen unsere Kunden erstmal zu hören "Dann benehmen Sie sich bitte auch wie ein König"

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker0409

 

Zur besten Geschäftszeit (in der Regel Freitagnachmittag) rein fahren und sich lautstark Luft machen, am besten beim Geschäftsführer......

So Kunden werden bei uns erst gar nicht für voll genommen und das weder vom GF noch dem Personal !

^^Alles samt schlechte Tipps^^

Freundlich, bestimmt und seine Rechte kennend, kommt man gleich viel weiter;)

Viele Grüße

g-j:)

Hier gibts ne Metzgerei , da steht folgendes auf der Fensterscheibe:

 

Bei uns ist der Kunde noch König

 

Ganz klein unten, dann:

Inhaber: W.Kaiser

:D

am 18. Oktober 2007 um 11:29

@Tommyconnection 

- definitv ein Schreiben fertig machen und ne Frist von 14 Tagen setzen und in diesem bei Nichteinhaltung mit rechtlichen Schritten drohen

- WICHTIG: das Schreiben dann per Post und Rückantwort-Schein bzw. Einschreiben zum Händler schicken

- fahre doch bitte zu einem anderen Händler und lasse Dir dort einen KVA (Kostenvoranschlag) für das Radio incl. Einbau bestätigen, natürlich mit der Lieferbarkeit des Radios

 

Gruß, tatsu.

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hier gibts ne Metzgerei , da steht folgendes auf der Fensterscheibe:

 

Bei uns ist der Kunde noch König

 

Ganz klein unten, dann:

Inhaber: W.Kaiser

:D

Geil :D :D :D

@TE

Würd auch ein Schreiben mit Fristsetzung an das AH schicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe, rechtliche Frage???