Hilfe /Rat bei neuem X3 2,0D mit handschaltung

BMW X3 F25

Hallo zusammen
ich benötige eure Meinung zur folgenden Konfiguration

X3 2,0D mit Handschaltung.

danke schon mal im voraus!

frage : ich bin bis jetzt 320d touring mit handschaltung gefahren und möchte den Aufpreis für die Automatik lieber in ddc (erfahrung?)und weitere Extras investieren.Desweiteren überlege ich HUD dazu zunehmen . per april mit erweiterter Instrumentenansicht 9,2 zoll. Lohnenswert? Lohnt sich der aufpreis für die 2 zonenklimaautomatik?

Blenden Instrumententafel schwarz hochgl 0,00 EUR

Dachhimmel anthrazit, BMW Individual 190,00 EUR

Dachreling Aluminium satiniert 300,00 EUR

Fahrwerk: Dynamische Dämpfer Control 1.100,00 EUR

Fernlichtassistent 150,00 EUR

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. 489,99 EUR

Heckklappenbetätigung automatisch 489,99 EUR

Innen- und Außenspiegel automatisch abbl 519,99 EUR

Interieurleisten: Aluminium Längsschliff 340,00 EUR
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung 650,00 EUR

Lackierung: Metallic 840,00 EUR
Lackierung: Metallic
- Black Sapphire Metallic

Lenkrad: Sport-Lederlenkrad 100,00 EUR

Paket: Lichtpaket für 4-Zylinder 320,00 EUR

Paket: Navigationspaket ConnectedDrive 3.200,00 EUR
Paketinhalt:
- ConnectedDrive Services
- Navigationssystem "Professional"
- Telefon: Intelligenter Notruf inkl. Tele
- Telefon: Komforttelefonie mit erweiterte

Paket: Navigationspaket ConnectedDrive - Navigationssystem Professional: Festplatennavi., 10,2" Farbbildschirm, 3D, Radio Profess., Doppeltuner, DVD (Audio-/Video-DVD, MP3), 20 GB Speicher für Musik - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung: Freisprecheinrichtung, Bluetooth (2 Handy´s, 1 Audioplayer gleichz.), USB (MP3, iPhone/iPod, USB-Speich.), Spracheingabesys. - ConnectedDrive Services: Mob. Internetportal - Real Time Traffic Information (RTTI) - Concierge Services: Tel. Auskunftsdienst - Remote Services

Panorama Glasdach, elektrisch 1.550,00 EUR

Park Distance Control (PDC),vorn +hinten 790,00 EUR

Polsterung: Leder Nevada 1.800,01 EUR

- Leder Nevada Oyster/Schwarz

Regensensor 130,00 EUR

Räder: 18" LM V-Speiche 307 1.150,00 EUR

Rückfahrkamera 420,00 EUR

Scheinwerfer-Waschanlage 270,00 EUR

Sitz: Sitzheizung vorn 370,00 EUR

Sitze:Sportsitze für Fahrer u. Beifahrer 549,99 EUR

Sonnenschutzverglasung 390,00 EUR

Variable Sportlenkung 200,00 EUR
Paketinhalt:
- Performance Control

Xenon-Licht (Bi-Xenon),Scheinwerferrein. 770,00 EUR

Beste Antwort im Thema

Also ich würde Dir raten unbedingt die Automatik zu nehmen, ich habe einen X1 mit Handschaltung und
habe es bewußt nie vermisst. Als ich vor einem halben Jahr ein Wochenende einen X3 mit Automatik hatte und am Wochenende drauf einen mit Handschalter wurde mir der Unterschied deutlich bewusst.
Die Steptronic ist ein absolutes muss, spar lieber bei anderen Sachen. Ich bekomme meinen X3 nächste Woche, hab eine ähnliche Konfig aber mit M-Paket. Rechne mal Tempomat, Sportsitze, Dachreling Alu und Dacbhimmel schwarz usw zusammen, dann ist der Mehrpreis für das M-Paket relativ. (ist da all incl.)

Ich habe lange an der Konfig rumgebastelt, ist ein Firmenwagen und da habe ich ein Limit...wenn auch ein hohes. Sachen die ich nicht für wichtig erachte (Geschmacksache).

Innen- und Außenspiegel automatisch abbl 519,99 EUR reicht Innenspiegel, dann gibt es auch den Ferne. Assi

Interieurleisten: Aluminium Längsschliff 340,00 EUR rausgeschmissenes Geld

Polsterung: Leder Nevada 1.800,01 EUR alternative M-Paket mit Teilleder

Räder: 18" LM V-Speiche 307 1.150,00 EUR im M-Paket sind 18" incl.

Mach Dir mal die Mühe alle Extras die Du haben willst zusammen zu rechnen und mit dem M-Paket zu
vergleichen, sparen wirst Du nichts aber Du hast halt die bessere Optik fast ohne Aufpreis.

Ich finde die Konfig gut, aber das grosse Navi ist sein Geld sicher nicht wert, nimm das kleinere.

Und schon ist das Geld für die Steptronic da....

DDC habe ich bestellt und noch nie Probegefahren, bin sehr gespannt auf den Comfort Modus.

Man muss halt immer überlegen was welches Extra einem Wert ist, aber jeder hat sein Limit. Jedes extra kostet einzeln, nicht unbedingt viel, aber 3-4 die man nicht braucht machen schon Geld für andere frei (eben Steptronic.).

Ich habe meinen X1 vor 3 Jahren mit Vollausstattung genommen, jetzt weiss ich aber was mir wichtig ist und
was nicht. Na 3 Jahren X1 weiss ich jetzt das ich auf das Panorama Dach, die 2 Zonen Klimaautomatik, das grosse Navi und Volleder verzichten kann.

Ich habe es stattdessen in DDC, Variable Sportlenkung, Steptronic, elekt Heckklappe, Hifi System mit Radio Pro
investiert.

Das einzige was ich unterschätzt bzw vergessen habe war die Rückfahrkamera, aber das war schon zu spät zum ändern.

Ich hoffe es gibt Dir einen Denkanstoss.

Gruss

Christian

16 weitere Antworten
16 Antworten

An die Automatik hast du dich spätestens nach drei Tagen gewöhnt. Dann ist auch der linke Fuss kein Problem mehr. Von Automatik auf Schalter ist es sowieso easy. Muss nur manchmal beim Anhalten daran denken die Kupplung zu treten.
Immer wenn ich mit meinen Dienstfahrzeugen ohne Automatik unterwegs bin merke ich, welchen Komfort mir die Automatik im X3 bietet. Für die Automatik würde ich, wenn es finanziell ein Problem wäre, lieber auf optische Extras verzichten.

LG Horma

Was soll ich da nur machen? X3 = Automatik, Einser Cabrio = Schalter, Dienstwagen = Mal so, mal so. 😉 😁

Deine Antwort