Hilfe, Radlager Teilenummer
Ich hab ein Problem, es gibt 8 verschiedene Radlager bei meinem A6 4F und ich find nicht raus welches das richtige ist. Die unterschiede sind im millimeterbereich von nur 2 mm. Der Freundliche gibt mir leider die Teilenummer nicht, sagt mir aber das es 280€ kostet bei ihm. Die freien Teilehändler verlangen alle nur die Schlüsselnummer und behaupten es gibt nur 1 satz, bei 3 verschiedenen Händlern hab ich jetzt schon 3 verschiedene nummern bekommen die angeblich die einzigen verfügbaren wären. Jetzt steh ich also da mit meinem Talent. ich brauche jemand der mit der FAHRGESTELLNUMMER (!!!!!!!!!) die wirklich richtige Teilenummer rausfinden kann... hab schon 2x bestellt und zurückgeben müssen, irgendwann solls auch mal fertig werden. um alle zu bestellen und alle falschen zurück zu schicken fehlt mir das geld. was mir aufgefallen ist das bei den beiden die ich bekommen habe ein 17er inbus nötig wäre aber bei dem verbauten ist ein 19er als zentralschraube drin in der antriebswelle. auch insgesamt der schraubenkopf war zu klein. die schraubenlöcher von den falschen radlagern waren im selben abstand wie das verbaute, das außenmaß war auch ziemlich gleich aber innen die 2 mm das ist mir zu heikel wenn schon die zentralschraube viel kleiner ist dann wird das nicht das richtige lager sein
14 Antworten
Baujahr, Motor und Antriebart, sowie Einbauposition genügen.
Ist nicht dein Ernst?! Du bist nicht in der Lage das richtige Lager zu besorgen? Geh in den online Katalog und suche dir das richtige raus. Dann bestellt du genau die Nummer. Solltest du dazu nicht in der Lage sein, rufst du bei der Technikhotline von skf an. Die sagen dir die Nunmer, schön den Schein parat haben. Telefonieren kannst du?
Es gibt auch mehrere Audihändler. Zu deinem freundlichen würde ich an deiner Stelle nicht mehr gehen.
Zitat:
@larry100 schrieb am 3. Juli 2023 um 19:49:50 Uhr:
Ist nicht dein Ernst?! Du bist nicht in der Lage das richtige Lager zu besorgen? Geh in den online Katalog und suche dir das richtige raus. Dann bestellt du genau die Nummer. Solltest du dazu nicht in der Lage sein, rufst du bei der Technikhotline von skf an. Die sagen dir die Nunmer, schön den Schein parat haben. Telefonieren kannst du?
Es gibt auch mehrere Audihändler. Zu deinem freundlichen würde ich an deiner Stelle nicht mehr gehen.
ich brauche jemand der mit der FAHRGESTELLNUMMER (!!!!!!!!!)
skf oder Motointegrator. Mann oh Mann!
Test
Ähnliche Themen
Zitat:
@schmidmi schrieb am 3. Juli 2023 um 18:53:18 Uhr:
Baujahr, Motor und Antriebart, sowie Einbauposition genügen.
Und vielleicht noch MKB und Schlüsselnummer.
Stell ein hier, dann hast du dein Lager. Oft fehlen selbst diese Daten, so wird das dann nichts.
Da würde ich in diesem Fall fast drauf wetten.
Bei deinen Freundlichen hätte ich das Lager bestellt, Nummer abgeschrieben und zurückgegeben.
Dann probiert es gerne aus wenn ihr denkt es geht ohne fgstnr. Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen und hatte so ein Fall auch noch nicht. Dieses Modell ist aber allgemein sehr selten mit dieser Ausstattung und da hatte ich schon einmal ein teile Problem was ich noch nie zuvor hatte
0588 ABT
Mtrcode AUK
Mit ABS aber keine Ahnung ob das über dieses Lager läuft weil bei einigen lagern "mit ABS Magnetring" steht
Quattro 3.2 Liter
Gibt 8 verschiedene für diesen Motor und diese schlüsselnummer aber nur 4 verschiedene mit ABS Ring wenn das über das Lager läuft
Er hat Abstandstempomat und Luftfahrwerk wenn das relevant ist. Möglicherweise sind dadurch die bremsen größer.
Wenn ihr noch was braucht gebt bescheid, ich bin nicht dumm aber in diesem fall echt ratlos weil die Händler seit corona echt arschlöcher geworden sind. Ich habe einige Audi Händler nach der Teilenummer gefragt, nicht nur einen
Das Baujahr und der Einbauort (vorne oder hinten) wären noch relevant. Das hättest du auch schon angeben können, nachdem du schon von @schmidmi danach gefragt wurdest.
Was Larry schreibt, kann und will ich nicht sehen, der war mal frech und steht deswegen schon länger auf meiner Ignorierliste.
4E0407625E oder 4E0407625B
SKF VKBA 6547
Vorderachse...
Genau diese zwei Lager gibts
Vorne
https://m.motointegrator.de/artikel/529035-radlagersatz-skf-vkba-6547
Hinten
https://m.motointegrator.de/artikel/353410-radlagersatz-skf-vkba-6546
Und morgen rufst du bei skf mit der FIN an. Und wenn die Nummern sich decken, bist du 1000% sicher.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 3. Juli 2023 um 21:21:04 Uhr:
Das Baujahr und der Einbauort (vorne oder hinten) wären noch relevant. Das hättest du auch schon angeben können, nachdem du schon von @schmidmi danach gefragt wurdest.Was Larry schreibt, kann und will ich nicht sehen, der war mal frech und steht deswegen schon länger auf meiner Ignorierliste.
So ist das beim ignorieren bei Motortalk, bekommt man nicht alles mit. Wem‘s hilft.
4F0 498 625 B oder 4E0 407 625 E
Ist die Audinummer. Weil es für mehrere Autos dient. Morgen rufst du neben dem Telefonat bei skf bei Audi an. Story:
Dir wurde bei Audi das Lager oben gegeben. Du möchtest sicher stellen, dass es zur FIN xxxxxxx gehört. Die hätten dir neulich schon einen falschen Lenkstockschalter gegeben, daher dein Wunsch nach Rückversicherung.
Mal ein Bisschen kreativ sein.
Genau ein Lager gibt es bei skf. Suchst du mit diesen Teilesuchmaschinen bei den internethökern? So wird das nichts.
Immer die Original online Kataloge benutzen und mit der Nummer dann bestellen.
nein ich suche nicht bei internethökern, ich habe hier direkt in ingolstadt bei unserem teilezubehör streb bestellt und der ist normalerweise als recht gut bekannt. an atomickeins sorry vergessen, baujahr 2007 und einbauort vorne.
Schaut euch selbst mal das angehängte bild an. identische teilenummer, 2 verschiedene innendurchmesser. zugegeben das ist ein online händler, das war aber auch nur auf die schnelle jetzt rausgesucht weil unser teiledienst ja schon zu ist.
erstmal dickes danke an diejenigen die bereits geholfen haben ohne komisch zu werden. bei skf ruf ich dann morgen mal an
Teilenummer 4F0 498 625 B – siehe Pos (33), Motorcode AUK:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 3. Juli 2023 um 22:47:30 Uhr:
Teilenummer 4F0 498 625 B – siehe Pos (33), Motorcode AUK:
Das Lager ist es, s. auch mein Beitrag. Es gibt nur das eine für das Fahrzeug.