Hilfe! Radio RNS310 und MFA(plus) nachbestellen!!! Ändert sich Lieferzeit???
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Wir haben einen Gewinner-Caddy am 28.04.2009 mit Radio RCD-300 bestellt. Der Caddy ist ja jetzt vom Modelljahreswechsel betroffen und man bekommt ein Radio RNS 310 + MFA(plus) zusammen.
Jetzt eilt es natürlich, daher habe ich schon mit meinen Freundlichen gesprochen und der sagte, das ich "Glück" habe, da mein Caddy noch keinen direkten Bauauftrag hat und ich die Änderung noch mit einbeziehen kann und anstatt ein Radio RCD 300 ein RNS 310 bestellen kann.
Was er mir leider nicht sagen konnte, ob mein Auftrag vom 28.4. in der jetzigen Position bleibt oder ob er mit dem anderen Radio wieder ganz nach hinten rutscht und ich wieder von vorn warten kann.
Hat jemand so was ähnliches schon mal gemacht, bzw. kann mir genau sagen, was mit dem Auftrag passiert?
Besten Dank im Vorraus
MfG
btfpm611
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von btfpm611
Hallo,habe eben mit meinem Freundlichen gesprochen, zwecks der Änderung vom RCD 310 zum RNS 310 und der meinte entäuschender weise, das das nicht geht.
Ist ja echt blöd... Ich hätte aber gedacht, das man noch einige Sachen ändern kann, solange der Wagen noch nicht gebaut wurde.Oder hat jemand noch eine ander Meinung?
MfG
Erstmal vielen Dank für die Info von Dir.
Hat der 🙂 auch gesagt warum das nicht geht? Das müsste ja eine recht plausible Erklärung dann haben. Für mich ( als Laie ) nicht unbedingt verständlich.
Gruss
Tja, für mich halt auch nicht 🙁
Die nette Dame, die das ins System eingegeben hatte war heute Nachmittag leider nicht mehr da.. Ich soll morgen Vormittag nochmal anrufen um näheres zu erfahren! Ich finds halt verdammt schade, das es nicht mehr geht....
Gruß
Gib mal `ne Info was die nette Dame am morgigen Tag so verlauten lässt. Vielleicht ist das dann nachvollziehbar.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von btfpm611
Tja, für mich halt auch nicht 🙁
Die nette Dame, die das ins System eingegeben hatte war heute Nachmittag leider nicht mehr da.. Ich soll morgen Vormittag nochmal anrufen um näheres zu erfahren! Ich finds halt verdammt schade, das es nicht mehr geht....Gruß
... du mußt das "Positive" an dieser Aussage sehen, wenn nix mehr geht, heißt das auch, daß dein Caddy bald gebaut wird ...
Gruß LongLive
Ähnliche Themen
Da hat Longlive aber Recht. Von der Seite aus betrachtet könnt Ihr ja schon mal unterm Carport Platz machen :-) :-) :-)
Gruss
So, nun weiß ich wieder mehr!! 🙂
Heute früh habe ich mit meinen 🙂 gesprochen und der sagte mir, das es nicht geht. Die wollten im Computersystem meine Bestellung ändern aber das hatte es nicht angenommen und es kam ein Fehler. Mit der nicht ganz plausiblen Begründung, warum es denn nicht geht, antwortete er, das meine Bestellung MJ´09 und das RNS310 MJ´10 ist. Ich sagte dann, das es ja nicht sein kann, weil wenn ich das RNS300 bestellt hätte, dann hätte ich ja auch automatisch das RNS310 bekommen. Und da mein Caddy ja nun immer noch keinen direkten "Baubeginn" aufweisen konnte, habe ich nochmal etwas Druck gemacht und gefragt, ob es denn keine andere Lösung gibt...
Und siehe da, er wollte mit der Verkaufsleitung in Hannover sprechen und sich nach einer Antwort/Lösung erkundigen.
Eben habe ich ihn angerufen und jetzt gehts doch!! 😁
Die Bestellung ändert sich von RCD300 auf RNS310. Was die da jetzt genau besprochen haben, weiß ich nicht aber die haben nach seiner Aussage alles möglich gemacht, nur um den Kunden (mich) zufrieden zu stellen, mit dem einzigen Haken, das sich der Liefertermin nochmal um 2 Wochen nachhinten verschieben könnte... Aber das ist es mir wert. Manchmal ist die Produktion ja doch schneller wie vorhergesagt.
Wo ich aber erstaunt war, erst sagen sie, es geht, dann es geht absolut nicht und dann mit etwas hinterfragerei, "nerverei" und druckmachen klappts doch!!
Also an alle... nicht unterbuttern lassen und immer hinterfragen, dann klappts auch 😛
Melde mich dann wieder, wenn ich näheres weiß...
MfG
Na bitte, freu mich für Dich, hat sich die Hartnäckigkeit ausgezahlt. Im Endeffekt ist es doch Dein Geld, bzw. Du bist der Kunde für den man sich den Hintern glätten sollte.
Gruss
Hallo;
Ich war heute auch mal beim 🙂 ('aufgeschreckt' durch dieses Forum) und habe meien Bestellung auch noch mal (hoffentlich) verändert.
Auch bei mir gab es massive Probleme wegen des Modellwechsels (das scheint jedes Jahr ziemlich chaotisch abzulaufen, wie mein 🙂 meinte);
bestellt einen Gewinner Maxi mit Cool & Sound, Parkdistanzkontrolle, ESP und weiterem Kleinkram (leider auch beiden Schiebefenstern) in KW 14) Anfang April , voraussichtliches Abholdatum in Hannover zuerst Mitte Juli, schließlich unverbindlich dann doch erst Mitte August (KW 34 - 20 Wochen, also gut 4,5 Monate empfinde ich dann doch schon eher als Zumutung, besonders da es mit frischem Nachwuchs im Corsa nicht wirklich sinnvoll ist zu fahren);
aber: wenns chon denn schon, wir halten das auch noch ein paar Monate weiter aus, da wir nicht wirklich auf einen Wagen angewiesen sind (Lob deR Innenstadtwohnlage);
als heute kurz enschlossen bei meinem Händler vorbei: erste Aussage nach Blick auf seinen Monitor und Rückfrage bei seiner Disponentin am Telefon: geht nicht mehr, weil die Planung des Wagens schon so weit voran geschritten ist, dass er (oh Wunder) Anfang August in Hannover abgeholt werden könne (wobei er da von Bauwoche KW 27 gesprochen hat); gemischte Gefühle meinerseits, ein bisschen Smalltalk, ob man da wirklich nichts mehr machen könnte:
erneuter Anruf bei seiner Disponentin: komisches Gesicht, wie er das denn den Kunden erklären solle.. Auf einmal stand unser Hugo auf geplanter Bauwoche KW 40, innerhalb von etwa 10 Minuten - seine (mir nicht wirklich einleuchtende) Erklärung (aber vielleicht sind die bei den VW-Werken ja wirklich so unorganisiert):
Bei Modelljahreswechseln hätten die immer massive Probleme und würden alle Aufträge manchmal einfach durcheinandermischen und dann wieder langsam weiter nach vorne sortieren (was auch immer er genau damit gmeint haben mag)
auf alle Fälle hat er meine Änderungswünsche (v.a. Wechsel von RCD 300 auf RNS 310 und zusätzlich dann noch doch ein Reserverad) auf einem Vordruck handschriftlich vermerkt und ist damit zum Hauphaus herübergelatscht - nachdem er mir noch erklärte (und jetzt komme ich endlich zum eigentlichen Thema dieses Threads), dass sich dadurch die Lieferzeit evtl wohl doch verlängern würde (wobei mir das jetzt auch ohnehin fast schon egal ist)
Immerhin habe ich evtl doch noch ne Chance, dass unser Hugo doch irgendwann gebau wird, weil ich als 3. Änderung auch noch das linke Schiebefenster abbestellt habe (was beim Maxi zwar serienmäßig drin ist, aber eben wohl aktuell in der Produktion nicht verfügbar ist)
Ergebnis: Ich bin immer noch der Depp der wohl mit am längsten warten muss und wieweit sich die Lieferzeit aufgrund der Umbestellung noch weiter verlängern wird, konnte bzw wollte mir mein 🙂 nun auch nich endgültig sagen (obwohl er wohl erleichtert sein dürfte, dass er mir für mögliche Lieferverzögerungen zumindesgt eine Teilschuld zuweisen darf wegen meiner späten Änderungswünsche....
Euch allen, die Ihr doch sehr viel schneller zu euren Caddys kommt: viel Spaß mit diesen, ein mehr oder weniger neidischer
CaddyOLf
Auch Euer Tag wird kommen, vielleicht ( trotz der Änderungen ) schneller als Ihr denkt.
Wobei das beim 🙂 scheinbar recht chaotisch zugegangen sein muß. Zumindestens für mich aus Eurem Beitrag herauslesbar.
Gruss GG
Zitat:
Original geschrieben von Grins-Grins
Auch Euer Tag wird kommen, vielleicht ( trotz der Änderungen ) schneller als Ihr denkt.Wobei das beim 🙂 scheinbar recht chaotisch zugegangen sein muß. Zumindestens für mich aus Eurem Beitrag herauslesbar.
Gruss GG
Ich hoffe mal gerade wegen zumindest der letzten Änderung (linkes Schiebefenster weg) schneller (bzw. überhaupt...)
Aber ja, es scheint bei ihm wirklich recht chaotisch zu sein (eigentlich hatten wir zuerst einen durchaus positiven Eindruck von ihm (u.a. auch weil er uns nichts unbedingt aufschwatzen wollte und er uns gleich zu Anfang gute 12 Prozent Rabatt gewährt hat, die so von keinem Autohaus überboten worden sind - wir hatten unsere Eltern in Noddeutschland losgeschickt Verleichsangebote einzuholen und die sind nicht mal ansatzweise an die Prozente rqngekommen - wer weiß, vielleicht wäre bei den Händlern der Service besser...)) der relativiert sich aber gerade ein wenig; mal abwarten ob und wann wir eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen - bisher habe ich sonst noch nichts schriftliches bezüglich der Ändrung in Händen....
Alles wird gut (manchmal soll Autosuggestion ja klappen)
Gruß CaddyOlf
Zur Not könnt Ihr ja nach Auslieferung jederzeit den 🙂 wechseln. Für den Fall das einiges nur Schall und Rauch gewesen ist. Vielleicht entpuppt sich doch nach alles zum positiven.
Gruss GG