Hilfe! Radio RNS310 und MFA(plus) nachbestellen!!! Ändert sich Lieferzeit???

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Wir haben einen Gewinner-Caddy am 28.04.2009 mit Radio RCD-300 bestellt. Der Caddy ist ja jetzt vom Modelljahreswechsel betroffen und man bekommt ein Radio RNS 310 + MFA(plus) zusammen.

Jetzt eilt es natürlich, daher habe ich schon mit meinen Freundlichen gesprochen und der sagte, das ich "Glück" habe, da mein Caddy noch keinen direkten Bauauftrag hat und ich die Änderung noch mit einbeziehen kann und anstatt ein Radio RCD 300 ein RNS 310 bestellen kann.

Was er mir leider nicht sagen konnte, ob mein Auftrag vom 28.4. in der jetzigen Position bleibt oder ob er mit dem anderen Radio wieder ganz nach hinten rutscht und ich wieder von vorn warten kann.

Hat jemand so was ähnliches schon mal gemacht, bzw. kann mir genau sagen, was mit dem Auftrag passiert?

Besten Dank im Vorraus

MfG
btfpm611

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von btfpm611

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Wir haben einen Gewinner-Caddy am 28.04.2009 mit Radio RCD-300 bestellt. Der Caddy ist ja jetzt vom Modelljahreswechsel betroffen und man bekommt ein Radio RNS 310 + MFA(plus) zusammen.

Jetzt eilt es natürlich, daher habe ich schon mit meinen Freundlichen gesprochen und der sagte, das ich "Glück" habe, da mein Caddy noch keinen direkten Bauauftrag hat und ich die Änderung noch mit einbeziehen kann und anstatt ein Radio RCD 300 ein RNS 310 bestellen kann.

Was er mir leider nicht sagen konnte, ob mein Auftrag vom 28.4. in der jetzigen Position bleibt oder ob er mit dem anderen Radio wieder ganz nach hinten rutscht und ich wieder von vorn warten kann.

Hat jemand so was ähnliches schon mal gemacht, bzw. kann mir genau sagen, was mit dem Auftrag passiert?

Besten Dank im Vorraus

MfG
btfpm611

Also zuerst möchte ich Dir in dem Punkt wiedersprechen, das aus einem RCD 300 kein RNS 310 wird. Zumindestens nicht automatisch. Denn zwischen einem normalen!! CD Radio und einem Navigationsgerät ist nicht nur in Bezug auf den Preis ein Unterschied zu verzeichnen.

Wenn Du Dich also trotzdem für ein festeingebautes Navi entscheidest dürftest Du jedoch nicht sofort wieder an den Anfang der Schlange ( oder das Ende, jeder wie er es mag ) rutschen.

Der Auftragsstatus dürfte sich meines Erachtens nach nicht gravierend ändern, es sei denn die Navis sind in Polen gerade ausgegangen :-) :-)

Soviel von mir dazu.

Gruss

Hallo,

ja, ich weiß das sich das nicht ändert. Aber das Angebot ist ja nicht schlecht (MFA+ und das Navi) :-)
Das gabs ja im "alten" Modelljahr nicht, sonst hätte ich es da schon genommen...

Hoffentlich behälst du auch recht, das ich mit meiner Bestellung nicht wieder nach hinten rutsche. Wäre ja echt ärgerlich, nochmal 1,5 Monate mehr warten... ;-)

MfG

Was sagt eigentlich Dein 🙂 zu der Geschichte. Dem hast Du doch sicherlich den letzten Nerv geraubt mit der Frage nach der eventuellen Lieferverschiebung? Oder etwa nicht?

Gruss

Nee, so schlimm wars eigentlich nicht... er konnte es mir halt nur nicht genau sagen, was dann passieren würde.

Sprich, er konnte mir keine Garantie dafür geben ob ich nun wieder nach hinten rutsch oder nicht.

Deswegen hatte ich ja gehofft, das es schon jemand gemacht hat bei dem es nicht so war und der in der Warteschlange an der gleichen Stelle wie vorher geblieben ist.

Gruß

Ähnliche Themen

Aaaaaaaaaaaaaaccccccccccccchhhhhhhhhso.

Achso. Mal sehen ob hier sich ein direkt " Betroffender " Deinem Thema annimmt.

Gruss

Zitat:

Also statt dem RCD 300 ein RNS 300  mit MFA zu nehmen das ging definitiv schon immer,bedeutet nichts anderes als auf den Packetpreis Cool&Sound knapp 270€ drauf zulegen.Ich habe mir dieses nähmlich bestellt weil ich sehr gerne die MFA haben wollte.Ich habe es auch so geliefert bekommen.Jetzt kann man lediglich statt des RNS 300 das RNS 310 bekommen.

Original geschrieben von Grins-Grins

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Asterix78

Zitat:

Also statt dem RCD 300 ein RNS 300  mit MFA zu nehmen das ging definitiv schon immer,bedeutet nichts anderes als auf den Packetpreis Cool&Sound knapp 270€ drauf zulegen.Ich habe mir dieses nähmlich bestellt weil ich sehr gerne die MFA haben wollte.Ich habe es auch so geliefert bekommen.Jetzt kann man lediglich statt des RNS 300 das RNS 310 bekommen.

Original geschrieben von Grins-Grins

Gruss

Die eigentliche Frage war ja nicht was das kostet, oder kosten würde, sondern wie es mit seinem Auftragsstatus weitergeht.

Das hier ein paar Euronen drauf geschlagen werden müssen war mir schon klar......

Wie gesagt dem Themenstarter war die eventuelle Lieferverlängerung ein Dorn im Auge.

Achso....

Zitat:

Original geschrieben von btfpm611

Hallo,

ja, ich weiß das sich das nicht ändert. Aber das Angebot ist ja nicht schlecht (MFA+ und das Navi) :-)
Das gabs ja im "alten" Modelljahr nicht, sonst hätte ich es da schon genommen...

Hoffentlich behälst du auch recht, das ich mit meiner Bestellung nicht wieder nach hinten rutsche. Wäre ja echt ärgerlich, nochmal 1,5 Monate mehr warten... ;-)

MfG

Natürlich gab´s das vorher (MJ 09). Nur da war es halt das RNS300 (statt 310) - und da war die MFA+ genauso enthalten. Ist also alles so wie vorher, nur das das Navi nun etwas besser ist (und auch etwas teurer).

Mir fällt spontan kein VW-Modell ein, bei dem es ein Navi zu bestellen gibt, ohne dass automatisch die MFA+ enthalten ist.

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Zitat:

Natürlich gab´s das vorher (MJ 09). Nur da war es halt das RNS300 (statt 310) - und da war die MFA+ genauso enthalten. Ist also alles so wie vorher, nur das das Navi nun etwas besser ist (und auch etwas teurer).

Mir fällt spontan kein VW-Modell ein, bei dem es ein Navi zu bestellen gibt, ohne dass automatisch die MFA+ enthalten ist.

Das ist mir jetzt ehrlich gesagt egal, ob es das schon immer gab oder nicht. Ich hätte jetzt auf Anhieb gedacht, das es nicht so war aber egal.

Mir ging es im eigentlichen nur um Mein Thema: " ...Ändert sich Lieferzeit???"
Wenn mir also jemand dazu was sagen könnte, wäre ich sehr dankbar 🙂

Gruß

Zitat:

Das ist mir jetzt ehrlich gesagt egal, ob es das schon immer gab oder nicht. Ich hätte jetzt auf Anhieb gedacht, das es nicht so war aber egal.

Mir ging es im eigentlichen nur um Mein Thema: " ...Ändert sich Lieferzeit???"
Wenn mir also jemand dazu was sagen könnte, wäre ich sehr dankbar 🙂

Gruß

Sage ich doch: Nur die Lieferzeit ist in wichtig, bzw. deren Änderungen.

Gruss

Hallo,

ich habe meinen Caddy letztes Jahr bestellt und wollte nach ca. 1 Monat auch noch etwas ändern bei der Bereifung. Der Freundliche meinte dann, es könnte sein, dass meine Bestellung wieder vorne angestellt wird. Sicher war er sich allerdings nicht und ich lies es dann, wie es war.

So, ich war eben im Autohaus und habe es ändern lassen.. Bin ja mal gespannt, was passiert! Soll mich am Montag nochmal melden, obs geklappt hat, da die irgendein Computerproblem hatten und es nicht gleich eingeben konnten 🙄

Allen ein schönes Wochenende und falls jemand noch was zu diesem Thema sagen kann, möge er es doch bitte tun...

Gruss

Da lass uns mal nicht zu lange zappeln. Wenn Du am Montag Bescheid bekommen hast, dann reich mal kurz eine Info an Alle hier rüber.

Danke

Hallo,

habe eben mit meinem Freundlichen gesprochen, zwecks der Änderung vom RCD 310 zum RNS 310 und der meinte entäuschender weise, das das nicht geht.
Ist ja echt blöd... Ich hätte aber gedacht, das man noch einige Sachen ändern kann, solange der Wagen noch nicht gebaut wurde.

Oder hat jemand noch eine ander Meinung?

MfG

Deine Antwort