ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Radios habt ihr verbaut?

Welche Radios habt ihr verbaut?

VW 3 CrossCaddy (2K/2C), VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 20:15

Hallo liebes Forum,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Radio und bin wie wahrscheinlich viele erstmal erschlagen von der Vielfalt der Möglichkeiten!

 

Was ist euch wichtig?

 

Und was habt ihr verbaut?

 

Aktuell habe ich das Standart VW Radio ohne Navi aber mit Bluetooth.

 

Ich hätte gerne die Möglichkeit von Apple CarPlay, DAB Radio, Bluetooth und in Zukunft vielleicht eine Rückfahrkamera. Cool wäre es auch wenn man weitere Bildschirme verbinden kann (Camping) und darüber dann vom Handy o.ä. Streamen könnte

 

 

Habe über die Suche Funktion nichts aktuelles gefunden?!

 

Vielleicht kann man hier einen Sammelthread machen mit aktuellen Angeboten und Erfahrungen?!

Asset.JPG
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier lese ich mal mit

Nach wie vor sehr beliebt und auch bei mir verbaut - Das RCD330 bzw. RCD330+, ausführliche Begründung:

https://www.motor-talk.de/blogs/caddy-radio-sound-upgrade (Maßnahme 1)

Moin habe das avision das erste von google wenn dus eingibst für 330 euro mit allem was du dir wünscht es ist einfach zucker

Ich habe bei mir das Pioneer AVH-Z9200DAB verbaut inkl. CAN-BUS Adapter für Anzeige der PDC und Funktioner LFB. Dazu hängt eine Rückfahrkamera mit dran. Dazu Bluetooth, DAB+ und Android Auto. Durch die Eingebaute Endstufe auch ein echt grandioser Klang, okay ich habe zusätzlich auch neue Lautsprecher Systeme verbaut , aber auch für die Originalen echt gut geeignet. System Seitig läuft alles Tadellos, flüssig und die Verbindung zum Handy steht binnen ein paar Sekunden. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe noch für den Empfang auf dem Dach eine Kombiantenne Gürtel FM/DAB+ verbaut, in 16V Optik, da mit den Spiegelantennen der Empfang schlechter sein sollte.

Bild kann ich morgen mal nachreichen.

Grüße

Hallo @Navarac,

du schreibst das du auch andere Lautsprecher verbaut hast, was hast du da für welche genommen? Hast du auch die Hinteren getauscht?

Grüße Olli

Hey @Paddelolli,

Genau ich habe vorne ein 16cm 2 Wege Komposystem von ETON und hinten Sind 6x9 Emphaser 2 Wege verbaut sowie im Kofferraum ein 30cm Emphaser Subwoofer steht mit einem 150Amp Aktiv Verstärker. Das ganze reicht bei mir voll kommen, sind schon alt und nur gebraucht zubekommen, und nehmen wir so immer mit in die Fahrzeuge. Lediglich das Frontsystem und Radio kamm im Caddy neu. Die Lautsprecher selbst werden über die Filter und den integrierten Verstärker vom Radio her nur in bestimmten Frequenzen angesteuert so das Tiefen und Bass nur der Sub macht.

Anbei mal Bild der Antenne und von der Headunit.

Mfg

20231104
20231104
Themenstarteram 4. November 2023 um 11:30

Mega coole Beiträge danke dafür! Ich lese fleißig weiter mit!

 

Und bin gespannt auf Fotos! Also wenn ihr habt und teilen wollt, zeigt her!

Bei mir ist das originale VW Radio drin. Funktioniert, hat guten Klang, spielt Mp3 CD. Kollege hat mir mal so ein Klotz mit Navi usw, aus seinem Passat angeboten. Die Zeiten sind vorbei, mit Arm aus dem Fenster, und lauter ufta ufta bum bum Musik, auf und ab zu fahren :D. Lange Strecken fahr ich auch nicht mehr, also dudelt das Radio so nebenbei. Mein Medion Garagenradio wollte ich schon einbauen, paßt aber nicht in den Radioschacht.

Vw-radio
Medion-mp
Medion

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 4. November 2023 um 17:52:11 Uhr:

Bei mir ist das originale VW Radio drin. Funktioniert, hat guten Klang, spielt Mp3 CD.

CD Ja.

Leider hat es keinen direkten Anschluss für einen MP3 USB-Stick.

Gibt auch so etwas, den FM Transmitter. Für Oltimerfahrzeuge mit originalen Radios brauchbar. Ähnliches gibt es auch mit Bluetooth.

1-fm-transmitter-sender
2-fm-sender

Original Ausstattung RNS 315 mit Media Inteface(MDI) von VW für USB Anschluss.

SD Karte,CD/DVD und über MDI auch USB.

Servus,

 

ich habe ein Discover Media MIB2 mit Carplay, vollkommen ausreichend.

Da ich schon älter bin reicht mir das 310er mit CD und MP3 CDs.

Der Radio empfang ist gut damit bleibt es drinnen.

Aux drahtlos fürs Handy habe auch noch nachgerüstet für weite Strecken.

Ich bin aber eigentlich Radio Hörer.

Wichtiger fand ich hinten die Lautsprecher zu ersetzen. Die 10 Watt tröten sind nichts.

Nun Mac Audio mac mobil street 915.2 verbaut

2 Weg System 40/160Watt. Passen nur mit Anpassungen rein.

Themenstarteram 18. November 2023 um 7:32

Keiner hat so ein richtiges android Radio? Mist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Radios habt ihr verbaut?