Hilfe (Piezo Elemente/Pumpe-Düse)
Hallo Leute,
Ich brauch unbedingt eure Hilfe, ich möchte/wollte mir einen Golf 5 2.0 TDI 170 PS kaufen.
"Wollte" aus dem Grund weil ich mich ein bisschen über den Golf 5 erkundigt habe im Web, nach und nach ist es mir aber vergangen als ich gelesen habe das mit dem Motor so einiges nicht stimmt.
Ich werfe jetzt einfach ein paar Begriffe in den Raum, über die ich nur schlechtes gehört habe, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mich nicht wirklich auskenne mit den ganzen Begriffen, Fachwörtern und allgemein, bitte um ehrliche Antworten.
Schonmal danke im vorraus 😉
- Piezo Elemente
- Pumpe-Düse
Beste Antwort im Thema
Ach nein?
Komisch!
Ich habe im letzten von mir oben genannten Link per Suche z.B. DAS HIER gefunden.
Woran liegt´s denn nun, dass Du nichts findest?
Vorlesen werde ich´s Dir dann aber doch nicht, etwas Eigenmotivation solltest Du schon aufbringen! 😰
Selbst das SELBST ergoogeln erbringt zahlreiche Hilfe..., aber gut, wer nutzt schon google? 😁 😉
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lord Ju
So heute wurde alles gemacht. 4x neue PD-Element mit neuem Kabelstrang. Ob jetzt die Ventildeckeldichtung getauscht wurde hatte ich nicht nachgefragt. Aber mal sehen was die nächste Messfahrt für die Verkokung an Messwerte ausspuckt. Hoffe mal besser 🙂MfG Lord Ju
Und merkt man was? Wahrscheinlich nicht oder?
Also von Gefühl her läuft er ruhiger und zieht etwas besser. Obwohl die letzte Messfahrt für die Verkokung das Messergebnis super war. Kann natürlich auch ein Placebo effekt sein das der jetzt besser zieht.
Ansonsten ist das Zischen vom Motor jetzt wieder lauter. Ist aber alles Dicht ,Ansaugung etc. Die Werkstatt meinte früher mal wo ich deswegen dort war das es am Chip liegen muss. Und mein Chip erhöht nur die Einspritzmenge, also werden es wohl die PD-Elemente sein 😁
Mach mir aber keinen Kopf mehr drum. Entweder hälts oder auch nicht. Hatte es bisher ja auch und habe zurzeit ca.80tkm runter.
Falls ich weniger Verbrauchen sollte Meld ich mich nochmal 🙂
MfG Lord Ju
Hallo,
bei mir wurden inzwischen auch alle vier PD-Elemente samt Kabelstrang getauscht.
Fühlt sich an, als hätte ich einen neuen Motor :-)
Er läuft deutlich ruhiger, zieht besser und der Verbrauch hat sich auch minimal reduziert. Bin sehr zufrieden mit der Aktion!
Gruß