Hilfe Passat geht mit eingeschalteten Licht nicht mehr aus
Hallo alle zusammen.
Ich hab ein Riesenproblem. Wir haben uns einen 35i gekauft Bj 1992, 1,8 66 kw, er läuft und läuft und läuft, super Auto, aber wenn ich das Licht eingeschaltet habe und den Motor abstellen will, läuft er immer noch und läuft und läuft.... Ich kann dann den Zündschlüssel rausziehen, ohne das der Motor ausgeht.
Wenn ich dann das Licht ausmache geht der Motor auch mit aus.
Ist der Motor aus und ich mache das Licht an springt zwar der Motor nicht an, aber alles andere wie zB Tank Tempanzeige gehen in betriebsbereitschaft. Wie kann das denn sein???
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus sagt euch der Uwe
25 Antworten
Mich stört nur, daß der Schaltplan scheinbar nur für Rechtslenker ist... sieht alles so verdreht aus. 😁
must du dich vor den spiegel stellen matze oder vors fenster halten da haste linkslenker - kuckst du
sind aber auch ein paar details anders aber kabelfarben sind gleich .
aber ihr kleinen Törtchen habt doch kilometer dicke stromlaufpläne los schickt der daisydug einen 😛
daisydug war doch lieb oder
Ähnliche Themen
Für jemanden, der die originalen Stromlaufpläne kennt und zudem noch eine elektrische Ausbildung hat, sind diese Dinger hier einfach nur grottig...
Wenn sich der/die TE selbst dran versuchen will, soll er/sie mir mal 'ne PN schicken...
Das macht UURRUS doch gerne, er hat sie ja schon in digital... und ich muss nicht extra den Scanner anmachen. 😁
Hast du ne AHK mit 13 pol. Steckdose? Dann schraub mal die Steckdose ab und gucke nach, ob da Wasser oder Rost drin ist. Wenn da hinten über Zündschloss geschaltetes + (Kl.15) drauf ist, kann es sein dass da was überbrückt ist.
Gruß
Der Blaue Klaus
@ GLI LDK heißt doch eigentlich Lumpen Diebe und Kakerlaken oder so ähnlich, aber egal gebürtig bin ich in DD, habe vergeblich versucht in BL den Leuten Kultur zu bringen, und nun versuche ich seit 12 Jahren das Hessichplatt zu verstehen.
@all ne wer Kinder hat den kann so schnell nichts aus der Bahn werfen.
´Gut dann werde ich mir den Stromlaufplan mal anschauen und vielleicht versuchen zu begreifen. Ich hoffe es klappt im Alter noch wenn nicht habe ich ihn aber schon mal.
Vielen Dank an euch,
lg Uwe
Zitat:
Original geschrieben von daisydug007
@ GLI LDK heißt doch eigentlich Lumpen Diebe und Kakerlaken oder so ähnlich
Jaja, das haben sie Dir in MR (Mondrandgebiet) erzählt... 😁
Ja hab eine 13 polige AHK, werde morgen früh mal die Dose aufmachen und gucken ob nass oder trocken, dann werde ich noch mal die Verkabelung der AHK prüfen, habe nämlich den Verdacht, das da was nicht stimmt. Denn wenn ich die Sicherung für die Kenzeichenbeleuchtung ziehe, siehe da da hat sichs ausgelaufen mit dem Motor. Vielleicht hat der Vorbesitzer Sch... gebaut bei der Verkabelung, nur leider ist es etwas spät geworden und nun ist dunkel.
Werde euch aber morgen mal funken ob es funzt oder nicht.
Bis dahin danke erstmal
lg Uwe
Ah, ... Kennzeichenbeleuchtung! Das bringt mich auf eine Idee...
Wenn das mit der AHK nichts ist, könnte durch stümperhaften Radioeinbau mit anschließendem Kurzschluss auch das Kabel der Instrumentebeleuchtung mit anderen Kabeln verschmolzen sein.