Hilfe ? Nebelschlußleuchte geht nicht mehr aus....
Hallo zusammen!
Habe ein eher ungewohntes Problem!
Mein Astra G Caravan Baujahr 1999 hat seit einigen Tagen das Problem , dass die Nebelschlussleuchte nicht ausgeht.
Hatte erst die Lichteinheit in Verdacht, aber nach dem Austausch des Teils, war es direkt nach dem Einbau ok, aber drei Stunden später stieg ich in mein Auto und die blöde Lampe war wieder an und lässt sich nicht ausschalten.
War dann heute beim Fach Opelhändler und habe die mal gefragt....
Na und irgendwie konnten die sich das auch noch nich erklären und meinten ich müsse nen ausführlichen Termin machen , da das wohl an einem anderen Bauteil eventuell auch liegen könnte. Aber was das für ein Teil sein soll wollten sie mir nicht erklären.
Die Sicherung ist auch ok.
Nun steht er erstmal ohne Leuchtmittel auf dem Hof , was aber keine Dauerlösung ist.
Hat einer von euch eine Idee oer vielleicht das gleiche Problem gehabt?
LG Stephan
20 Antworten
@trollluchs
Ich würde mal sagen das geht so ohne weiteres nicht, das ist eine einheit muss man komplett mit licht-schalter neu machen.
Zitat:
Original geschrieben von trollluchs
Ich sehe doch Nebelleuchten, oder?
Warum nicht einfach mal beide Taster tauschen ?
Gruß
Hatt er doch schon!
Hi Leute!
Hatte leider einige Zeit kein Internet und kann daher erst jetzt antworten.
Also ich habe den gesamten Lichtschalter bereits gegen einen neuen ausgetauscht. Als der neue drin war, war es erst ok , als ich dann aber zehn Minuten später losgefahren bin war die Lampe wieder an.
Die Birne ist jetzt zwar erstmal raus, aber wie einige hier bereits gesagt haben kann das keine Dauerlösung sein denn irgendwann ruft der Tüv.
Die Anzeige in der Amatur leuchtet konstant egal was ich mache....
Der Witz ist, selbst wenn ich die Sicherung für die Nebelschlussleuchte rausziehe bleibt sie an.
Danke erstmal für eure vielen Antworten.
Gruß Stephan
supi...
Was is mit den Dingen die wir aufgezählt hatten?