Hilfe Nach sam tausch geht u.a. die ZV, Wegfahrsperre usw. nicht mehr !!!
Hallo
ich habe die sam getauscht, da die alte defekt war (hatte Wasser Bekommen), es ging kein Licht mehr und der Scheibenwischer machte was er wollte und es wurden mehrere Störungen angeteigt.
Nun habe ich die neue eingebaut und die Zentralveriegelung mit dem Funkschlüßel geht nicht mehr, auch die Wegfahrsperre reagiert nicht mehr ,wenn ich die Fahrertür öffne geht die innenbeleuchtung an und die Multifunktionsanzeige im Display, diese zeigt die Temperatur Uhrzeit und 000000 km an, jedoch kann ich über die drückknöpfe nichts anderes abrufen. Und wenn ich das Radio eingeschaltet habe geht das Radio nach ein paar Minuten aus und es erscheint im Radio Display P R O D PS
Ich habe mitlerweile das sam wieder ausgebaut und wieder eingebaut und alle Sicherungen überprüft.
Ich habe auch schon die Batterien am Funkschlüßel ausgetauscht und auch schon den Schlüßel über Nacht im Zündschloß stecken gelassen. Die Batteriespannung liegt bei 12,38 Volt.
Kann mir jemand helfen bzw Typs geben woran das liegen kann, bzw was ich noch überprüfen oder tun kann ??????
Bin sehr dankbar für eure Hilfe.
Gruß Joey
Beste Antwort im Thema
Und das soll dem TE jetzt bei seinem Problem helfen ???
56 Antworten
Und das soll dem TE jetzt bei seinem Problem helfen ???
Hallo
so nun nochmals zu meinem Problem bzw. neuen Problem.
ich musste ja das sam tauschen, da wasser im Radkasten stand,
ich hatte ein gebrauchtes von einem Händler in ebay gekauft und eingebaut, war aber defekt deshalb die oben angegebenen Fehler. Nun hatte ich die Faxen dicke und hab mir beim freundlichen ein neues bestellt.
Ich habe es Heute eingebaut und nun folgendes Problem:
Wenn ich den Schlüssel auf Stellung 2 schalte geht der Lüfter an und läuft volle pulle wenn ich den Schlüßel weiterdrehe zum starten tut sich garnichts.
Sonst funktioniert alles bis das im Ki der fehler SRS Rückhaltesystem angezeigt wird.
Hatte auch schon versucht den Fehlerspeicher auszulesen, bekomme aber trotz eingeschalteter Zündung keine verbindung.
Ach ja ich meine, das sich das Fahrzeug trotz nullstellung und offener Handbremse nicht schieben lässt.
Weis jemand was das sei könnte ??
Wäre nicht schlecht, wenn ich mit meinem Auto auch mal wieder fahren könnte.
So jetzt holst du dir das SAM was ab Werk verbaut war ran und Prüfst jede Sicherung und jedes Relais im neuen SAM auf vorhanden sein!
habe ich schon gemacht, die 40 amp Sicherung und das davor ligende graue reale hat gefehlt, habe ich vom alten eingesetzt hat nichts gebracht.