Hilfe Motorkontrollleuchte an!!!1
Guten Morgen Leute!
Ich habe eben nach Feierabend bei relativ kaltem Motor beschleunigt, sofort kam die Anzeige im KI "kein ESP verfügbar".
Außerdem ist die Motorkontrollleuchte angegangen.
Ich also mit Warnblinker rechts ran Motor aus und wieder an, Warnleuchten (ESP,Motor) blieben den ganzen Heimweg über an.
Der Wagen fuhr sich aber ganz normal (bin geschlichen).
Hat jemand ne Idee was das sein könnte???
Ist ein 220CDI OM646 EZ02.08 mit gerade 58000Km
Garantie ist seit Februar und Service wurde im März gemacht
Danke
Beste Antwort im Thema
Immer !!
Und das Öl selbst mitbringen lohnt sich nicht
40 Antworten
🙄kein Kommentar von Euch🙄
Naja ich finds auf jeden Fall Lebensgefährlich, wenn beim ersten Schnee die Steuergeräte verrückt spielen!
Auf meinen 16km Arbeitsweg hat es dreimal fast geknallt ohne meine Helferlein ABS usw.😰
Ganz schön nervig der Karren...............
Hallo Markus
So wie es aussieht könnte es ein Sensor vom ABS oder ESP sein der etwas spinnt also nichts gravierendes. Werde mich aber gleich nochmal melden.
Danke für die Antwort!!
Zusätzlich zu der Störung auf dem Bild ist auch noch die Reifendruckkontrolle ausgefallen!
Nach dem Neustart war alles normal. Man so ein scheiß ist echt gefährlich........
Werd mal sehen ob ich frei bekomme und dann ab zum 🙂 ein paar Euros ausgeben😠
Ähnliche Themen
Ja Markus ich habe die Lösung für dein Problem da ist ein oder mehrer ABS Sensor(en) verschmutz oder defekt. Da kannste also beruhigt noch einige Kilometer fahren. wenn du in den Schnee fährst reagiert dei ABS und ESP verlangsamt oder garnicht. Würde erstmal die ABS Sensoren ein bischen säubern und dann mal sehen was passiert.
Seltsamerweise tritt die Störung immer bei Kälte auf😕
Beim letzten mal sagten die in der Werkstatt was von Softwareproblem beim 220 OM646!
Bin mal gespannt........
Danke Peter hast mich ein wenig bruhigt.
Zitat:
Original geschrieben von DieselschleuderNo.1
Seltsamerweise tritt die Störung immer bei Kälte auf😕
Beim letzten mal sagten die in der Werkstatt was von Softwareproblem beim 220 OM646!
Bin mal gespannt........Danke Peter hast mich ein wenig bruhigt.
Las die morgen in der Werkstatt zuerst mal die ABS Sensoren säubern bevor die dir alle 4 neu verkaufen kosten das Stück so um die 50 Euros plus einbau.
Zitat:
Trifft ja keinen Armen...😁😁...das beste oder nüschts😁😁
Wenn du zuviel davon hast ich kenn jemand der kann noch was gebrauchen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Wenn du zuviel davon hast ich kenn jemand der kann noch was gebrauchen 😁😁😁Zitat:
Trifft ja keinen Armen...😁😁...das beste oder nüschts😁😁
Arm ist wenn de Geld hast und kannst dich nicht mehr bewegen
So Problem behoben😁😁
Als Grund für die Störungen nannte mir mein Kollege Niederspannung bei tiefen Temperaturen!
Die Probleme hatte ich tatsächlich nur bei Kälte...........
Allerdings waren einige Fehler im Speicher von denen ich nichts bemerkt habe: Türsteuergeräte, Aussenspiegel, PTS usw.
Alles gelöscht und gut ist...........😁😁