Hilfe, Motor stottert im Stand wie im fahren.

Opel Corsa C

Hallo Leute ich hab da ein großes Problem vielleicht wisst ihr ja was mein Baby hat. Opel Corsa C GSI Motor stottert im Stand wie im fahren. Was könnte es sein? Kühlmitteltemperatursensor, Kraftstoffvorratssensor schon getauscht und Auspuff is auch neu, was könnte sein???

128 Antworten

Und was haltet ihr vom leerlaufschalter ???

Mkl ist die Motorkontrollleuchte.

Lmm (Luftmassenmesser) abklemmen bedeutet, den Stecker einfach abziehen so das keine falschen Werte erkennt werden. Der Motor sollte dann mit vorgegebenen Standardwerten laufen. Nicht optimal, aber besser als wenn er völlig falsche Werte bekommt. Dabei zeigt die MKL einen Fehler an.

Also muss es danach wieder ausgelesen werden nach dem fahren nach dem abziehen? Danke dass du mir alles so deutlich erklärst

Ansaugbrücke reinigen

Ähnliche Themen

Is des aufwendig kann ich des oder Werkstatt nur

Ansaugbrücke ausbauen und dann mit viiiel Mühe reinigen. Ich weiß nicht wie geschickt Sie sind.
Wenn Sie nicht weit von mir wohnen dann kann ich helfen.

Die Ansaugbrücke muss nicht sauber gemacht werden. Das ist unsinnig.

Zitat:

@SandraGSI schrieb am 13. Februar 2018 um 22:55:58 Uhr:

Also muss es danach wieder ausgelesen werden nach dem fahren nach dem abziehen? Danke dass du mir alles so deutlich erklärst

nicht zwangsläufig... du merkst ja dann ob sich etwas am lauf verändert... zum besseren oder schlechteren... dann kannst du evtl. dieses teil ausschließen

ggf. wäre es auch noch ne möglichkeit dir den temperatursensor aufm schrott zu holen... wenn du dein problem mit der fehlersuche vorher absprichst lassen die vielleicht mit sich reden und nehmen das ding anschließend zurück falls es das nicht sein sollte. sollte ja vor ort schnell getauscht sein...

gibts ne offizielle werkstatt-erklärung zu dem fragezeichen beim kraftstoffvorratssensor? ne billige idee, wenn vielleicht auch etwas weit hergeholt wäre auch noch ein verdreckter benzinfilter hinsichtlich dem stottern...

Welcher Temperatursensor? Kühlmittetemp. Is schon nen neuer drin der wars nicht! Ziehen jetzt mal den Stecker und fahren damit

nein... der temperatursensor von der angesaugten luft (also quasi das was auf deinem zettel eingekreist ist)

Also das Fahrverhalten hat sich net verbessert trotz Stecker ziehen :-(

Achso ok Danke ja da muss ich mal schauen dass ich einen zum Test finde net dass ich des wieder neu kaufe und dann wars des wieder nicht

Sitzt der ansaug Sensor im leerlaufschalter drin?

Boa ich bin halt mal voll unwissend ich meinte den LMM

Wo Kommste denn her? Vielleicht wäre es ja mal ne Idee, wenn sich jmd aus der Nachbarschaft bereit erklärt nen Blick drauf zu werfen.

Deine Antwort