Hilfe Motor läuft nicht rund
Hallo liebe BMW Gemeinde,
Von meiner Freundin ihr BMW 318, 2.0 L mit 143 PS
Habe ich ein paar Probleme!
Zwischen 1000-2000 U/Min stottert bzw beschleunigt nicht sauber durch.
Als wenn ein Zylinder nicht richtig läuft.
- Zündspulen und Zündkerzen neu (original BMW)
- Fehlerspeicher leer
- Alle Anschlüsse und Schläuche auf Risse geprüft = OK
- LMM geprüft = OK
Manchmal bleibt ihm auch bei ca. 120km/h die Puste weg und er beschleunigt dann auch nicht mehr so richtig. (ist aber nicht immer)
Da ich mich überwiegend mit Audi beschäftige weiß ich jetzt nicht so richtig weiter :-(
Mit der SUFU habe ich auch keinen heißen Tipp gefunden
Hat vielleicht einer ne Idee ?
42 Antworten
Jeder Hersteller hat seine problemfälle. Egal ob BMW, Audi, Ford, Mercedes, Peugeot, Skoda ect.
Hier ging es aber nur um diesen N42 Motor und der ist Müll.
Zitat:
Original geschrieben von lc-600
Audi ist um Längen besser ;-)
Interessant. In welchen Bereichen? Motorenbau? Nein, das ist VW und die sind nicht die Benchmark, es gibt weitaus bessere - BMW oder Benz beispielsweise. Der Antrieb muss halt hinten sein, nicht wie beim VW/Audi - Frontkratzer, der arme Junge.
Fahrwerksbau? Wohl kaum, in jeder Kurve, die man mit mehr als 100 km/h durchfährt neigt sich der Wagen, als würde er schlafen gehen wollen - Lebensgefahr 😁
Zitat:
Aber ganz ehrlich, der Wagen von meiner Freundin war bis jetzt 15mal
wegen Motorprobleme in der Werkstatt. Ist für dich bestimmt normal weil es von BMW nicht anders kennst ;-)
Dazu nicht mehr, außer:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Zitat:
Aber ich merke schon, lebst in deiner BMW Traumwelt ;-) mit den schönen ansehnlichen orangen Tachobeleuchtung :-))))
Kannst ja gerne vorbeikommen mit deinem VW-Motor, mal sehen, was du machen kannst mit ihm. Immer aufpassen, dass dir die Nockenwellen nicht um den Kopf fliegen 😁
Original geschrieben von lc-600
Zitat:
Audi ist um Längen besser ;-)
Dann gib doch diese Art von Kommentaren einfach im Audi Forum ab, vielleicht findest Du dort Gehör. Im Forum hier wird es keinen interessieren. Warum auch? Wahrscheinlich wolltest Du einfach nur sagen, dass
der Audi in der Längebesser ist!😁
Und Deiner Freundin kaufst Du jetzt einen Audi und dann seit Ihr beide glücklich und alles wird wieder gut. 😁
Und an den
"N42 traumatisierten" holger_v.Zitat:
Jeden tag gibts im Forum einen der probleme mit der möhre hat und mindestens zwei themen werden gestartet, wo gefragt wird, ob die Motoren empfehlenswert sind. Ich raffe es nicht.
Bei Dir ist die N42 Phobie schon so ausgeprägt, dass Du auf einen Ford Fiesta umgestiegen bist!! Wie krank muss man eigentlich sein, dass man sich sowas antut? Ich behaupte mal ziemlich krank! Aber wenn es Dir mit dem Fiesta jetzt gesundheitlich wieder besser geht, dann freue ich mich für Dich! Leider machst Du mit Deinen Kommentaren den Einen oder Anderen hier krank. Und das willst Du doch sicher nicht! Also ab in`s Ford Forum, getreu dem Motto: Fort mit Ford, zurück mit der Bahn!!!😁😁😁
Ich will jetzt euren VAG - BMW Krieg nicht stören, aber mit Exzenterwelle meint er die Nockenwelle oder? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
aber mit Exzenterwelle meint er die Nockenwelle oder?
Denkst Du etwa auch schon über einen Ford Fiesta nach, wie holger_v. ihn mittlerweile fährt?
Zitat:
Original geschrieben von jakob147
Denkst Du etwa auch schon über einen Ford Fiesta nach, wie holger_v. ihn mittlerweile fährt?Zitat:
aber mit Exzenterwelle meint er die Nockenwelle oder?
um Gottes willen 😁
Also BMW Forum lebt wohl in na kompletten Traumwelt :-)
Benchmark und so ein Scheiß :-)
Achso, Nockenwelle ist Nockenwelle und Excenterwelle ne Excenterwelle ;-)
Beides im BMW Schrott :-) so wie BMW_Verrückter Niveau
Die Exenterwelle sieht etwas aus wie eine Nockenwelle.
Aber das problem mit der Steuerkette und den Gleitschienen ist auch nicht zu verachten. Da hat BMW wohl auch etwas nachholbedarf.
Ja ja, ich weis das ich nur einen Ford fahre. Aber den kann ich bei -20grad draussen stehen lassen.
ganz schön amisant hier 😁 ^^
immer diese audi fahrer..
ständig am drängeln..
und immer vollgas fahren..
naja ich sags mal so ich seh was VW/Audi für tolle autos baut
der polo von meiner freundin macht ständig ärger..
einfach nur zum kotzen dir karre..
und keiner weiß worans liegt..
nicht mal die vertragswerkstatt..
also machn kopf zu mit deinem scheiß audi gelaber..
Frontantrieb ist für jungs heckantrieb für männer.. 🙄
frontkratzer..
ein auto wird geschoben und nicht gezogen..
audi ist auch nur nen überteuerter VW..
nicht mehr und nicht weniger..
bau mal ne leiste ab oder so zu 90 % ist da nen VW zeichen drauf !!
war nämlich bei nem kollegen genau so.. 🙄
achja und was sagt zu dem?
http://www.automotiveit.eu/.../id-0034893
du kleiner fisch 😁 ^^
da kann dann AUDI/ VW wohl nicht mehr mit halten 😁😁
stimmts jungs??
und jetzt machn kopf zu und geh in dein audi forum
und über ford fällt mir auch noch was ein meine mum fährt so ne karre..
innen einfach nur schäbig verbaut ..
lauter hartplastik
und ziehen tut dir karre auch kein stück obwohl sie 94 PS hat...
ford baut auch keine guten motoren..
BMW verrückter hat da vollkommen recht !!
HALLO
es geht hier immer noch nicht um BMW vs. den rest der Welt. Sondern um den N42 Motor.
Ford sieht mit sicherheit nicht so toll aus wie ein BMW, kostet aber auch nur ein drittel.
Und der N42 Motor hat hat ja eine so Überragende leistung, und so ein 320i mit 170Ps auch, ja sicher.
der N42 hat wirklich oft macken das stimmt schon
aber der 320i ist schon ein R6 mit dem M54 motor !!
und der M54 ist soweit ich weiß überhaupt nicht anfällig !!
also meiner läuft einwandfrei 🙂
meine eltern wollten mir auch immer nen ford aufquatschen
da sie ja überzeuge ford fahrer sind beide..
ich aber von den autos herzlich wenig halte..
mein vater hatte einen steinschlag im kühler und somit ging die klima nicht mehr ?!?!
bei meiner mutter ihrem alten fiesta genau so ?!?!
und da sag mir einer das sind top autos..
wenn der kühler wirklich so anfällig ist
warum bau ich dann keine dichte vergitterung davor ?!?
das die steine nicht so leicht den kühler erreichen??
weil die ingenieure nichts in der birne haben..
nene, ansich ist der 320i wohl einer der besten Motoren die es gibt, auch die damaligen im E30, hatte mal einen und war echt zufrieden.
Es geht einzig und alleine um die Leistungsentfaltung, wirklich stark ist der 320 auch nicht.
stark ist er nicht..
aber für einen reinen sauger schon ordentlich ..
die ganzen aufgepupten 4 zylinder sind doch fürn arsch..
4zylinder golf mit turbo.. dann noch 1,4 liter hubraum..
da sag ich nichts mehr zu..
ich finde BMW hat früher sehr gute motoren gebaut jetzt fangen sie aber an auch die gleiche scheiße zu machen wie die anderen hersteller auch..
4 zylinder turbo motoren.. *kotz*
Ich sag es mal so:
Wenn man beim Autokauf einen der anfälligsten Motoren kauft, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass man oft in der Werkstatt steht. Ist bei Audi auch nicht anders.
Also nächstes Mal vor dem Kauf informieren 😉
lc-600:
Nochmals für dich:
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN ! ! !
Du kennst dich einen Scheißdreck mit BMW-Motoren aus, also halt doch einfach deinen Mund bzgl. des Themas.
Wie ich aber sehe, hast du weder über BMW noch über Audi jegliche Ahnung, demnach erübrigt sich jede Diskussion mit dir.
Audi ist einfach nur VW und nichts anderes 😁
BMW_verrückter