1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfe Motor klackert

Hilfe Motor klackert

Audi A4 B5/8D

Also Motor läuft wieder, Ursache war, die Nockenwelle war um ein Zahn verdreht. Aber jetzt steht schon das nächste Problem vor der Tür: Nach dem der Motor wieder lief, machten wir gleich eine Probefahrt. 15km fuhr er prima, dann ging es an das die rote Ölleuchte anging. Sofort am nächsten Platz angehalten und den Motor abgestellt. Ölstand war in Ordnung, trotzdem noch etwas Öl nachgefüllt. Motor angelassen, fing er an blau zu rauchen, Öllampe war aus. Dann bin ich weitergefahren und die Lampe sprang wieder an. Ca 2km heim gefahren und als ich daheim angekommen bin, klackerte der Motor als wär es ein Diesel. Jedoch bei ca 3500 Umdrehunhen ist das klackern weg. Im Stand sowie bis 3500 Umdrehungen klackert er. So Ölwanne abgenommen, Metallspänne wurden keine gefunden, jedoch war das Ölsieb total zugesifft. Ölsieb sowie Ölwanne sauber gemacht, zusammengebaut, frisches Öl eingefüllt, Motor gestartet und er hört sich immer noch wie ein Diesel an. Lager sind in Ordnung sowie Hydrostößel. Nockenwelle ist auch in Ordnung. Was kann das sein? Kann mir jemand weiterhelfen.
Audi A4 Avant 1.8t Bj 2001, AWT