Hilfe! Möchte ein A6 in England kaufen und hier zulassen.

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich möchte gern einen Audi A6 in England kaufen, da diese dort extrem günstig sind und mir es egal ist ob Rechts oder Linkslenker.

Meine Frage wäre, wenn ich zum Beispiel einen Audi A6 kaufe, wie funktioniert das mit der Überführung? Kann man die Kennzeichen benutzen die am Fahrzeug sind? Gibt es die Möglichkeit das Fahrzeug zu versichern bzw. ein Grenzversicherung.

Muss ich in Deutschland das Fahrzeug verzollen und welche Kosten kommen evtl. noch auf mich zu?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

LG

Beste Antwort im Thema

Hi,

das Preisniveau ist in England allgemein wirklich etwas niedriger. Allerdings ist die Pflegementalität der engländer oft auch nicht so gut.

Außerdem muß man ja die kosten für die Reise,überführung und Zulassung miteinbereichnen.

Dann hat man hier einen Rechtslenker mit dem man sich im alltag ständig rumärgert.

Parkhäuser,Drive-In,überholen von LKW auf der Landstraße sind damit nur schwer oder gar nicht zu bewältigen.

Nicht zu vergessen das man das "gesparte" Geld hinterher beim wiederverkauf wieder drauf legt denn Rechtslenker verkaufen sich in Deutschland sehr bescheiden,eben aus den oben genannten gründen.

Gruß Tobias

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wizuals

Hallo, ich möchte gern einen Audi A6 in England kaufen, da diese dort extrem günstig sind und mir es egal ist ob Rechts oder Linkslenker.

Meine Frage wäre, wenn ich zum Beispiel einen Audi A6 kaufe, wie funktioniert das mit der Überführung? Kann man die Kennzeichen benutzen die am Fahrzeug sind? Gibt es die Möglichkeit das Fahrzeug zu versichern bzw. ein Grenzversicherung.

Muss ich in Deutschland das Fahrzeug verzollen und welche Kosten kommen evtl. noch auf mich zu?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

LG

Sei mal ganz ganz ganz vorsichtig damit!!!!!!!

Du darfst stutzig werden wenn du das Geld auf ein sogenanntest Sperrkonto einzahlen sollst das in England liegt....egal ob du es hier einzahlst oder dorthin überweist.
Bei dem Konto werden beide (Verkäufer und Käufer) eingetragen.....egal was er dir erzählt....er hat sofort zugriff auf das Konto....sobal dort Geld eingegangen ist.
Ruf mal bei der Kripo an...da liegen schon kiloweise anzeigen weil so viele drauf reinfalllen......
Ich selbst habe es versuch...ging um einen extrem billigen A5.
Letztendlich wollte ich bahrzahlung bei abholung.....und selber hinfahren, darauf hat er sich nicht eingelasssen......alles andere....Lampen tausch rechts/links Lenker usw hat sich dann damit eh erledigt.

Gruss Senti

Hi,

@ derSentinel

da muß ich dir absolut recht geben. Allerdings kann ich kaum glauben das auf die Masche überhaupt noch jemand reinfällt.

Wenn ein Schnäppchen lockt setzt scheinbar der Verstand aus 😉

Auto gegen Geld das gillt grundsätzlich egal ob man in Deutschland oder sonst wo auf der Welt kauft.

Gruß tobias

P.S. vor allem die super billigen Linkslenker die in GB angeboten sind praktisch immer fake angebote. Kein Mensch würde auf die Idee kommen seinen linkslenker mit nach Enland zu nehmen um ihn dort dann auch ja zu einem schleuderpreis zu verkaufen🙄

Mal ganz abgesehen vom wahrscheinlichen fakeangebot und angeblichen Lichtumschaltern(ich denke, dieser Schalter drückt den Lichtkegel nur extrem nach unten) rate ich von dem Vorhaben ab.
Ich bin schon linkslenker in England, sowie Rechtslenker in D gefahren - es ist schlicht scheisse!! Nicht nur, dass man in kein Parkhaus/Parkplatz ohne aussteigen kommt, bei MC.Friss immer nen Bestell-beifahrer braucht - nein, auch zum LKW überholen auf der Landstrasse kann das sehr kritisch werden!!

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Mal ganz abgesehen vom wahrscheinlichen fakeangebot und angeblichen Lichtumschaltern(ich denke, dieser Schalter drückt den Lichtkegel nur extrem nach unten) rate ich von dem Vorhaben ab.
Ich bin schon linkslenker in England, sowie Rechtslenker in D gefahren - es ist schlicht scheisse!! Nicht nur, dass man in kein Parkhaus/Parkplatz ohne aussteigen kommt, bei MC.Friss immer nen Bestell-beifahrer braucht - nein, auch zum LKW überholen auf der Landstrasse kann das sehr kritisch werden!!

ach komm mal schnell rückwärts durch den drive in beim örtlichen mc doof kommt doch immer locker rüber 😁