ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe mit Fensterheber

Hilfe mit Fensterheber

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 19. August 2012 um 21:52

Bei mir ist das hebewekr ausernandergefallen naja wies jetzt recht zusammen gehen soll ist wir trotz etka uns elsa nicht ersichtlich weil ich keine ahnung hab wie ich das 357 837 078 A Fuehrungsstueck in meinen fall links richtige nummer hab ich grad net montieren soll sodem ist die scheibe gar nicht mehr an hebewerk festgeschraubt und in der mitte scheint etwas weckgeammelt zu sein.

Bei der hitze kann ein verkantetes fenster schon gut nerfen.

Werd morgen mal fotos einstellen.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. August 2012 um 23:00

So wie sich das anört, ist da entweder nen neuer Heber fällig, oder da ist eher was anderes faul. Mach mal nen Foto von der Geschichte.

Themenstarteram 21. August 2012 um 20:07

So hier ist das Malheur das bei der hietze einen die Nerfen raubt.

21082012840
21082012841
21082012839

Hast du das mal versucht mit ner Heißklebepistole zu kleben? Besorg dir ne Hebeschiene vom Schrott oder nen günstigen gebrauchten bei e..y. Das hält so nicht mehr.

so also zum aufbau die scheiße wird mit dem an der scheibe festgedrückten halte an dem heber gfestgeschraubt und zwar mit den lassen die du auf bild zwei siehtz wobei die eine lasche an der führung abgegammelt ist Xd

das teil auf bild 1 steckste auf das linke ende der "gleitschiene" ,welche an den beiden armen der des fensterhebers hängt.

die metall nase an dem teil auf bild i wird in der schiene in bild 3 eingehakt und dient als führung

bau die scheibe ganz aus und den fenster heber auch bau die ne neue heberschiene 357 837 571 A (15,41€) an die scheibe drann und den heber wieder zusammen ich mache dir gleich noch ein bild von dem heber auf der linken seite aber der is eig identisch von der mechanik nur spiegelverkeht eben :)

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

so also zum aufbau die scheiße wird mit dem an der scheibe festgedrückten halte an dem heber gfestgeschraubt und zwar mit den lassen die du auf bild zwei siehtz wobei die eine lasche an der führung abgegammelt ist Xd

das teil auf bild 1 steckste auf das linke ende der "gleitschiene" ,welche an den beiden armen der des fensterhebers hängt.

die metall nase an dem teil auf bild i wird in der schiene in bild 3 eingehakt und dient als führung

bau die scheibe ganz aus und den fenster heber auch bau die ne neue heberschiene 357 837 571 A (15,41€) an die scheibe drann und den heber wieder zusammen ich mache dir gleich noch ein bild von dem heber auf der linken seite aber der is eig identisch von der mechanik nur spiegelverkeht eben :)

Hast du getrunken??? :D

am 21. August 2012 um 20:30

Hier hatte doch letztens jemand so nen Reparaturgedöns gepostet, also die Gleitstücke aus Kunststoff.

 

Aber Heißkleber kannste am KZF vergessen, das wird einmal warm, und schon isses wieder kaputt.

Oder den Rep-Leitfaden gefressen;)

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Aber Heißkleber kannste am KZF vergessen, das wird einmal warm, und schon isses wieder kaputt.

Ne, wollte das so nicht sagen. Hab mich schlecht ausgedrückt. Auf dem ersten Bild sieht das so aus, als hätte er da mal versucht mit Heißkleber zu kleben, weil da so "Fäden" zu sehen sind.

ne hab gerade meinen wieder instand gesetzt und irgendwie fehlen mir die worte um das zu beschreiben XD

hier bilder :) die führungs schienen sind links und rechts gleich laut etka kommt halt drauf an wie rum du die in klickst wenn de willst kannste den heber fürn schmalen € bekommen und baust die einfach die schiene ab :)

Dsci0548
Dsci0549
am 21. August 2012 um 20:43

Die Schiene kostet neu glaub 7€ beim :), da brauchste nicht mit gebrauchtem Zeugs anfangen. Und die gibts auch noch, hab erst vor 2 Monaten wieder eine geholt.

 

Können auch 15€ gewesen sein, aber das macht den Bock auch nicht fett.

die am fenster is, ja, die gibts neu bei VW , hab ich ihm auch gepostet und die schiene am fensterhber kann man net einzelnd kaufen sondern nur die führungsstücke die er auf bild eins in der hand hat :) 357 837 077 B (10,18 son Teil)

die Führungsschiene am fenster würde ich eh neu machen die hab ich noch nie in tadellosen zustand aufem schrott gesehn die war immer marode

Themenstarteram 24. August 2012 um 20:50

kein plan wie oder was aber in ebay haben die noch ein dritten ärmel der bei mir nimmer vorhanden ist was haltet ihr davon ?

Also reperaabel ist meiner nimmer egal wie ich es zusammen stecke

Fensterheber

auf jeden fall gleich die schienengleiter tauschen - die

gehen gerne mal kaputt...

hab vor 2 wochen min 500 stück entsorgt, sonst hättste

ein paar haben können...

die billig teile aus ebay sollen nix taugen also lieber finger weg lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen