ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. hilfe meine zentralverieglung geht garnet mehr

hilfe meine zentralverieglung geht garnet mehr

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 20:22

hilfe meine zentralverieglung geht garnet mehr wer könnte mir da helfen

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Juli 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von westerrider69

Zitat:

Original geschrieben von cocker

ja - meine Fragen 1 + 3 sind aber wichtiger... darum gehts mir hauptsächlich. Das andere dient nur zu vermeiden, dass irgendwann vllt was kommt nach dem Motto "Nagut, die hintere rechte Tür geht doch noch..." oder sowas...

Entweder is die Sicherung hin oder ein Kurzschluss im Kabelbaum oder in den Türdurchführungen...

also kabel in der durführung ist es nicht ist ganz und fernbedinung läst sich nicht anlernen !!!! ich habe das ei

woher weisst du, dass da nirgendwo ein Kurzschluss ist? Hast du alle Gummitüllen abgehabt und die Kabel kontrolliert? An allen Türen und auch die zum Kofferraum? Wenn da die richtigen Kabel einen Schluss haben, geht nichts mehr...

Steuergerät könnte sein, aber alles andere sollte man vorher ausschliessen, sonst bringt dir der Tausch des StG auch nix...

Gruß cocker

Es werden wohl kaum alle Mikroschalter gleichzeitig den Geist aufgeben.

LAss erst mal auslesen und berichte. dann kann man weitersehen.

am 29. Juli 2010 um 16:44

das denke ich auch - evtl ist es nur der eine in der Fahrertür, aber dann müsste die FB trotzdem funktionieren...

Wie gesagt - ich würde mal alle (!!) Kabel in allen (!!) Gummitüllen in den Türen und der Heckklappe checken, ob da nicht was blank liegt... wenn das nciht der Fall ist und die Sicherung ist auch nicht defekt (obwohl eine Sicherung auch ok aussehen und trotzdem defekt sein kann...), kann es fast nur noch das Steuergerät sein

Gruß cocker

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Es werden wohl kaum alle Mikroschalter gleichzeitig den Geist aufgeben.

LAss erst mal auslesen und berichte. dann kann man weitersehen.

also war auslesen lassen steuergerät war defekt der 3 schlüßel soll auch defekt sein habe aber nur 2 und die sind ganz lol das steuergerät muss neu angelernt werden angeblich ???? und wen ich hinten einen kurzschluß hätte wäre doch die sicherung auch draußen oder ??

Wenn er zum auslesen gar nicht ins ZV Steuergerät gekommen ist, hat das Dinge entweder nen Schuss oder keine Spannung. Die kann man aber am Steuergerät prüfen.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 20:25

Zitat:

Wenn er zum auslesen gar nicht ins ZV Steuergerät gekommen ist, hat das Dinge entweder nen Schuss oder keine Spannung. Die kann man aber am Steuergerät prüfen.

steuergerät reagiert aber die anderen türen nicht

am 29. Juli 2010 um 21:00

nun - dann baut man mal testhalber ein Austausch-StG ein und sieht weiter..

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 21:07

Zitat:

nun - dann baut man mal testhalber ein Austausch-StG ein und sieht weiter..

schon pasiert macht das selbe !!!!

am 29. Juli 2010 um 22:14

dann sind es die Kabeldurchführungen oder die Sicherung...

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 16:31

Zitat:

dann sind es die Kabeldurchführungen oder die Sicherung...

hab den fehler behoben alle stellmotoren waren defekt überspanung vom steuergerät aber danke für eure hilfe ach ja das ei kann man selber nicht anlernen denm dafür brauchst du den tech 2

oder op-com.

am 30. Juli 2010 um 20:00

@TE

jetzt sag nicht, du hast alle Stellmotoren erneuert... und das StG ...???

Gruß cocker

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 9:12

Zitat:

oder op-com.

op com kenn ich leider nicht

gebs mal in die suche ein und du wirst fündig. es ist ein diagnose system, mit dem man viele schöne dinge machen kann.

original ab 349€

china -clone in der bucht ab 25€

(ich rufe nicht zum kauf von plagiaten auf):D:D:D

Deine Antwort