Hilfe! Meine Freundin möchte unbedingt einen A4 B5 !!!
Hi,
ich habe meiner Freundin letztes Jahr im Mai einen schönen Audi A6 4b 2,4 Automatik gekauft. Habe ihn noch etwas aufgehübscht(siehe Bild) und auch technisch ist er 1a. Ihr ist der Wagen allerdings zu groß und sie findet , dass er angeblich nicht so recht vom Fleck kommt. Sie wünscht sich einen B5 2,8 quattro.
Ich würde ihr ja lieber dann einen B6 3,0 oder so kaufen,aber doch keinen B5. Ich hatte auch mal einen als 2,8(174Ps) mit Frontantrieb. Ich finde den B5 total schlecht verabeitet und technisch einfach nur ein Müllhaufen. Aber mal im Ernst: Würdet ihr einen C5 gegen einen b5 tauschen?. Der technische Unterschied zwischen einen C5 und einem B5 ist meiner Meinung nach gigantisch. C5 :Absolut top und B5: Absolut flop. Zumal der B5 rostet ohne Ende. Wie kann ich meine Freundin davon übezeugen,keinen B5 zu kaufen und am besten ihren C5 zu behalten.
Gruß,
David
Beste Antwort im Thema
Hast wohl nur Ranzmühlen B5 mit 600.000Km gesehn...
Meiner hat 360tkm runter und läuft wie ne 1!
18 Antworten
Ein Autokauf ist auch immer Geschmackssache. Schließlich identifiziert man sich ja auch ein Stück weit damit.
Du musst dich halt entscheiden ob Dir ein Auto oder deine Freundin wichtiger ist.
Zitat:
@nogaroc4 schrieb am 27. Januar 2016 um 05:56:57 Uhr:
Schließlich identifiziert man sich ja auch ein Stück weit damit.
Wenn man Minderwertigkeitskomplexe oder Potenzprobleme hat schon.
Für alle anderen ist ein Auto ein Auto und kein Statussymbol 😉
Wenn das so wäre, hätte ich meinen B5 längst in den Schrott geworfen !!
Mein B5 ist mein erstes Auto... nach 9 Jahren will ich immernoch keinen anderen.. ein A6 ist mir auch zu groß und zu schwer. Die Verarbeitung ist voll in Ordnung - ausser am Lenkrad und Schaltknauf sieht man kaum Gebrauchsspuren im Innenraum. Der Lack ist auch sehr gefällig - ein... zwei mal im Jahr polieren und er sieht immer frisch aus. Und welchen 21 Jahre alten Audi kann man schon noch unter 6,5 Liter/100 km fahren (es sei denn, es ist ein Diesel)? ... 🙂