Hilfe,meine Felgen "lösen" sich auf :-(((

Audi A3

Habe vor ein paar Wochen/Monaten schonmal bemerkt,daß ein oder zwei Felgen von mir so komische dunkle Flecken hatten,hab mir nichts weiter bei gedacht,war ja kaum zu sehen,aber jetzt wirds immer schlimmer,eine Felge ist schon teilweise richtig schwarz geworden,was ist das?Am Anfang sah das so aus,als ob da nur ein Klecks graue Farbe oder so auf der Felge ist,aber jetzt siehst so aus als ob der Lack ab ist und die untere schwarze lackierung (war ja so ein Glanz/Chromeffeklack) ab ist???? 🙁 🙁
Hier ein paar Fotos:

http://img50.exs.cx/img50/3215/CIMG0085.jpg
http://img45.exs.cx/img45/8884/CIMG87.jpg
http://img10.exs.cx/img10/4447/CIMG82.jpg

Gruß

29 Antworten

Wer lackiert sowas und was kostet das in etwa,hab ich noch nie machen lassen?

Gruß

Am besten in einer normalen Lackiererei fragen was es kostet.
Wenn du sie selber abschleifst dass sie NUR zum lackieren sind, wirds sicher günstiger.

Ich habe einmal Alufelgen lackieren lassen und das war nicht extra teuer.
Viel Arbeit wird nur das REINIGEN bzw abschleifen, denn der Untergrund muss sauber und lackfrei sein.
oder Sandstrahlen.
Eventuell gibts auch die Möglichkeit über Suchmaschinen, Felgenreparatur zu suchen.

Die machen alles, bei uns in Österreich gibts auf jeden Fall so etwas :-)

Wolfgang

Hy WACKEN

Schau mal hier rein!

-->click me<--

Gruss Cris

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Hy WACKEN

Schau mal hier rein!

-->click me<--

Gruss Cris

Hab ich eben selber schon,aber ich finde nix in der Nähe hier.

Ähnliche Themen

HY wacken

Hier findest du auch was in deiner nähe!

Gruss Cris

Zitat:

Original geschrieben von crislee

HY wacken

Hier findest du auch was in deiner nähe!

Gruss Cris

Danke,aber entweder bin ich blind oder zu blöd da was zu finden???🙄

was für Felgen willst du denn jetzt kaufen?
das mit den lackieren vergess lieber schnell wieder
pro Felge kostet das lackieren ca.60-80€ für das Geld bekommst du heute ja schon fast neue Felgen

Die hier finde ich sehr geil:http://styleboxx.de/ebay/felgen/pla/images/oxigin_bild.jpg

servus,

also wenn du reparieren läßt, mußt du pro felge mit
ca. 50,00 rechnen - der chromeffekt-lack wird in diesem fall aufgedampft. der aufwand wäre wirklich im verhältnis zu neufelgen zu hoch. die felge von
stylebox ist nach der gleichen methode lackiert und wird, so viel ich weiß von der fa. alutec erzeugt und kostet in 7x17 ca. 100,00. schau dir mal die CMS C4
an, in 8x17 kostet die 125,00 ist jedoch von der qualität um einiges besser als die alutec. (unter www.felgenmarkt.de )

gruß willi

Wie stehts eigentlich mit Garantie bei so einem Fall?
2 Jahre sind doch noch nicht um. Und unter Abnutzung fällt das wohl nicht. Insbesondere die Blasenbildung bei Klaschi ist doch wohl eindeutig ein Sachmangel.

Gruß
PowerMike

Die Felgen meines Bruders sind aber schon 5 Jahre alt.
Denke das sollte aber trotzdem nicht passieren. 🙄

Passieren sollte das auf keinen Fall. Bei 5 Jahren ist es natürlich Essig mit der Garantie. Scheinbar muss man dann wirklich von Alessio abraten.🙁

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

also wenn du reparieren läßt, mußt du pro felge mit
ca. 50,00 rechnen - der chromeffekt-lack wird in diesem fall aufgedampft. der aufwand wäre wirklich im verhältnis zu neufelgen zu hoch. die felge von
stylebox ist nach der gleichen methode lackiert und wird, so viel ich weiß von der fa. alutec erzeugt und kostet in 7x17 ca. 100,00. schau dir mal die CMS C4
an, in 8x17 kostet die 125,00 ist jedoch von der qualität um einiges besser als die alutec. (unter www.felgenmarkt.de )

gruß willi

Also ich finde die da nur in 7 x 17?

Kann ich die eigentlich auch fahren mit 225ern?

Gruß

@Wacken
sehr schöne Felge hast du dir da ausgesucht die sehen am A3 Top aus
du bekommst doch als nächstes wieder ein A3 oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

du bekommst doch als nächstes wieder ein A3 oder?

Mal sehen,wenn ich meinen loswerde werd ich mir wohl einen Sportback bestellen.

Deine Antwort