Hilfe, mein S6 Knallt???
Hallo Leute.
Habe ein Problem mit meinem S6 V8 AEC BJ96.
Nach Kühlwasserverbrauch und kurzzeitiger verweigerung der Gasannahme habe ich neue Zylinderkopfdichtungen gemacht und die Köpfe beim Instandsetzer planen und überprüfen lassen.
Habe nun alles wieder zussammen und er ist auch angesprungen.
Leider läuft er aber wie ein Tracktor und knallt auch gelegentlich (Ansaugrohr?)
Steuerzeiten habe ich überprüft (schon 3 mal) und Zündverteiler habe ich auch neu gemacht.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Ich sollte noch erwähnen das er beim Streicheln des Gaspedals sofort hochdreht und nur relativ langsam wieder die Drehzahl senkt.
Hat vllt einer eine Idee?
Bin für jeden Tipp dankbar.
MFG, Daniel
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vag freak
Benzinfilter ist neu.Habe auch schon überlegt ob ich was falsch gemacht habe, aber dann hätte ich doch net volle Kompression, oder???
Was ist mit dem Klopfsensor, kann der kaputt sein? Hat der Einfluss auf die Zündung?
Benzinversorgung ist getestet und funktioniert 1a.
4000€ mit zerkratzter Stoßstange und verbogenem Grill (noch vom Vorgänger) 😉
S8 im Tausch wär auch OK 😉
Der Klopfsensor regelt Zündung und Einspritzmenge (schlagt mich nicht wenn es nicht so ist, ich meine war aber so - wenn es einer besser weiss bitte Info)!
So, der Klopfsensor regelt die Einspritzung und die Zündung bis 20%
Wenn der Steker abgezogen ist müsste er relativ normal laufen da er mit Relativwerten läuft.
Die Suche geht also weiter 🙄
Verteilerkappen, Verteilerfinger???
Zündmodule???
Hallgeber???
Nockenwellensensor???
Kurbelwellensensor???
Damit hätten wir soweit mir einfällt alle Teile durch!
Sonnst käme jetzt wieder die Frage, eventuell beim Zahnriemenaufziehen Fehler gemacht? Villeicht ein Zahn versetzt? Ich denke auch dann wird er noch genug Kompression haben.
Du hast was von 11 Bar Kompression geschrieben. Ich habe an meinem über 12 am schlechtesten und über 13 am besten.
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Verteilerkappen, Verteilerfinger???
Zündmodule???
Hallgeber???
Nockenwellensensor???
Kurbelwellensensor???Damit hätten wir soweit mir einfällt alle Teile durch!
Sonnst käme jetzt wieder die Frage, eventuell beim Zahnriemenaufziehen Fehler gemacht? Villeicht ein Zahn versetzt? Ich denke auch dann wird er noch genug Kompression haben.
Du hast was von 11 Bar Kompression geschrieben. Ich habe an meinem über 12 am schlechtesten und über 13 am besten.
Bis auf Kurbelwellensensor alles neu.
Zahnriemen 3 mal überprüft und der stimmt 100%tig
Kompression musste ich Kalt testen, warm geht der evtl noch rauf.
Werde mich heut abend nochmal ausgiebig um die Zündung kümmern