HILFE mein PASSAT 1.8T läuft nur auf 3 Zylinder

VW Passat B5/3B

Hallo Leute, kann mir einer sagen was das sein kann, ich fuhr bis vor kurzem nur honda mein letzter war ein CRX Targa MOTEGI sondermodel, ich hatte den wagen fast 3 Jahre und da gabs keinerlei Probleme vor kurzem habe ich mir ein Passat 1.8T gekauft bj 09.1996 scheckheft gepflegt naja nach einer Woche war der Luftmassenmesser platt ich mußte mir ein neuen für 301 € kaufen wieder eine Woche später gab ich den Wagen bei VW ab da der wagen immer noch keine Leistung aufweisen konnte tja das waren nur die Zündkerzen die geschmolzen waren super und wieder konnte ich 210 € bezahlen zwei Tage später fiel die Leistung wieder tja ich habe jetzt für Mittwoch ein Termin bei VW der Meister hat sich den wagen nur angehört und meinte nur das er jetzt auf 3 Zylinder läuft, das wird warscheinlich eine Zündspule sein das würde mich wieder 120 € kosten es kann aber auch was anderes sein ich komme mir ziemlich abgezockt vor echt und da´nn wundern sich die Leute das es VW OPEL usw schlecht geht ist doch ganz klar das die Kunden zu den Japanern greifen. Naja lange rede kurzer sin weißt vielleicht einer von euch was das sein kann das er wieder keine Leistung hat? bzw nur auf 3 Zylindern fährt? über jeden Tip wäre ich echt dankbar, schließlich möchte ich schon gerne erstmal bei VW bleiben.

15 Antworten

der mechaniker hat mir ein Angebot gemacht und zwar das er mir den Wagen auf 190 PS tiunt für knapp 600 € er meinte das man sogar viel mehr aus den Passat kitzeln könnte um die 300 PS bloß man würde nicht wissen wie lange der Turbo das mitmachen würde er könnte nach 2 km aber auch erst nach 2000 km auseinander reissen.
durch den CHIP würde der Turbo ein druck von 0,45 bar erreichen laut dem Tüv Gutachen werden das 190 PS

laut ofizieler messung hat der PASSAT 1.8T 165 PS

Deine Antwort