HILFE! Mein GTC wurde zerkratzt!!! :-((
So ein Scheiß, letzte Nacht wurde mein Astra auf der Motorhaube mutwillig zerkratzt.
Jemand hat ganz tiefe Kratzer, wahrscheinlich mit einem Schraubendreher o.ä., reingezogen. Ist richtig Scheiße.
Hab echt nen mega Anfall bekommen, als ich das heute morgen gesehen hab.
Und dabe habe ich schon einen privaten Stellplatz.
Was geht eigentlich in dieser doch so beschissenen Welt ab, dass Leute nichts besseres zu tun haben, als das Eigentum anderer zu beschädigen.
Hätte ich den jenigen heute morgen gesehen, der das angerichtet hat, ich glaub, er oder ich wären tod.
So, musste einfach mal meinen Frust raus lassen.
Ich komme da echt nicht drüber weg.
Meine Freundin tut mir schon leid, weil ich deshalb so beschissen gelaunt bin.
Wünsche euch allen anderen noch einen schöneren Tag!
Gruß
P.S. Foto folgt in den nächsten Tagen
Beste Antwort im Thema
Hi
Kann dich sehr gut verstehen. Ich hab vor einigen Wochen mehr oder weniger das gleiche erleben müssen.
Auch Motorhaube, allerdings nicht so arg tief. Könnte man eventuell noch rauspolieren, aber glaube ich weniger.
Ich werde es demnächst mal versuchen.
Trotzdem regt auch mich sowas maßlos auf. Sich an anderer Leute Eingetum zu vergreifen verdient absolut NULL Verständnis.
Trotzdem möchte ich im Vorfeld hier darum bitten keine Hasstiraden loszulassen oder unsinnige Gewaltverherrlichungen o.ä.
Gruß Hoffi
34 Antworten
ihr wisst aber schon, dass das von euch viel zitierte 4 jährige kind. was die tür gegen euer auto haut nicht für die schäden haftbar gemacht werden kann, weil es laut gesetzt keine anspruchsgrundlage bei kindern unter 7 gibt?
des weiteren zahlen euch die wenigstens privathaftpflichtversicherer einen solchen schaden, da es als be- und entladenschaden zu werten ist, welche die wenigstens versichert haben. man kann es häufig schon dazuwählen.
normalerweise läuft so ein toller schaden nämlich über die kfz-haftpflicht und man wird hochgestuft...viele wissen das dann auch und hauen deswegen ab...weil kost ja mehr im nächsten jahr...
wenn hier kunden zu mir kommen mit kleinen kindenr und ne privathaftpflicht wollen, lass ich die nicht ohne "plus-paket" (so heisst das bei uns) wieder rausgehen...
da sind nämlich eben diese parkschäden mit türen oder einkaufswagen drinne, oder auch eben deliktunfähige kinder...weil man steht ja manchmal daneben und kann den schaden nicht verhindern und dennoch möchte man zahlung leisten...nur halt nicht aus eigener tasche, trotz der tatsache, dass eben kinder unter 7 deliktunfähig sind und im straßenverkehr sogar von 7-10 nur bedingt...
ich hab aktuell auch ne wirklich minimal beule in der tür fahrerseite hinten...sieht man nur bei entsprechender betrachtung mit passendem lichteinfall...aber es nervt...selber hau ich mir da keine beule dran, also hat sich auch einfach wer ausm staub gemacht...
und ich bin auch einer, der ziemlich abschüssig parkt und lieber nen meter weiter läuft 😉
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
ihr wisst aber schon, dass das von euch viel zitierte 4 jährige kind. was die tür gegen euer auto haut nicht für die schäden haftbar gemacht werden kann, weil es laut gesetzt keine anspruchsgrundlage bei kindern unter 7 gibt?des weiteren zahlen euch die wenigstens privathaftpflichtversicherer einen solchen schaden, da es als be- und entladenschaden zu werten ist, welche die wenigstens versichert haben. man kann es häufig schon dazuwählen.
Hallo mal wieder!
Gegen Kinder besteht keine zivilrechtliche Anspruchsgrundlage, zudem sind sie schuldunfähig (bez. Strafrecht), allerdings muss doch jemand stellvertretend für das Kind haftbar gemacht werden können, meiner Ansicht nach auf jeden Fall die Eltern. Sie tragen die Verantwortung für das Kind, welches sich der Konsequenzen seines Handelns noch nicht buwusst sein kann und deshalb der Obhut bedarf. Ob den Eltern nun eine Versicherung zur Seite steht, weiß ich nicht. Ich würde sagen, ja, die Haftpflicht.
Wenn es ein Be- oder Entladeschaden sein sollte, dann müssen wir es auch nennen wie es heißt, nämlich Unfall! Auch hier greift die Versicherung (hier des Pkw), holt sich aber Geld vom Versicherungsnehmer zurück, in dem er hoch gestuft wird. Leider tatsächlich ein Grund für viele, ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort zu begehen, eine Straftat!
Ich würde in dem Fall vielleicht den Schaden privat begleichen, je nachdem, wie hoch er ist, das kann günstiger sein.
Aber sorry für Offtopic, denn für vorsätzliches Motorhaubenzerkratzen durch Jugendliche kommt wohl keine Versicherung auf...
Gruß, Michl
So, mein Astra wird nun wieder zurecht gemacht.
Die Lackierung sollte eigentlich 500,- EUR kosten.
Da ich in den letzten Wochen aber ein wenig Ärger mit meinem GTC hatte und er mittlerweile seit ca. 5 Wochen jede Woche beim FOH stand, hat er mir die Lackierung für 390,- EUR gemacht und für den Leihwagen muss ich nix zahlen.
Der Wagen ist seit gestern beim FOH. Es wird wohl auch noch bis mind. morgen dauern. 🙁
Aber egal, danach ist er befreit von Steinschlägen und vor allem von dem Mega Kratzer.
Und wenn mir nochmal jemand nen Kratzer rein zieht, dann........ 😁
Nichts böses denken, sonst gibbet Mecker!! 😉
Hey,
auch von mir mein Beileid - auch wenn dein Schaden ja mittlerweile behoben wurde...
Auch mein Baby wurde jetzt Opfer von solch einer Attacke... irgendwelche, ich denke mal HALBWÜCHSIGEN haben in den letzten tage auf meine Beifahrerseite das böse Wort "Ar***lo**" reingekratzt... ich hätte es nicht bemerkt wenn nicht ein Kumpel heute mit eingestiegen wäre und mich gleich drauf aufmerksam gemacht hätte... ich natürlich total aufgewühlt, verärgert und traurig... meine Astra ist ja auch grad mal 2 Monate alt 🙁
Naja war bei ATU und hab mir so Kratzer-Ex gekauft und gerubbelt, radiert und poliert wie verrückt und gott sei dank... sieht man keinen einzigen Kratzer oder Schramme mehr...
Leider weiß ich net wer das war, auch nicht wann das war... aber ich denke mal es war hier vor meiner Türe... denn leider habe ich keinen festen Stell- oder Garagenplatz *heul*
Ist ja wieder alles gut ausgegangen *uffffff*
Wünsche allen noch nen schönen samstag und ein restliches happy Wochenende...
Gruß,
Dominic