Hilfe mein FN2 Getriebe kracht!?
Ist das ein bekanntes Problem? Beim Schalten vom 1. in den 2. bei maximaler Drehzahl kracht das Getriebe ordentlich. Ich kenne das Geräusch von meinem alten Accord der allerdings schon 250k runter hatte. Da sind es wohl die Synchronringe aber bei meinem CTR mit 3500km??
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Bullshit - das wird nicht besser!Hilft nur neuer Satz Zahnräder + Synchronringe + neue Schaltgabel.
Viele versuchen die kunden auch nur mit dem Wechsel des Getriebeöles abzuspeisen - hält vielleicht ein paa 100km ...
Hab das 2 x durch - das erste Mal nur mit Zahnräder und Synchronringen. Nach 3000km wieder das gleiche Problem mit herausspringendem / nicht einlegbaren 3. Gang.
Der 2. Versuch mit der geänderten Schaltgabel hat´s dann gebracht - seit 20000km ruhe *aufHolzklopf*
Was mich nur wudert - Deiner sollte ja recht neu sein - daaaa sollten die ganzen Verbesserungen ja schon drin sein .. *grübel*.
Welche Seriennummer hats du eigentlich?
ähhhm Nr. 10000 so um den Dreh !! aber irgendwie passts grad bei mir - zur zeit flutschen die gänge ! Hoffen wir mal das es so bleibt...
Na dann drück ich Dir mal die Daumen! 😉