Hilfe mein Corsa frisst Benzin ohne Ende!
Ich habe letzte Woche nen Corsa C 1.0 bekommen und gleich vollgetankt.
Bisher bin ich Ca. 140km gefahren und die Tankanzeige ist schon zwischen 3/4 und 1/2 O.o...😕
In den 140km waren etwa 40km Autobahn, 40km Landstraße und der rest kurzstrecken von etwa 5km!
Könnte es evtl. sein, dass die Tankanzeige bis 1/2 schneller runter geht als von 1/2 bis Reserve?
Wenn der Verbrauch wirklich so hoch ist, komme ich vllt. ~380km mit einer Tankfüllung, was doch sehr extrem ist.🙁
Ist das normal?
41 Antworten
Ja klingt normal. Hatte ich letzte woche auch.
Man darf auch nicht vergessen das es draußen -15C° hat.
Würde im Sommer nochmal besser drauf achten =)
Das werde ich machen! Habe mich erstmal beim Spritmonitor angemeldet um alles besser kontrollieren zu können 🙂
-15C°? 😰
Bei uns die letzte Woche durchgängig zwischen -1C° bis 2C°...
Trotzdem saukalt 😁
Also: 10 W 40 ist schonmal das falsche Öl, es sollte ein 0 W 40 oder 5 W 40 oder höher sein. das 5 W 50 vollsynth ist die erste Wahl da es kalt nicht zu dünn, und warm nach oben keine Wünsche offen lässt.
Ich sag aber vorsichtshalber dazu, das es nicht grundsätzlich ein schlechtes öl ist,besonders grad bei uraltmotoren macht 10 W 40 schon Sinn. Aber Dein Motor ist 3-Zylinderwunder und leistet Hochleisting aus 1 Liter, da müßte es schon was besseres sein.
Ansonsten geb ich meinen Vorrednern 100 % Recht, es ist der Fahrstil, der den Soritverbrauch so in die Höhe schnellen lässt, du kannst den 1 L auf 5 L fahren, aber auch auf 10 L hochprügeln, dann brauchst Du aber kein Gaspedal, sondern nur einen On-Off- Schalter..😁
nix für ungut :
Babba
Also ich hatte vorgestern mit meinem 1.4er 7,9l Verbrauch, trotzdem, dass ich überwiegend auf der AB unterwegs war. Gleich mal Luftdruck kontrolliert und siehe da - viel zu niedrig. "Leider" ists ja jetzt wieder viel wärmer, mich hätte jetzt der direkte Vergleich mal interessiert...
Ähnliche Themen
Hallo Corsa freunde
Vor paar Wochen hat meinen Corsa 1.2, 75PS nicht viel benzin verbraucht, aber jetzt schluckt fast 9,2 liter.Das ist viel
Ich habe heute vollgetankt wie immer 1mal in vier wochen(Je nachdem, pro monat fahre ich 300 bis 400km nur in die Stadt);30Liter Super dann der Tank war voll, also ich schaute in der Tachozähler, die waren 325km die ich gefahren habe(Davor war der Tank voll):
Also das heiss für 30Liter habe ich gerade 325km, das macht 9,2l pro 100km, für den Corsa ist ja viel oder?
Woran kann das liegen?(Schnee, kälte, heizung, kürze Strecke....?)
Ich habe vor die Woche öl-wechsel bei ATU machen lassen..lohnt sich noch luftfilter, kerzen.....auch bei ATU austauschen lassen oder lieber selber austauschen?
Danke
Hallo
Warum nicht ATU?
Einfach ölwechsel für 25Euro...und danach unter der Bühne alles wieder kontrolieren das kostet bestimmt nichts?
Aber Zündkerzen und Luftfilter mache ich am W-ende selber...es soll einfach sein
Was für Zündkerzen und filter soll ich kaufen, was für marke soll gut sein?
Apropo, ich habe heute Druckluft kontroliert, eine war 1,7 bar, die 3 waren 2bar...?!
Danke
Zitat:
a.t.u. = alle tun unfug = funger weg!
So ein Scheiss hab ich ja schon lange nich mehr gehört.
Kann mich nur positiv über ATU äußern, da ich schon mehrmals Inspektion und Ölwechsel dort machen lassen habe und allles zu meiner vollsten Zufriedenheit war. Außerdem war es ein guter Preis.
Also Charif lass dir nicht so einen Quatsch erzählen.
Naja, aber es gibt auch mehr als genug Leute (auch hier im Forum) die von ATU leider ziemlich enttäuscht sind/wurden. Ich gehör, seitdem ATU mir versucht hat 740 € sinnlos abzuknöpfen, auch zu den "Anti-ATU'lern" 😠.
Zitat:
Naja, aber es gibt auch mehr als genug Leute (auch hier im Forum) die von ATU leider ziemlich enttäuscht sind/wurden.
Hier ist noch einer.🙄
Bei mir ist der Spritverbauch von anfangs 5,7 Litern auf 6 Litern raufgegangen. Jetzt guck ich mal ob es mit den neuen Öl (Mischung aus 0-W40, 5-W40 und 10W40😁) weniger wird.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-B-Heizer
Naja, aber es gibt auch mehr als genug Leute (auch hier im Forum) die von ATU leider ziemlich enttäuscht sind/wurden. Ich gehör, seitdem ATU mir versucht hat 740 € sinnlos abzuknöpfen, auch zu den "Anti-ATU'lern" 😠.
Tja jede Werkstatt will eben nur dein Bestes. Und zwar dein Geld. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Volltanken bis nix mehr geht dann zeigt die Uhr die ersten 100km immer noch fast voll an . Dann geht es runter, bei 150 km zeigt er 3/4 bei 300km dann 1/2 und das geht so bis 600Km, dann wird getankt . Bei normaler Fahrweise und gleicher Strecke 2x12km komme ich so auf ~ 6,5 -6.7l/100 ..(Sommer -Winter)Gruss Haribo
Bei Bewegt sich der zeiger bei 36-45km je nach dem ob beim tankten benzin schon ausgefloßen ist ;D