ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hilfe mein BMW ist ein Panzer und tut wie ein panzer

hilfe mein BMW ist ein Panzer und tut wie ein panzer

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. November 2011 um 6:07

morgen

mein bmw 330d e 46 touring baujahr 11.2000 hat ein problem.

wenn ich ihn trapp vom 1 bis 5 gang ist alles ok .

sobald ich gemütlich fahre Z.B autoban 5 gang mit 100 und möchte im 5 gang den LKW überholen und mein Panzer muss sich anstrengen fängt das ganze auto zum brummen, schütteln an. sobald der TURBOLADER fertig mit laden ist und leistung da ist , ist alles wieder normal. das ganze tritt zwischen 1500 und 2000 umdrehung ein. das gleiche ist auch wenn ich gemütlich den berg hoch fahre und im 4 oder 3 gang bleibe wieder dieses geräusch und brummen wie schütteln . bei teillast besser gesagt. im kofferraum ist es sehr spührbar.

was ist das wer hat auch so ein problem.

haben schon einiges ausprobiert. auto auf der hebe bühne aufgebockt. einer oben und hat das geräusch , brummen , schütteln gemacht im besagten drezahlbereich. kardanwelle ist es nicht, das diff ist ruhig , hardiescheibe schaut gut aus, motorlager schauen auch gut aus, ohne auspuff gefahren reifen sind es auch nicht.

mein mechaniker ist selbständig und war früher bei BMW aber sowas kann er sich nicht erklären er ist unsicher und weis nicht weiter.

die freundlichen von BMW meinten sofort das diff, kann mann machen soll 1400 euro einplanen dann ist alles wieder ok...

vieleicht doch hardiescheibe.... keine ahnung .....

wer kann mir helfen ....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2011 um 13:01

ich muss schon sagen das dass hier ein kindergarten ist ! also der herr FC bayern mensch , wenn alle ein problem mit dir haben dann mach das mit denen privat aus aber nicht auf meiner seite. wer kann mir jetzt bitte helfen ....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dexter9

hallo im sandkasten kann man weiter streiten ... zu meinem problem bitte ......

Der FC Bayern entwickelt sich gerade zu deinem Problem,

noch nicht gemerkt?

Geil!

Ich geh mir mal schnell Popkorn holen...... :):D:D

Wie das hier wieder abgeht........

Themenstarteram 27. November 2011 um 13:01

ich muss schon sagen das dass hier ein kindergarten ist ! also der herr FC bayern mensch , wenn alle ein problem mit dir haben dann mach das mit denen privat aus aber nicht auf meiner seite. wer kann mir jetzt bitte helfen ....

Eine Werkstatt :confused:

Themenstarteram 27. November 2011 um 13:17

da war ich schon die wollen mir ein neues diff einbauen 1400 euro.... .

dachte vieleicht jemand hat auch so ein problem und man kann mir weiter helfen .....

der a........ von FC Bayern hat mir die ganze seite versaut ........

Zitat:

Original geschrieben von dexter9

da war ich schon die wollen mir ein neues diff einbauen 1400 euro.... .

 

dachte vieleicht jemand hat auch so ein problem und man kann mir weiter helfen .....

 

der a........ von FC Bayern hat mir die ganze seite versaut ........

Da ich es ja irgendwie probiert hatte,aber keiner darauf einging,kann ich dir einen guten Rat geben: Wenn du Wert auf einen professionellen Ratschlag legst,dann schreibe vielleicht mal eine PN an den User bmw_verrückter!

Er wird dir bestimmt weiterhelfen können,hat sich hier aber leider noch nicht gemeldet...

 

Gruß

Pfeiffe

Themenstarteram 27. November 2011 um 13:28

ja danke werde ich mal machen ... denke doch das ich mein problem ziemlich gut beschrieben habe .....

Ja, mit der Beschreibung habe ich so ein bischen ein Problem, das mit dem AGR Ventil von Pfeifenhannes war ja schon ganz gut habe ich ja auch schon gesagt. Interessant wären auch die Motorlagerungen, die beim Diesel schon mal gerne lauter werden.

Was mich dann aber wieder stutzig macht, ist das die Werkstatt sagt das Diff wäre ein Grund?!:confused:

Wie kommen die denn darauf? Kommt das Geräusch bzw der schlechte Motorlauf, Brummen ect. nun vom Motor oder ist es etwas Antriebsstrang, Fahrwerksseitiges?

Nen Diff kann man ansich sehr leicht diagnostizieren, würde aber überhaupt nicht zu deiner Beschreibung passen..

Was war denn das für eine Werkstatt??

schon mal bei einer richtigen Werkstatt vorbeigeschaut und evtl mal ne kleine Motoruntersuchung gemacht?? Fehlerspeicher lesen, Schläuche kontrollieren usw.

Ohne das man das Fahrzeug gesehen bzw gehört oder gefahren hat ist soetwas eben schwer.

Grüße

Themenstarteram 27. November 2011 um 17:03

ja erst war ich bei den freundlichen BMW händler. ist mit dem auto gefahren und meinte sofort erst wieviel geld ich brauche und dann kamm der begriff diff .... bei mir ist noch ein injektor kaputt aber erst seit 4 wochen , weil er ein anderes brummen vorne hat . das besagte andere geräusch hat der vorbesitzer auch schon gehabt. der injektor wird die nächsten tage gerichtet...

ich habe noch einen privaten mechaniker der war meister bei BMW und ist eben selbständig. wie gesagt wenn man fährt und das geräusch provozieren möchte dann meint man das kommt vom diff. jedoch haben wir den wagen auf der bühne gehabt und da war nichts vom diff zu hören, wie auch kardanwelle. jedoch meinte ich zu meinen mechaniker das geräusch kommt aus dem getriebe, er meinte dann nur das es nicht sein kann da getriebe sich anders anhöre.

mein vorbesitzer hat ne neue kublung rein machen lassen wie auch querlenker und dewerse gummis. laut meinem mechaniker sind die motorlager sehr gut.

wie ich beschrieben habe, im 4 oder 5 oder 3 wenn last drauf kommt und ich gas geben will macht es das. wenn er über den drehmoment hinüber ist , ist alles wieder gut ..... für mich hört sich das an ob irgendwas durchdreht oder doch vom moter kommt ....

und die freundlichen sind ja meistens a....... wollen dir nur neues zeug andrehen ....

Besser als dein Privatschrauber kann Dir keiner helfen..

Ich würde mal die Diff Gummis, Getriebestützlager (30€) und evtl die Motorhalter neu machen, das hat schon bei dem ein oder anderem Welten bewegt, wie schon gesagt, besonders bei Dieselfahrzeugen.

Die Hinterachse würde ich inkl Lager aber auch nochmal genau anschauen..

Was hat er denn runter?!

Grüße

Themenstarteram 27. November 2011 um 18:34

200000 hat er runter.... mein mechaniker sagt immer, warten bis ich nicht mehr fahre dann wissen wir wo das problem lag ... ha ha ha ..... nun gut mein injektor wird am donnerstag gemacht und dann muss ich ihm noch mal fragen was wir weiter machen ......

Ich befürchte fast nur, das Du so nochmal 200tsd Km fahren kannst..;)

Das da was kaputt geht glaube ich garnicht mal, nach deiner letzten Beschreibung würde ich auf einen angegriffenen Antriebsstrang tippen (das kann sich stark übertragen über den Kardantunnel und das Getriebe bzw Schaltstock), aber auch Hinterachsaufhängung, also die Tonnenlager können solche Sachen auslösen.

Viel Glück, Gute Fahrt und bis dann..

Grüße

Themenstarteram 27. November 2011 um 18:49

hey stop warte mal .... was du da gerade geschrieben hast könnte vieleicht passen ....... was ist denn ein antribsstrang.... so gut kenn ich mich jetzt auch nicht aus .....

So was wie die Kurbelwelle beim Traktor.

Die Kraft muss ja vom Motor auf die Hinterachse übertragen werden.

Themenstarteram 27. November 2011 um 18:52

was würde der spass kosten wenn ich den antribstrang richten lasse.... nun bin ich neugierig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hilfe mein BMW ist ein Panzer und tut wie ein panzer