ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HILFE!!!Mein Bmw 330d 184 ps limo automatic.Da geht nichts mehr

HILFE!!!Mein Bmw 330d 184 ps limo automatic.Da geht nichts mehr

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. März 2012 um 0:10

Hallo,bin heute morgen zur arbeit gefahren steh an eine ampel will los keine leistung mühsamm 40 kmh

schau nach hinten schwarze wolke,ich gleich zur werkstatt,turboladerschaden dann doch nicht

dann mit den computer,zeigt an das mein katalysator verstopft wäre.

Meine frage ist jetzt.ist mein turbolader devekt und dadurch mein kat verstopft.oder nur mein kat,oder was anderes?

Ich weis es nicht bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!! Beim gas geben hört sich das an als wäre da was verstopft

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 14. März 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Hol das Auto mit nem Hänger ab und bring ihn in eine kompetente Werkstatt.

Hier kann dir keiner genau sagen, was kaputt ist. Es sind nur Mtutmaßungen (hätte, wäre, wenn) die dir nichts bringen und durch die du auch nicht schlauer wirst.

Ich als Laie würde den DPF mal abbauen und den Motor probeweise mal ohne Auspuff laufen lassen. Dann sieht man ja, wie er bzw ob er läuft und ob der Turbo noch arbeitet.

Könnte klapen danke für die antwort.

Falls es de fall ist kostet mich eine pdf reinigung 375 euro,das war der günstigste im netz.

Naja erst mal schauen.

Um das ganze etwas zu vereinfachen: Was für ne Umweltplakette hast du? Falls Gelb dann ist es nicht der DPF weil du dann keinen hast ;) falls Grün: wurde einer nachgerüstet. Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Um das ganze etwas zu vereinfachen: Was für ne Umweltplakette hast du? Falls Gelb dann ist es nicht der DPF weil du dann keinen hast ;) falls Grün: wurde einer nachgerüstet. Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche

Mein 2004er hat aber auch ne grüne Plakette und das original! Da wurde meines Wissens nach nichts nachgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Um das ganze etwas zu vereinfachen: Was für ne Umweltplakette hast du? Falls Gelb dann ist es nicht der DPF weil du dann keinen hast ;) falls Grün: wurde einer nachgerüstet. Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche

Mein 2004er hat aber auch ne grüne Plakette und das original! Da wurde meines Wissens nach nichts nachgerüstet.

Diesel ??? Für einen e46 gab es nie eine grüne Plakette außer man rüstet einen DPF nach. Wenn du nen Diesel hast keinen DPF und trotzdem grün dann hat die Zulassungsstelle oder wo immer du das Ding her hast gepennt, passiert öfters!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

 

Mein 2004er hat aber auch ne grüne Plakette und das original! Da wurde meines Wissens nach nichts nachgerüstet.

Diesel ??? Für einen e46 gab es nie eine grüne Plakette außer man rüstet einen DPF nach. Wenn du nen Diesel hast keinen DPF und trotzdem grün dann hat die Zulassungsstelle oder wo immer du das Ding her hast gepennt, passiert öfters!!!

Ein E46 330d. Hab extra bei der Zulassung nachgefragt, ob der eine grüne bekommt und der Herr meinte ja! Auch der Verkäufer wusste schon, das der Wagen eine grüne bekommt.

Sicher das es ab werk keine Modelle mit grüner U-Plakette gab?

Ich mein mir ist es egal, denn ich hab sie jetzt drin ;)

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Zitat:

Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe

 

Diesel ??? Für einen e46 gab es nie eine grüne Plakette außer man rüstet einen DPF nach. Wenn du nen Diesel hast keinen DPF und trotzdem grün dann hat die Zulassungsstelle oder wo immer du das Ding her hast gepennt, passiert öfters!!!

Ein E46 330d. Hab extra bei der Zulassung nachgefragt, ob der eine grüne bekommt und der Herr meinte ja! Auch der Verkäufer wusste schon, das der Wagen eine grüne bekommt.

Sicher das es ab werk keine Modelle mit grüner U-Plakette gab?

Ich mein mir ist es egal, denn ich hab sie jetzt drin ;)

Ja sicher ! Das sagt der Fahrzeug schein! Und 330d Baujahr 2004 schon gleich garnicht :-D Sag ich ja da hat der Herr sich beim Amt wieder verschaut, das passiert denen öfter !

Die 330d haben aber eine gruene Plakette ab 3.2004, ausser Automatik und ausser xd. Und das ganz ohne DPF.

 

Themenstarteram 15. März 2012 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Dino84

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Hol das Auto mit nem Hänger ab und bring ihn in eine kompetente Werkstatt.

Hier kann dir keiner genau sagen, was kaputt ist. Es sind nur Mtutmaßungen (hätte, wäre, wenn) die dir nichts bringen und durch die du auch nicht schlauer wirst.

Ich als Laie würde den DPF mal abbauen und den Motor probeweise mal ohne Auspuff laufen lassen. Dann sieht man ja, wie er bzw ob er läuft und ob der Turbo noch arbeitet.

Könnte klapen danke für die antwort.

Falls es de fall ist kostet mich eine pdf reinigung 375 euro,das war der günstigste im netz.

Naja erst mal schauen.

WAR IN DER WERKSTATT

Bis jetzt kann der mechaniker nichts endecken der DPF ist ok der agr auch der turbo auch.

Ich fand raus das der im kalten zustandt normal fährt so bald der warm ist schwacher gas keine leistung

schwarzer rauch.Mechaniker meint alles ok er weiß es auch nicht so genau er muss den ganzen wagen cheken.

Er ist ein sehr guter mechaniker speziell für motorschaden usw.

Und wegen der plakette,ist grün wurde 2011 nachgerüstet.

am 16. März 2012 um 6:40

Eventuell auch Injektoren checken. Ansontan Turbolader checken - Axialspiel, VTG, .. Unterdruckschläuche wechseln.

GANZ WICHTIG - Fehlerspeicher auslesen!

BMW_Verrückter

Das kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Warum hast Du nicht einfach eine BMW Werkstatt aufgesucht?

Kannst Du mal die Nummer vom Turbolader, die auf dem Verdichtergehäuse steht ablesen? Dann kann ich Dir evtl. weiterhelfen. Es gibt da zwei ausführungen und dann kann ich Dir sagen wie Du das selbst checken kannst.

Themenstarteram 16. März 2012 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von TurboPinguin

Das kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Warum hast Du nicht einfach eine BMW Werkstatt aufgesucht?

Kannst Du mal die Nummer vom Turbolader, die auf dem Verdichtergehäuse steht ablesen? Dann kann ich Dir evtl. weiterhelfen. Es gibt da zwei ausführungen und dann kann ich Dir sagen wie Du das selbst checken kannst.

Ich hab zwar etwas ahnung aber nicht soviel und bei bmw fahr ich erst wenn mein mechaniker garnicht voran kommt

bei den gesalzenen preisen bei bmw nehm die wahrscheinlich mehr als das auto selbst.

so bald ich was neues weis von der werkstatt sag ich bescheid.So ein schönes wetter ich vermiss mein baby.

Themenstarteram 17. März 2012 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Dino84

Zitat:

Original geschrieben von TurboPinguin

Das kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Warum hast Du nicht einfach eine BMW Werkstatt aufgesucht?

Kannst Du mal die Nummer vom Turbolader, die auf dem Verdichtergehäuse steht ablesen? Dann kann ich Dir evtl. weiterhelfen. Es gibt da zwei ausführungen und dann kann ich Dir sagen wie Du das selbst checken kannst.

Ich hab zwar etwas ahnung aber nicht soviel und bei bmw fahr ich erst wenn mein mechaniker garnicht voran kommt

bei den gesalzenen preisen bei bmw nehm die wahrscheinlich mehr als das auto selbst.

so bald ich was neues weis von der werkstatt sag ich bescheid.So ein schönes wetter ich vermiss mein baby

ENDLICH FERTIG!!!!!

Zwei Ventilregler oder so waren defekt kosten mit einbau 110 euro.

Der Turbo und der PDF sind ok.

TROTZDEM DANKE FÜR EURE TIPS:MFG.DINO

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Die 330d haben aber eine gruene Plakette ab 3.2004, ausser Automatik und ausser xd. Und das ganz ohne DPF.

Also doch. Hätte mich auch gewundert wenn sich gleich mehrere Leute irren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HILFE!!!Mein Bmw 330d 184 ps limo automatic.Da geht nichts mehr