hilfe mein auto nimmt kein gas an
hallo , hab folgendes problem. Muss mein wagen Montag zum tüv fahrn lassen.
Und wir sind heut ma ne runde probe gefahrn. Naja ..der wagen nimmt schlecht bzw manchmal garnicht gas an.
Man tritt richtig ins gas , und ich hab da nen gefühl das der sich verschluckt. Muss das bis montag behoben haben. Hab keine lust irgendwo stehn zu bleiben unterwegs und nicht in die gänge zu kommen.
Mfg Alex
133 Antworten
ich würd mir den stress mitm tüv erst geben, wenn ich weiß, was mit der kiste los is, schließlich bekommste den tüv ja au nich umsonst...
hatte genau das gleiche problem bei meim corsa auch mal, der is aufgrund eines defekten leerlaufregelventils irgendwann absolut nich mehr angegangen (vermutlich wurde er sofort mit sprit ersäuft).
irgendwann half dann nur noch eins, einfach mit gewalt bei 60 sachen angezogen, dann lief er erstmal nur auf 3 töppen.
dann nochmal angezogen, hatta ewig rumgestottert und auch 2 tage später issa im leerlauf imma kurz vorm ausgehen gewesen, hat sich erst gebessert, als ich mal na lange fahrt über die autobahn gemacht hab, seit dem is das problem passe
und? kann ja trotzdem helfen, wenn du den motor mal ordentlich durchbläst?!
oda meinste, das geht bei dir jetzt nichmehr, weil ichs schon woanders geschrieben hab?!
naja, is ja dein bier, aber wemma nich weiss, was das problem is, sollte man vielleicht erstmal nachm ausschlussverfahren vorgehen und ich an deiner stelle würde mit den am einfachsten umsetzbaren sachen anfangen...
nix für ungut 🙂
Ähnliche Themen
Moment mal @ Ice, du hast im 2.Gang 90 Sachen geschafft? und du hast nen 1,2 mit 45 PS? da ist aber irgendwas net i.O. entweder drehzahlbegrenzer inne fritten oder Tacho komplett verstellt, rein technisch gesehen ist es FAST unmöglich den Wagen im 2. Gang auf 90 Sachen zu bringen, außer wenn du bock hast die Kolbenringe neu zu machen, die Getrieberitzel evtl. der kleine Corsa schafft für seine Leistung viel aber alles schafft selbst er nicht und lass ihn net immer auf Parkplätzen laufen, sondern wie ein vorredner schon sagte, besorg dir wem mit Führerschein, der dir dann mal zeigt wie der Wagen sich im Stadtverkerh verhält
P.s. Schaltpunkt vom 2. in den 3.
Wenn ich "normal" fahre dann bei etwa 45 km/h, wenn ich bock auf 45 PS VollPinn habe dann bei 60 - 65 km/h da brüllt der Motor aber schon
Ab wann schalten denn die andren?
also ich besorg heut kurzzeit kennzeichen , und lass den n kumpel fahrn ..der wohnt gleich hier um die ecke *gg*
ma schauen wie der wagen so richtig fährt ..
sehe das so wie Nexxus, später
würde ich den Corsa 1.2 niemals schalten.
Der brüllt mir dann viel zu sehr, und
das hört sich doch nicht mehr gesund an.
Außerdem finde ich das der Corsa
untenrum ganz ausreichend läuft so
das ich auch von der Stelle komme wenn ich
so bei 2500-3000 Umdrehungen schalte.
Zitat:
Ab wann schalten denn die andren?
mit 70 PS :
kalt : erster gang : bis er gerade eben so rollt.
2. gang : bis 20
3. gang : bis 45
ab 45 km/h im 4ten, bis ca. 60 km/h, dann 5ter.
wenn er warm ist und ich ballern will :
erster gang : bis er gerade eben rollt
2. gang : bis 85 km/h
3. gang : bis 130 km/h
4. gang : bis 195 km/h
5. gang : bis 200 km/h
P.S. : alles natürlich nach dem lügetacho !!! halt wenn er warm ist, jeden gang bis 5500 U/min. bei mir klingt selbst bei 6000 U/min alles underbar, oder besser gesagt bis 5995 U/min.
real sind es 176 km/h die mein corsa läuft. mit langem getriebe im 4ten gang (5ter is spargang) und 145/70R13 ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Corsa
bin mitm 2 gang 90 sachen gefahrn
Komm, nu brems mal.....
Vllt vorne aufgebockt......
Oder bei Glatteis.....
Zitat:
ach, was mir noch aufgefallen ist ..fahre ich im 1 gang im standgas ...ruckelt der ganz heftig...na kommen wir näher?
Also, sind wir beim Quiz? Dann kauf ich ein E und werde in Zukunft auf deine **.....** Beiträge nicht mehr antworten....
Kauf dir erstmal ein Fahrrad......
Ehrlich, glaubst du an dass, was du hier schreibst?
Nicht wirklich, oder?
Zitat:
also ich besorg heut kurzzeit kennzeichen , und lass den n kumpel fahrn ..der wohnt gleich hier um die ecke *gg*
ma schauen wie der wagen so richtig fährt ..
un wie war die probefahrt?
C14NZ 44kw Corsa A:
1. bissa rollt
2. bis ca 35
3. bis ca 60
4. bis ca 80
5. de rest
mehr als 60 würd ich auch mit warmen motor niemals im 2ten fahn.
hmmm..... 90 im zweiten..... Das glaub ich nur, wenn du ein Blitzerfoto innerorts hier reinstellst.
Mit Zeugen, dass es im zweiten Gang war 😁
schon klar king rb =) , ich verzicht gerne auf deine antworten.
Es ist sehrwohl möglich mitm 2 gang 90 zu fahrn!Naja fehler hat sich nu behoben mit dem anfahrn im 1 gang ..liegt wohl echt daran das es draußen zu kalt ist.
PS: wenn es dich glücklich macht , werde ich mich in kürze hier abmelden ..@rb23
Mfg Alex
Zitat:
mehr als 60 würd ich auch mit warmen motor niemals im 2ten fahn
warum nicht ? was besseres gibts fürn motor kaum ;-)
immer bis innen begrenzer !
begründe mal !!!
meiner ruckelt gerade wenn es draußen schön eise kalt ist kein bischen !
@ rb23
wieso glaubst du as denn nciht hier war doch mal ein beitrag da war jemand so nett und hat die maxv in den gängen mit den verschieden getrieben ausgerechnet. das kommt schon hin laut tachoschafft meiner das auch aber wer dreht schon bis im begenzer rein