hilfe mein auto nimmt kein gas an

Opel Corsa A

hallo , hab folgendes problem. Muss mein wagen Montag zum tüv fahrn lassen.
Und wir sind heut ma ne runde probe gefahrn. Naja ..der wagen nimmt schlecht bzw manchmal garnicht gas an.

Man tritt richtig ins gas , und ich hab da nen gefühl das der sich verschluckt. Muss das bis montag behoben haben. Hab keine lust irgendwo stehn zu bleiben unterwegs und nicht in die gänge zu kommen.

Mfg Alex

133 Antworten

@all: Naja, dann werd ich mich mal hier ausklinken....

Aber entschuldigt mal.... Wer noch nicht mal ein paar neue Zündkerzen reindrehen kann, oder allgemein das stottern abstellen kann.... oder zumindest es versucht. Und glaubt es liegt am Wetter.....Dann noch erzählt das Teil wird nur auf´m Parkplatz "gefahren" - 10 meter hin ... 10 zurück. Dann erzählt mit´m 2.Gang 90 KMH.........
Bei meinem OMI 2,6i - 110KW - R28 Getriebe - 6 Zylinder ( Gott hab ihn selig ) schaffte ich gerade mal so ca. 110 KMH. Auch laut Tacho.....

Aber wenn ich als KFZ-Meister bezeichnet werde, freuts mich. Die Motoren, die ich auseinander baue und wieder zusammen, die laufen wenigstens. Ohne große Probleme.
Und wer der Meinung ist mit einen Stottercorsa zur Au zu fahren bezahlt unnötig Geld.

PS: Ich sehe 6 WE im Jahr Verrückte, die ihre Karren bis zur Gesichts- und Bewusstlosigkeit treiben. Ich gehöre auch dazu.Z.b: Buggy´s mit 40PS Trabantmotoren. Die Buggy´s sind einfache Stahlrohrrahmen ( wiegen ca. 150KG ). Da wurde eine V-max von ca. 90 KMH gemessen. Nicht laut TAcho, sondern mit Lichtschranke....

Aber gut........see you later

du , ich glaube eher 60 m hin und zurück...und bei uns ist ne sehr selten befahrene straße...da bin ich die 90km/h gefahrn mein lieber ..

und im stand ruckelt der Motor nicht! sondern nur beim anfahrn wo es kalt ist!

was soll auch im stand ruckeln ?
da hat der motor keine last...

meiner macht mit laaaannngem 5 gang getriebe mit 70 PS 85 km/h im 2ten :-)

hab hier nur ein Getriebediagramm
vom 5 Gang Getriebe,
und da kann man ablesen das der 2.Gang
bis 79kmh geht.

Aber ehrlich es ist doch sch***eiß egal
wie weit man den 2. Gang ziehen
kann. Man sollte es halt nicht zu oft tun,
da man das Getriebe und den Motor
doch erheblich belastet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Corsa

und bei uns ist ne sehr selten befahrene straße...da bin ich die 90km/h gefahrn

Na gute Nacht Deutschland.

Noch schlimmer gehts nicht. Ohne Lappen auf öffent. Strassen.

Naja, irgendwie muss man ja ...*verkneift sich den Kommentar *.....

@ Zappco, hol dir ein F10 und nen c12nz.. dann klappen die 90 im 2. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian20000

hab hier nur ein Getriebediagramm
vom 5 Gang Getriebe,
und da kann man ablesen das der 2.Gang
bis 79kmh geht.

Aber ehrlich es ist doch sch***eiß egal
wie weit man den 2. Gang ziehen
kann. Man sollte es halt nicht zu oft tun,
da man das Getriebe und den Motor
doch erheblich belastet.

Hab ein Peugeot 205 GTI, der gute mit 128PS, den fahr ich wie ien Bekloppter im 2. Gang bis knapp 90kmh bei Vollgas. Ca. 300 m. Und das Getriebe ist verdammt lang....

oh man Kinnas, es ist doch egal wieviele Fragen, und wenn sie noch so blödsinnig und teilweise unglaubwürdig sind, stellt ohne Fragen besteht kein Forum, also schaltet doch mal nen Gang zurück @ rb & @ ice

@ Ice
du fährst also nur auf Parkplätzen? wie groß ist da wohl der Parkplatz, damit du im 2.Gang 90 km/h draufbekommst, und das ohne Führerschein, tztztz, ich will dir nix böses, dich sollten die Bullen mal bei deinem Parkplazauftritt sehen, dann is ende mit deinem Corsa, weil wenn du da wiejn bekloppter Gas gibst dann gefährdest du dich und andere, aber mal ganz ehrlich, 90 im 2. ??? Lass mal deinen Tacho eichen, wieviel schaffen deine 45 PS dann wohl bitte im 4.? 210??? aber das kannste ja demnächst auffem Parkplatz ausprobieren, tu mir mal einen Gefallen, wenn du deinen Lappen hast (Viel Erfolg wünsch ich dir am 5.2, oder wann das war) achte auf deinen Tacho und wenn sie dich blitzen sach uns was auffem tacho stand und scann dann das oto mit Daten hoch (ohne Kennzeichen - is klar) nur mal so zum vergleich wie genau dein tacho doch geht

Das soll keine Hetze sein, nur eine HILFE:

@ Ice: Welcher W-Zahl steht denn auf dem Tacho?
Und mit dem ruckeln, bastel einfach nicht soviel daran rum.....z.B. hier

Tausch die Kerzen, schau ob die Elektron-Abstand stimmt.

öhm ja , paar runden auf dem parkplatz drehn ..is nich so schlimm find ich ..da steht sonntags eh kein auto ..also von daher ..und bulln seh ich soweit auch nicht ..

rb , der motor zieht im 2 gang vllt so gut ..weil ich den neu überholt hab? ..

nexxus , ist nicht böse oder ironisch gemeint ..aber der parkplatz hat wirklich ca 200 m breit vllt 80m.

und da ist soweit und breit echt keiner am Sonntag.

naja egal leute , lasst uns doch ma die diskussion beenden ..hab momentan keine lust auf stress hab davon genug momentan ( freundin)

mfg Alex

Was heisst neu überholt?
Alle LAger neu ? Ringe Kolben usw?
Na dann viel Spass im 2. und nicht eingefahrenden Motor 😁

dichtungen , wasserpumpe , zr, verteilerfinger ..und den motor von den schmodder befreit

heisst aber bei mir: Verschleissteile erneuert ......

Jepps, wer nen Motor überholt, der fängt schonmal mit Kurbelwellenlager und Hauptlagern an, gaht dann an die Laufbuchsen, die Kopfdichtungen, die Ventilsitze usw. aber das mit der W-Zahl vom Tacho würd mich auch mal interessieren

soll noch der Original tacho sein...

dann müsste das nen W=1125 sein? steht irgendwo am tacho

Deine Antwort