Hilfe, mein Auto "knarrt" im Innenraum

VW Golf 4 (1J)

Ahoihoi,

hab ebend bemerkt, mein Auto aus der Mittelkonsole "knarrt".
Wenn ich den Alu-Rahmen vom Schaltknauf und das Plasteteil links im Fußraum vom Beifahrer zusammenpresse, hört es auf...

Was kann das sein, das wa ja gestern noch nicht? Und vor allem, wie kann ich das beheben? Weiß ja net ma, wie ich das Teil ausgebaut bekomme, um es ggfl. mit Filz oder sowas zu bemehren.

*Ningel* immer wieder was neues mit meiner Karre.

Ach ja, Fahrerscheibe klappert auch leise, wenn ich ordentlich von innen an die Scheibe drücke, ises auch weg - toll, wah 🙄

27 Antworten

Also das hatte ich auch mal.
Bei mir lag es daran, das ich über Nacht das Fenster nicht ganz geschlossen habe.
Es war dann ziemlich kalt. Zwar kein Frost, aber dennoch kalt.
Das Material hatte dadurch etwas gearbeitet.
Glücklicherweise ist es wieder von alleine Weg gegangen.

Hab auch das Prob. das bei mir alles im Innenraum klappert und knarrt,komm mir schon vor als ob ich nen alten Kadett fahr !!
Bei mir knarrt das Handschufach,dort wo es an der Mittelkonsole befestigt ist,weis jemand weiter ????

Versucht es doch mal mit Silikonspray. Einfach den Kunststoff an den Übergängen und Fugen einsprühen. Hat bei mir ein bisschen geholfen.

Grüße

Ist das nicht normal beim Golf?
Bei den schlechten Strassen in D, ist das doch kein Wunder. Meiner klappert doch erheblich, aber machen kann man da wenig.

Ähnliche Themen

Klappern & Knarzen ist doch die typische Golfkrankheit.
Wenn das Auto in die Jahre kommt wird es immer schlimmer.

Ist aber beim Golf V genauso.
VW hat das scheinbar nicht in den Griff bekommen.

Was macht Audi da bloß anders? Bei denen knarzt und klappert nix.
Und das sogar nach Jahren. Siehe Audi 80 etc.!

Lässt sich alles abstellen, einfach mal ordentlich davorhauen, dann gehts meist weg. Wenn man den kram dann bei der nächsten Bastelstunde mal offen hat kann man mal gucken ob sich irgendwas losgerappelt hat.Bei mir klapperts irgendwo oben rechts im Dachhimmel, das ist nervtötend weil ich nicht finde wo es herkommt 😮

bei mir klapperts in der mittelarmlehne, die müsste mal fest gezogen werden und mein adapter (?) für mein komfortblinker glaub ich zumindest, weil es nach dem einbau des komfortblinkers angefangen hat aus der mitte heraus zu klappern...

Ich hatte auch dieses Klappern in der Mittelkonsole. Problem war, dass sich die Handschuhfachschraube die sich leicht über und etwas hinter dem Aschenbecher (ka wie ich die Position sonst beschreiben soll) gelockert hatte. Als ich meine FSE eingebaut hab, hab ich da einfach alles wieder festgezogen. Seit dem ist Ruhe.

@Kamikaze Schumi:

Kannst Du das in Deinem Dachhimmel vielleicht etwas näher beschreiben?

Ich habe bei mir an der B-Säule oben nämlich auch ein nerviges Knacken wenn sich das Gölfchen verwinkelt.

Gruß
Holzbrett

Meiner knarrd auch ganz schön.Konnte aber auch noch nichts hilfreiches finden.

Jedoch Musik lauter machen hilft da sehr🙂😁

Leider machen dann meine Außenspiegel auch ganz komische geräusche.Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?😠

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Lässt sich alles abstellen, einfach mal ordentlich davorhauen, dann gehts meist weg.

So mache ich es auch immer, bis jetzt hats geholfen 😁

Die Lampe beim Lüftungsdrehschalter geht ja auch gerne aus oder hat nen Wackelkontakt --> einfach von der Beifahrerseite aus draufschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Holzbrett

@Kamikaze Schumi:

Ich habe bei mir an der B-Säule oben nämlich auch ein nerviges Knacken wenn sich das Gölfchen verwinkelt.

Gruß
Holzbrett

Kommt von der B-Säule rechts, ist aber auch schon bei unebenen Straßen zu hören (Auto liegt aber auch 35 tiefer), es nervt 😁 Hatte erst die Leseleuchte in Verdacht, die ist es aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Holzbrett

@Kamikaze Schumi:

Gruß
Holzbrett

Kommt von der B-Säule rechts, ist aber auch schon bei unebenen Straßen zu hören (Auto liegt aber auch 35 tiefer), es nervt 😁 Hatte erst die Leseleuchte in Verdacht, die ist es aber nicht.

Ich hab das gleiche Problem/ Geräusch 😮😁 Bin der Meinung das es erst jetzt auftritt wo es kälter draußen ist.

Hier gibt es ne schöne geflickte Straße die mich immer an die Straßen der DDR erinnert, genau dort klappert immer irgendwas an der B-Säule / Beifahrertür.

Ich bin nicht allein! 😁 Wer ne Lösung findet bitte posten 😁

Deine Antwort