Hilfe! Mein Auto ist verwanzt.
;-)
Ein wenig ironisch schon, aber schaut selbst.
Danke und Gruß
der "Stevie
Beste Antwort im Thema
Das ist der Maschinist vom Dynamo, der macht das Licht hinten an :-)
22 Antworten
Zitat:
@puls130 schrieb am 2. Oktober 2017 um 07:30:25 Uhr:
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 1. Oktober 2017 um 23:54:33 Uhr:
Um da was aussaugen zu können muss die Leuchte ausgebaut werden.Ernsthaft? Austausch Leuchtmittel ("Glühbirne"😉 nur im ausgebauten Zustand der ganzen Leuchteinheit möglich?
Glühbirnen sitzen in einer eigenen Fassung in der Rückleuchte. Zum wechseln der Glühbirnen muss nicht die gesamte Rückleuchte ausgebaut werden! Abdeckung der Rückleuchte in der Heckklape entfernen Fassung herausnehmen. Neue einsetzen, fertig.
Ich bin von der äußeren ausgegangen, diese muss ausgebaut werden..
Wenn du schon Erbsen zählst... Das heißt immer noch Leuchtmittel, Birnen gibt es in der Obstabteilung...
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 2. Oktober 2017 um 11:52:33 Uhr:
its not a "Bug", its a feature 😁
... neee, neee. Umgekehrt.
It's not a feature, it's a bug :-D
Ich muss nochmal forschen, aber ich war immer davon ausgegangen, dass dieser Bereich der Lampe "hermetisch" abgeschlossen ist.
:-o
Munter bleiben
der "Stevie"
Ich hatte insgesamt 3 mal Insekten in den Rückleuchten. 2 mal hat VW mir auf Garantie Neue eingebaut. Das dritte mal hat man in der Werkstatt die Rückleuchte mit Druckluft ausgeblasen.
Der Meister war selbst äußerst Ratlos und konnte mir keine plausible Erklärung für dieses Phänomen geben.
Allerdings waren es nie so riesen Brummer ;-)
Ps: Es waren immer die inneren Rückleuchten