ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hilfe, mein Auto ist schmutzig!!

Hilfe, mein Auto ist schmutzig!!

Themenstarteram 1. August 2004 um 13:36

Also nach den ersten Fünfhundert Kilometern ist der schwarze Lack schon etwas beschmutzt. Bevor ich das Auto das erste mal wasche, möchte ich jedoch noch einiges abklären:

Würdet ihr in die Waschanlage fahren? Oder ist das wirklich schädlich für den Lack? Die BP Tankstelle bietet eine angeblich sanfte Wäsche mit sogenannten SofTecs Textilbürsten an, hört sich doch gut an oder? :D

Bzw. wenn ihr mir ans Herz legt, mein Auto von Hand zu waschen, erklärt mir bitte was ich dazu brauche und wie ichs am schonendsten mache. Ich hab heut einfach mal mit dem Wasserschlauch drübergespritzt aber das hat keine Besserung gebracht, im Gegenteil, jetzt hab ich noch mehr Wasserflecken.

Bitte helft mir, ich hab doch keine Ahnung von einer idealen Autowäsche...

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. August 2004 um 18:32

Solche Probleme hab ich auch. Speziel nach Autobahnfahrten sieht der immer aus, wie ein fahrender Friedhof. Ich hab erst gestern 2 Stunden gebraucht zum waschen, polieren und wachsen.

Das ist ne ******* Arbeit. ich glaub ich werd das demnächst auch machen lassen. 10-15€ und kein Streß bei einem Autopflegedienst bei mir in der Nähe.

Der Morn

am 5. August 2004 um 14:05

waschen

 

fahr auf keinen Fall in die Waschanlage.

Das ist der Tod für deinen Lack.

Wasch die Kiste mit der Hand.

Weil... Wer sein Auto liebt der schiebt. So hei0t es zumindest.

Also bei unserem Heiligtum ist eben noch Handarbeit angesagt.

Wenn du Politurmittel brauchst, kauf die Mc Guires, so heißt es glaub ich.

Ich habe mir das Zeug bei uns in Forchheim bei einem Laden gekauft, ... tuning World .. glaub ich.

Der Chef dort hat mir eine Vorführung gegeben, dann musste ich das Zeug einfach kaufen.

meine kleinen feinen kratzer waren alle weg ohne viel Kraftaufwand.

Mach dich mal schlau wegen dem Zeug, das taugt auf jeden Fall was.

h. a n. d.

Themenstarteram 5. August 2004 um 16:19

@Evildad: Poliermittel ist doch etwas anderes als Wachs, wenn ich das richtig verstehe. Ich will mein neues Auto noch garnicht poilieren, lediglich konservieren.

@Schallpegel:

Ich glaub nicht, dass Wasserflecken auf Dauer bleiben können. Das sind doch nur die Ablagerungen des Kalks im Wasser, oder?

am 5. August 2004 um 17:01

Stimmt.

poliermittel hinterlassen immer ein *schleifbild* egal wie gut die sind , du könntest höchstens ein neuwagenbalsam benutzen , das hat keine schleifmittel drin

am 6. August 2004 um 14:14

Politurmittel

 

Von diesem Mc Guires Zeug gibt es ja nicht nur Politurmittel. Es gibt auch Lackversiegelungsmittel, Reifenglanzmittel, ..... einfach alles. Ist nicht teuer aber saugut.

Ach ja und den Unterschied kenn ich. :)

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

Ich glaub nicht, dass Wasserflecken auf Dauer bleiben können. Das sind doch nur die Ablagerungen des Kalks im Wasser, oder?

Naja, lässt man die richtig schön von der Sonne einbrennen, dann geht das schon relativ schwer weg.

Dieses Problem hatte ich z.B. bei meinem alten (allerdings ungewaxten) Wagen. Montag morgens auf dem Firmenhof den Wagen mal mit einem Wasserschlauch abgespritzt, zum abledern war keine Zeit mehr, da es auf Montage ging. Der Wagen stand dann eine Woche lang am Hof in der Sonne. Als ich zurück kam, dachte ich, dass ich von Kampfvögeln angegriffen wurde :D

Einfach wegwaschen war nicht möglich....da musste ich schon zum Lackreiniger greifen, und selbst damit hatte ich an einigen Stellen zu kämpfen.

 

Auf einen Neuwagen gehört eigentlich nur Wax. Politur schleift wie gesagt am Lack und auch dieses Balsam-Zeug ist unnötig.

Gutes Wax soll es von Petzolds (Liquid Glass) geben. Das Zeug soll echt der Hit sein. Ich habe es zwar noch nicht selbst ausrobiert, aber alle sind begeistert davon. Wenn mein Sonax-Wax aufgebraucht ist, dann kommt Liquid Glass ins Haus ;)

Hier mal einen schönen Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=355022

Für den etwas größeren Geldbeutel gibts auch noch Sachen von Swissöl.....das soll noch ein paar Stufen effektiver sein. Aber bei den Preisen sollte man sich das doch vielleicht überlegen, denn für ihr teuerstes Wax wollen die 1800,- oder so.......für 200ml ;)

Re: Re: Re: Hilfe, mein Auto ist schmutzig!!

 

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

Ja Du Obergscheider, warum glaubst frag ich hier!?

weil du ein mädchen bist und dich einfach garnichts traust? auch ein neulack ist nicht anders zu behandeln als jeder andere bis auf das abtragen der toten schichten vielleicht!

einfach ordentlich waschen und danach ordentlich sexwax rauf und gut ist!

nicht so zimperlich sein...

Hi,

ich fahre fahre fast ausschließlich zum Dampfstrahler.

Habe mir 'nen Waschhandschuh bei meinem Autopfleger gakuft und mit dem Teil kannste's richtig krachen lassen.

Ansonsten bei hartnäckigen Insektnleichen lege ich ein Handtuch oder Zewa angefeuchtet und mit Spüli getränkt auf die zu reinigenden Stellen. (zw. 10 u. 20 min.)

Das hilft ganz gut.

Die komplette Grundreinigung innen + außen macht aber dann mehrmals im Jahr mein Autopfleger.

(Der kann das allemal besser als ich und ich kann in der Zeit andere Ding erledigen)

Grüße

CTR11510

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hilfe, mein Auto ist schmutzig!!