Hilfe mein 74KWPD wird nicht warm!!
Hallo ist das normal das mein auto erst nach 15-20min warm wied aber nur langsam heizung alles auf hi mehr geht nicht !!
26 Antworten
also seid eben gerade habe ich ja sowas von die schnauze voll. minus 11 grad und die Karre wird halt nie wieder warm. Ich fahre jetzt zum Bosch händler meines Vertrauens und dann gibt es die Lösung von Webasto!!! :-) Mir alles egal ich habe so den Rüssel voll und wahrscheinlich auch bald ne Lungenentzündung!!!!
Und da fahrt ihr alle bergab??
Meiner ist nach 10 km warm und das so bei 0 Grad!!
Dabei darf man natürlich nicht gleich die Lüftung auf volles Rohr stellen!!
Einfach ein bissel wärmer anziehen und warten bis der Motor halbwegs warm ist, danach kriegt man sein Innenraum schnell warm!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mongomo
also seid eben gerade habe ich ja sowas von die schnauze voll. minus 11 grad und die Karre wird halt nie wieder warm. Ich fahre jetzt zum Bosch händler meines Vertrauens und dann gibt es die Lösung von Webasto!!! :-) Mir alles egal ich habe so den Rüssel voll und wahrscheinlich auch bald ne Lungenentzündung!!!!
Hai,
halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden mit Deinen Erfahrungen (Einbau, Kosten, neues Wohlfuehlgefuehl :-) usw.)
Danke
@mongomo
Upps - Hochtaunus , den sehe ich ja aus der Ferne. Ja ja einige hundert Meter Höhe machen was aus. Bin ja unten in der Ebene ;-))
ich halte euch hier auf dem laufenden! ja ein paar meter machen schon was aus! also bis später. ich versuche die davon zu überzeugen das ich das ding heute noch brauch
Lass mal deinen Thermostat checken! Kann sein der ist kaputt und somit die ganze Zeit auf! Das würde bedeuten dass immer nur der grosse Kühlkreislauf vom Kühlwasser durchflossen wird und somit braucht das auch länger bis es warm wird!!
also bosch will 1399 € für die Webasto mit Fernbedinung
VW für die gleiche 1598 €
jeweils inklusive einbau!!!
Zitat:
Original geschrieben von Matze Golf4
Fragt mich mal!!! Ich wohn im hohen Schwarzwald!!! Von Oktober bis Mai Morgens Minusgrade! Heul! Und ohne Sitzheizung!!!
So die Regel ist 5 min Kratzen, 500 m fahren, kratzen, 1 km fahren, kratzen. Dann wird ein kleines Loch frei!
Ehrlichgesagt zum kotzen!!!
falls möglich pack dir ein heizöffchen ins auto
30min vor der fahrt anmachen
Zitat:
Original geschrieben von mongomo
im Hochtaunus
ich wohne im Hochtaunus, -11grad höchstens auffem Feldberg sonst eher weniger
Wiesbaden am Rande des Hochtaunus meldet 3 Grad plus und
Dreckswetter... 😁 Aber Dank Popoheizung gehts. Wahrscheinlich wäre die im sibirischen Hochtaunus auch hilflos gegen die wahnsinnskälte. ;D
Ausserdem scheint meiner irgendwie wundersame Fähigkeiten zu haben... Der Benziner meiner Freundin wird auch nicht viel schneller warm...