Hilfe massive Probleme nach Reparatur Heckkabel

BMW 5er E61

Hallo ich bin verzweifelt. Ich habe heute nach der Anleitung von straba mein Heckkabelbruch bei meinem E61 repariert. Erst mal Batterie abgeklemmt und dann alles soweit auseinander gebaut und das Kabel was zur Heckscheibe führt über den hinteren LSP rausgezogen. Tatsächlich zwei Kabel waren komplett durch.Das weis-blaue und ein braunes. Da ich einen Reparatursatz von Sencom gekauft habe ich alle original Kabel ausgetauscht. außer das rote Dicke.

Ich habe die Kabel von kurz vor der Bruchstelle bis kurz vor den Steckern ausgetauscht. Soweit alles zusammengebaut und Batterie angeschlossen. Jetzt kommen die massiven Probleme. Es geht immer noch keine ZV , Radio immer noch schlechter Empfang. Heckscheibe geht nicht mehr auf. Heckwischer und Heckscheibenheizung auch nicht. Im Innenraum geht die Beleuchtung nicht mehr automatisch aus. Nur noch manuell über Taster. Aber die Kofferraumbeleuchtung geht garnicht mehr aus. CDs werden noch erkannt aber nicht mehr abgespielt. Ich hab jetzt über Nacht die Sicherung für die innenraumbeleuchtung rausgemacht.

Was hab ich da jetzt angestellt. Wer kann mir einen Rat geben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von supergoof01

Hallo,

nachdem hier geschrieben worden ist, dass man bei den Steckern nicht durcheinander kommen kann:

Beim Einbau des linken BMW Ersatz-Kabelbaums habe ich das Problem, dass ich drei weiß-braune Kabel habe und nicht weiß, welches Kabel in welche der drei möglichen Position gepinnt werden soll.

Das einzige, das momentan ohne die eingesteckten Kabel nicht funktioniert, ist die Innenraumbeleutung der Heckklappe.

Hat jemand eine Idee? Ist die Position der drei Kabel wichtig? Kann man das gefahrlos durchprobieren?

Danke und Gruß

Wenn mehrere Kabel in einem Kabelstrang die gleiche Farbe haben, haben diese die gleiche Funktion. In deinem Fall GND.(Masse)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,

nachdem hier geschrieben worden ist, dass man bei den Steckern nicht durcheinander kommen kann:

Beim Einbau des linken BMW Ersatz-Kabelbaums habe ich das Problem, dass ich drei weiß-braune Kabel habe und nicht weiß, welches Kabel in welche der drei möglichen Position gepinnt werden soll.

Das einzige, das momentan ohne die eingesteckten Kabel nicht funktioniert, ist die Innenraumbeleutung der Heckklappe.

Hat jemand eine Idee? Ist die Position der drei Kabel wichtig? Kann man das gefahrlos durchprobieren?

Danke und Gruß

Hör gefälligst auf zu heulen und schließ die Kabel an.

Zitat:

Original geschrieben von supergoof01

Hallo,

Danke und Gruß

Wenn mehrere Kabel in einem Kabelstrang die gleiche Farbe haben, haben diese die gleiche Funktion. In deinem Fall GND.(Masse)

Deine Antwort