Hilfe: Luftmassenmesser so teuer?

VW Golf 4 (1J)

Ich hab meinen Wagen gerad beim VW Händler stehen, wegen der Abgaswarnleuchte (habe vor ca 1200km einen k&n eingebaut).

Jetzt wurde ich angerufen, LMM defekt. Auf meine Frage ob der k&n schuld wäre, sagte er "würde er nicht sagen, es lag ein elektronischer fehler vor". Aber kann ein elektronischer Fehler nicht auch durch Vollsiffen des LMM verursacht werden?

UND

🙁 Er sagte, mit Einbau würde der LMM 180 Euro kosten...

Ich dachte der LMM wäre billiger geworden.... Kann mir jemand sagen, wie die aktuellen preise LMM sind? Und welchen aufwand es hätte, den selbst einzubauen? Das erschien mir immer relativ simpel.

Hab als Zivi zwar gerade Lohn + Weihnachtsgeld bekommen, aber das ist ja alles andere als üppig...

Danke schonmal für eure Hilfe

33 Antworten

evtl. sollte VW die in den Umfang des Ölwechsels mit aufnehmen...*smile*

http://www.motor-talk.de/t474472/f147/s/thread.html

Kann das auch der LMM sein, meine VW Werkstatt wollte den nicht wechseln. Sie meinten wäre der Turbo!?

hab da ja schon geantwortet...

bei mir das gleiche Spiel auf der AB...Steuergerät hat immer in den Notlauf geschalten...

Magnetventil wurde getauscht...kein erfolg...
Turbo sollte es sein...kein Erfolg...
Naja dann kam ich zu MT und hab mal selbst den LMM gewechselt...und BINGO der Golf lief wieder...

Hab dann noch 100% auf den Turbo bekommen...jedoch 340€ für den Einbau selber blechen müssen...

Ich sage -->LMM tauschen...und wenn nur zur Probe!

Zitat:

Original geschrieben von 4Real

Probier das ding einfach im Austausch neuzukriegen. Saubermachen ist fummelarbeit,keine ahnung wie weit du dich da auskennst. und 80€ und selbst einbauen für ein nagelneues Teil is doch optimal.
Das schwerste daran ist die Motorhaube zu öffnen :-)

🙂 🙂 sehe ich auch so, selber Reinigen ist ne Heidenarbeit, Neu rein und Du hast erteinmal Ruhe...