ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1,6l kaufen oder doch zuuuu teuer!?

Golf IV 1,6l kaufen oder doch zuuuu teuer!?

Themenstarteram 12. April 2004 um 18:25

Ich wollte morgen los und mein zukünftiges Auto kaufen und wollte euch mal kurz fragen was ihr so zu dem Preis sagt. Das Auto ist vom Händler, wir haben unsern jetzigen Passat auch schon von dem gleichen Händler, Garantie alles dabei und die sind echt zuverlässig!!!

Also hier erstmal die Daten:

36.000km gelaufen

03/1999 Erstzulassung

74kw Leistung

silber-metallic

4-Türen

ABS

ZVR m. Fernbedienung

NSW

Lendenwirbelstützen

radio "alpha"

Multifunktionslenkrad

Warnanlagen

Seitenairbags

Doppelairbag

Unfallfrei isser auch und halt aus 1. Hand ;).

Topzustand eben...

Ich denke mal nicht das die uns verarschen wollen, ich werd den Wagen auch nehmen wenner 500€ mehr kostet oder so, weil der Service echt super ist aber ich wollt nur die Gewissheit haben, dass ich nicht voll übern Tisch gezogen werd :).

Also VB liegt bei 11.000€!!!

Passt das oder nicht!?

Dankeschonmal für eure Meinungen...

mFg Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja ich weiß nicht.

Ich finds zu teuer.

 

Für den Wagen sprechen eindeutig:

- vom Händler (Garantie)

- wenig KM Leistung

- 1. Hand

Dagegen sprechen aber (für den Preis)

- 1.6 Liter Motor

- keine Klima

- Baujahr 1999 (ist nicht alt, aber für den Preis..)

Also die Angebote wo ich für 11.000 sehe, beziehen sich meist auf einen Golf 4 GTI, mit Leder, Klima und allem drum und dran.

Wie gesagt, ich finds zu viel.

Mal als Beispiel.

Vor ca. einem halben Jahr wurde ein roter 98er Golf 4 1.6 Liter mit auch sehr wenig Kilometern, glaube 50-60.000

für 6000 Euro privat verkauft...

Die Hälfte von deinem Preis, dazu noch ein halbes Jahr vergangen.

... wobei letzteres auf jeden Fall zu günstig ist!

Da war bestimmt was faul - Unfall oder sonstwas!

Der oben genannte ist bestimmt 1.000 bis 2.000 Euro zu teuer; aber wenn er so top gepflegt ist etc. kannste Dir natürlich sicher sein, daß der Wagen i.O. ist!

MfG Timo

am 12. April 2004 um 18:48

ich glaub auch zu teuer.

 

habe letzte woche meinen golf IV V5 gekauft:

,10,1999

31000 km

150 ps

klima

fensterheber

1 hand

vom vw händler

für 11250 €

Themenstarteram 12. April 2004 um 19:02

also Klimaautomatik hat der steht da ist das keine klimaanlage!? ich weiß nicht genau...

die ist doch auch ganz schön teuer, oder?

aber danke schonmal fürs feedback!

klimaautomatik bzw climatronic ist sogar noch ne klasse besser als klimaanlage ;)

Themenstarteram 12. April 2004 um 19:27

ok dann muss ich da morgen also keine schläger mitbringen :D

Ich denke, es ist zwar nicht gerade spottbillig, aber für einen Händlerpreis ist es ok, gerade wenn er Climatronic hat und es sich außerdem um den Händler deines Vertrauens handelt!

Glaub mir, es gibt (fast) keine Schnäppchen! Entweder man zahlt anständig beim Kauf...oder wenig später in der Werkstatt!

Nur mal ein Beispiel:

Ich hab für meinen 1.4er 11900 gezahlt, allerdingst EZ 12/2000 mit 7.900 km!

Ausstattung: ZV&FB,Alarmanlage, E-Spiegel/Fenster, Radio Beta, außerdem Boxen bereits hinten verbaut, Klima,...usw!

Hatte im nachhinein auch überlegt, dass ich für den preis auch nen größeren motor bekommen hätte, aber als ich letzte woche eine reperatur von etwa 1000€ hatte (Kupplung defekt->getauscht, Bremsbeläge wegen quietschen gewechselt, Koppelstangen gewechselt, und diverse andere Arbeiten...) war ich doch ganz glücklich denn obwohl die Gebrauchtwagengarantie fast nix übernommen hat (Begründung-Verschleiß aufgrund langer Standzeit), hat mir mein Autohaus von sich aus 100% Kulanz angeboten!

Was ich damit sagen will...Guter Service ist halt sein Geld wert, und wenn es sich um ein wirklich gutes Autohaus handelt, kannst du den Wagen guten Gewissens nehmen falls dir der 1.6l reicht!

 

WICHTIG!! im Rahmen von Einsparungen wurde ab Baujahr 2000 / MJ 2001 an vielen Teilen gespart,(z.B. Spannrolle--->kann zu Motorschaden führen!!!) daher ist ein 99er mit Sicherheit gar keine so schlechte Wahl, daran sollte man auch Denken, wenn man das Alter des Wagens kritisiert!

also ich finde das 11000 euro für ein 99 viel geld ist. klar hat er eine geringe laufleistung, aber ich weiß nicht ob du für 11000 euro nicht doch einen größeren motor holen solltest!! 101 ps als benziner ein wenig schlapp!!

soll das auto denn ein familienauto sein oder willst du auch noch einiges dran machen.??

wie lange willst du ihn fahren,könnte mir vorstellen wenn sich der golf 5 noch mehr durchsetzt und du den vierer z.b. in 4 jahren verkaufen willst das du schon gewaltig weniger bekommst!!!

willst du denn noch felgen drauf packen?

kostet ja auch nochmal!

wie gesagt den preis finde ich recht teuer!

vergleich mal bei mobile.de

Meine Rede...

Pacific

 

Für das Geld bekommst du schon nen richtigen geilen Golf Pacific!

 

ích würde es mir überlegen

Themenstarteram 13. April 2004 um 6:01

ah der Wagen ist für mich und mein Vater sprich:

Ich fahre er bezahlt... :)

Das passt dann schon :D

Selber schuld...

Was fragst du uns, wenn du den Wagen sowieso mit Sicherheit kaufst.

Spätestens nach 2 Monaten wirst dein Wägelchen dann für die Hälfte wieder verscherbeln, und Daddy muss für ne 150 PS machine hinhalten.

jop, mit den 1.6L kommst nicht sehr weit, da kannst nur auf optik gehen...

mir tuts bis heute Leid das ich den 130 PS genommen hab und ned gleich den 150PSer der ja "nur" 2500 EUR teuerer gewesen währe ...und etz kann ich meine kiste für die hälfte dieses geldes mit einem chip versorgen damit ich endlich mal über die 220 bei meinem tacho komme :-(

Überlegs dir "wirklich" gut was du eigentlich haben willst !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1,6l kaufen oder doch zuuuu teuer!?