1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. HILFE!! Lüftung/Klimaautomatik ohne Funktion

HILFE!! Lüftung/Klimaautomatik ohne Funktion

Peugeot 207 1 (W)

HILFE!!!! Lüftung/Heizung/Klima

Hallo,
ich brauche euere Hilfe. Bei meinem Peugeot 207 geht weder Lüftung noch Klima, sprich das Gebläse macht kein Mux. haben die klimaautomatik. Habe der Gebläsewiderstand bereits getauscht, das Bedienteil getauscht alles ohne Erfolg. Der Gebläsemotor läuft auf voller Stufe wenn ich dem Gebläsewiderstand Masse auf dem Ausgang gebe. Zudem liegt nur Plus an am Ausgang des Widerstandes. Beim Eingang des Widerstandes ist die Spannung + Strom der Sicherung komplett da. Dachte es wäre das Digitale bedienteil, ist es aber nicht. Ausleseprogramm für cad zeigt auch kein Fehler an... Was kann ich noch prüfen? Bitte Helft mir!! DANKE!!!

Gruß

27 Antworten

Wenn ich mich nicht irre sollten die beiden auf der linken Seite was mit dem Stellmotor für Mischerklappe zu tun haben. Das Rechte dürfte Innentemperatur Fühler sein

Ok danke.. und was soll ich nun machen? gibt's da noch was zu prüfen? bzw. einen Tipp?

Schade dass du keine Lexia 3 zu Hand hast damit könnte man die diverse Teile per Lapi kontrollieren bzw Werte anschauen.

Lexia zu installieren gestaltet sich allerdings meistens schwierig da entweder die Software Probleme macht oder die Hardware. Könntest ja bei Peugeot kurz Mal drüber schauen lassen. Mit den normalen Diagnosegeräten wirst du kaum was auslesen können da diese bei den Peugeot /Citroen Fahrzeugen kaum etwas richtig auslesen können oder wenige Steuergeräte können ausgelesen werden.

Zitat:

@polobuddy schrieb am 18. August 2018 um 16:13:52 Uhr:

Schau dir bitte die Gebläseeinheit an

da soll wohl noch ein Steuergerät sitzen? Das wär noch eine Option dieses zu prüfen. nur wie finde ich raus wo das sitzt?

Laut der Teile Nr. handelt es sich um ein Verdampfer druckminderer

Zitat:

@polobuddy schrieb am 19. August 2018 um 13:23:34 Uhr:

Laut der Teile Nr. handelt es sich um ein Verdampfer druckminderer

okay, könnte das der auslöser sein das nichts läuft? oder hat der damit nichts zu tun ?

Ich denke eher weniger dass das Teil den Fehler verursacht

Zitat:

@polobuddy schrieb am 19. August 2018 um 13:54:42 Uhr:

Ich denke eher weniger dass das Teil den Fehler verursacht

Bin wieder am experimentieren. Wenn ich den elektronischen Gebläsewiderstand überbrücke dann läuft der Lüfter zwar auf voller Stufe, aber es funktioniert alles. Die Temperatur die ich digital am bedienteil einstelle stimmt. Theoretisch könnte ich jetzt eine Poti dazwischen setzen dann wärs gut 😁

Dann liegt dein problem an Gebläsewiderstand , bzw an den Steckern usw

Ja.. Fehler ist behoben! lag an einem Stecker vom Plus zum Klimabedienteil. es geht nun alles!!!!

Kontakte etwas bei gepitscht.. fertig.. Danke für die Antworten!! manchmal ist es nur eine Kleinigkeit!

Zitat:

@bommel16 schrieb am 19. August 2018 um 21:26:12 Uhr:

Kontakte etwas bei gepitscht.. fertig.. Danke für die Antworten!! manchmal ist es nur eine Kleinigkeit!

Kein Problem freut mich wenn ich dir helfen konnte 🙂
Manchmal sind ganz banale Sachen die große Probleme verursachen. Aber wie sag man so schön wer sucht der findet,dabei ist es ganz wichtig dass man sehr gründlich arbeitet da sonst der Fehler eventuell übersehen wird.
Na ja jetzt wird deine Birne wieder gekühlt das zählt 😉

Deine Antwort