Hilfe!! LIN BUS - CAN BUS
Wer kann mir helfen?
Ich habe von normal Xenon auf Bi-Xenon umgerüstet sowie das aktuelle Bordnetzsteuergerät verbaut.
Jetzt meldet der Fehlerspeicher im Kombiinstrument Lichtsensor defekt.
Das Tagfahrlicht funktioniert. Xenon Ablend- und Fernlicht auch.
Es funktioniert nicht mehr die "Autostellung" sowie das Coming und Leaving Home.
Der Freundliche meinte, dass ich das Bordnetzsteuergerät für das neue LIN Bus System gekauft habe und es sich nicht mit meinem Can Bus System verträgt.
Ich habe das neueste Bordnetzsteuergerät 2007 mit der Buchstabenendung "K" verbaut.
Was muß ich tun? Kann man die noch fehlenden Funktionen programmieren oder gibt es vielleicht einen Adapter von LIN Bus auf Can Bus?
Erbitte dringende Hilfe?
Beste Antwort im Thema
Lichtsensor ohne Regensensor?
Dann geht das nicht. Entweder Lichtsensor deaktivieren oder Regensensor nachrüsten.
16 Antworten
Der Sitz im Spiegel. Du brauchst nen neuen Spiegel und ne neue Scheibe mit großer Aufnahme.
Alternativ kannst Du auch Deinen alten Spiegel verwenden und den Regensensor zusätzlich anschliessen.
Neu verkabeln musst Du egal bei welcher Version. Ich empfehle dazu den Kufatec.de Kabelbaum.
Kabelbaum um die 40€
Spiegel bei Ebay um die 90€
Codieren...
Hallo,
ich wollte mich nochmal bedanken, dass Du mir hilfst und Dir Zeit für meine Fragen genommen hast.
Ich bin noch nicht weiter gekommen und würde Dich gern telefonisch kontaktieren, um Dir mein Problem genau zu schildern.
Wenn es ok ist, dann schicke mir bitte Deine Telefonnummer.
Ich würde Dich dann morgen anrufen.
Gruß
Denis