Hilfe!!! Lieferant konkurs = höhere Gewalt???

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich hab' am Montag einen herben Rückschlag erhalten. Am 17.03.2005 hab' ich meinen 8PA bestellt. Vorgestern ruft mich mein Händler (freier Händler) an und meint, er könne nicht liefern - sein Zulieferer sei bankrott!!!
Er beruft sich nun auf "höhere Gewalt" und will sich rausreden(kein Ersatz in kurzer Zeit, sowieso nicht zu den Konditionen, ...).
Hat jemand Erfahrungen oder 'nen Tip, ob ich ihn aus dem Vertrag rauslassen soll, oder auf mein Fahrzeug (zu den März-Konditionen, vor allem Preis) bestehen soll??

Jedenfalls find' ich die Situation OBERSCHEISSE da ich mich jetzt noch auf weitere 3-4 Monate Wartezeit einstellen kann. *Hassschieb*, *demHändlerSa...löhewünsch*, ...

Gruß
Hermi

PS:Beileidsbekundungen werden dankend angenommen ;-)

16 Antworten

Ja gut....15% bekommen wir auch nur, weil es nun schon der 5te Audi in 4 Jahren ist.....

nichts gegen J&K,
die Vorteile bei einem Kauf bei einen "Offizellen" AUDI-Partner werden oftmals später sichtbar,
in Form von Kulanzregelungen, Ersatzwagen, kurzfristige Teminvereinbarung, Probefahrten übers WE, Beratung mit Ausstellungräumen, individuelle Betreuung, Eventveranstaltungen, Wertschätzung - vereinfacht eine positive "Atmosphäre". Letzteres kann man kaum in € umrechnen.

Ich schätze halt den Rundumservice und würde wegen ein paar % mehr, nicht bei irgendeinem Freien oder Internetvermittler kaufen/leasen - wie auch immer.. Auch AUDI-Händler können gute Konditionen machen.

Sorry - ist nur meine persönliche Einstellung zu diesem Thema. Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme - die ständige Erwähnung der Superangebote von J%K - wohl in allen Foren - kann ich nicht immer nachvollziehen. Aber wie immer, alles eine Form der persönlichen Bewertung und Prioritätensetzung.

Gruß
Corneljt

Deine Antwort