Hilfe, Leerlauf spinnt nach Hondata Mod.

Honda S 2000 AP1

Hallo,

brauch dringend fachmännische Hilfe!

Habe heute Nachmittag die Hondata Mod an der org. Box gemacht. Bin mir sicher das ich sauber gearbeitet hab und auch alle Krümel ect. fein säuberlich raus gesaugt.

Hab eben ne Probefahrt gemacht und nach ca. 2 km hat der Leerlauf angefangen zu spinnen! Die Drehzahl geht im 5 sec. Takt immer auf ca. 2500 und wieder zurück auf ca. 900. Wenn ich ihn ausmache und wieder an das selbe. Hab die Batterie abgeklemmt und wieder gestartet dann war ruhe. Nach ca. 200m Fahrt das selbe Spiel.
Kann doch nicht sein das die Elektronik mit mehr Luft nicht zurecht kommt.... Da müßten ja alle spinnen die ein AI o.ä. drin haben.

Bitte dringend Hilfe.

PS: Gut eine Woche hab ich noch volle Werksgaranie. Zur Not muß ich halt nochmal auf die Schnelle ne Stock Box besorgen und ab zum Freundlichen...

28 Antworten

Seeehr merkwürdig.
Normal ist das nicht, auch nicht nach 'nem AirBoxMod....
Bei meiner Box haben wir ein Stück zu tief gefräst und es ist irgendwo ein Schlitz zuviel drin.. aber das macht auch nichts.

Schau einfach nochmal nach, ob Du alles wieder schön dicht verschlossen hast (LufiKastenDeckel) und ob Du nicht doch irgendwo 'nen Stecker oder 'nen Schlauch oder sontiges leicht gezückt hast.

wenn ich hondata lese denke ich immer an 0 und 1 😉

Dacht immer wenn man die batt abhängt soll man den motor ca 7min im leerlauf drehen lassen damit sich das steuergerät wieder einjustiert.... bei mir hat er auf jeden fall danach immer rumgezickt im standgas, leerlauf auf 500umdr. runter etc...... lass ihn einfach mal im standgas stehen....

Mal gespannt was heute rauskommt wenn er alles demontiert/montiert hat. Wenn der nur aus meiner ecke käme....mir ist grad todlangweilig!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

.mir ist grad todlangweilig!

Bist nicht so der weekend typ?? 😁 😁

btw. das wird schon klappen mit dem standgas 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

wenn ich hondata lese denke ich immer an 0 und 1 😉

hahaha...

War isn nu? Hat sich was getan? Läuft alles rund?

Hallo,

war gestern den ganzen Tag in München auf der Messe. Hatte nen dringenden Termin.
Konnte erst gestern spät Abends alles nochmal zerlegen. Hab nochmal alles zerlegt was ich das erste mal gemacht hab. Und jedes Kabel und jeden Stecker angeschaut den man dabei verbiegen kann. Nichts gefunden.
Bei der Probefahrt hab ich dann festgestellt das das Problem erst kommt wenn man in Vtec Bereich dreht....
Bin ca. 10 km "untertourig" gefahren das war gar nichts. Einmal bis 7000 ca. gedreht und es ging wieder los ...... Zum Haare raufen....

Ein Freund von mir hat ihn heute mit zu sich in die Werkstatt genommen (frei Werkstatt) und schaut mal was der Fehlerspeicher sagt...
Ach so, die Motorkontrolllampe ging dann übrigens auch an.
Vielleicht weiß ja auch sein Chef noch was. Vielleicht kann ich bis Mittag schon was sagen.

hey komm aus deiner Ecke könnten uns ja mal treffen

woher ist CTR-Trailer?
bin aus Biberach wenn das hilft

@ Taktspiel und CTR_Sanshiro

Ein Treffen fände ich mal cool. Da werden wir schon mal was finden in der Mitte (MM?)
Biberach und Neu Ulm wenn ich das richtig interpretiere.
Meiner Einer 87437 Kempten (um Verwechslungen auszuschließen)

Und ich dachte schon ich wär der einzigste im Süden.
Die meisten hier kommen ja viele viele hundert Kilometer weiter aus dem Norden....

Um nochmal zum Thema zu kommen. Mein Auto hab ich noch nicht. Aber waren zwei Fehler im Speicher, einer davon Ansaugluft Themperatur.
Nach dem löschen ist er dann angeblich gelaufen.
Aber ich glaub erst dran wenn ich nachher selber mal gefahren bin...

Bist auch nicht der einzige hier in ULM fahren insgesamt 7 CTR rum! Können uns gerne mal in Memmingen oder so treffen, aber erst ab April.... Da wird er erst wieder angemeldet

Also ich glaube ich habs geschafft. Er läuft wieder.

Im Fehlerspeicher war der Fehler das die Ansaugluftthemperatur nicht gestimmt hat und der Sensor sparodische Defekte aufweißt...
Mein Kumpel hat alles gelöscht und resetet und er läuft wieder.

Haben vorher mal schnell nen Zwanni Sprit in 80 km raus geblasen und es ist keine Fehler mehr aufgetreten. Regelt wieder sofort schön runter auf ca. 900.

Jetzt kann ich nur noch hoffen das es so bleibt...

Thanks @ all nochmal. War echt bisi fertig wegen dem Scheiß!

na endlich....

Hoffe das alles wieder gut ist.

aber es zu dem fehler gekommen ist....

Deine Antwort