ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. HILFE !!Lederarmaturenbrettbezug Poltronafaru fuer DELTA 3

HILFE !!Lederarmaturenbrettbezug Poltronafaru fuer DELTA 3

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 11:11

Hi Leute,

habe gerade einen Anruf erhalten von meinem Verkäufer indem er mir sagte dass ich das Lederbezogene Armaturenbrett nicht in Verbindung mit dem NAVY bekommen kann ?????

 

Wer hat vielleicht einen Delta mit dem Leder oder hat Ihn bestellt und bekommt ihn bald ausgeliefert ?

Danke fuer Eure Hilfe ..

 

Saso

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

ach Mensch das kann doch nicht wahr sein !? so vergrault man sich die paar Kunden auch noch, echt Sch..... :mad:

am 21. Januar 2009 um 16:47

Hi SASO 1

Bitte sei mir nicht böse: SCHICKE DEINEN HÄNDLER AUF DEN MOND!!!!

Es gibt KEIN Poltrona Frau - Armaturenbrett im Delta III.

Ausser DU, und nur DU, lässt es Dir im privaten "überziehen".

Ich find's zum kotzen, was einige Händler rauslassen. Wenn Sie schon keine Ahnung haben, sollen sie auch die FRESSE halten.

Sorry, aber ich könnte wirklich ausrasten bei diesen Meldungen.

Was der Delta III hat, ist die "Front-Partie", also alles um's Infoboard und um die Uhren, dass mit dem Benova-Kunststoff bezogen ist. Ein sich wie Leder anfühlendes Material dass u.a. auch in der Maserati-Familie eingesetzt wird.

Und sollte das mit dem Poltrona Frau-Leder "stimmen", dann wird's wohl noch einige Monate dauern. Vielleicht ein "Zwischen-Facelift"?

Kann sich LANCIA aber so schnell nach Einführung nicht leisten, würden wohl einige "Jetzt-schon-Besitzer" ziemlich randalieren.

Sorry db69

am 21. Januar 2009 um 20:18

Guten Abend

 

Was regt ihr euch denn so auf?

 

Mein Händler hat mir das selbe gesagt.

 

Wenn man Poltrona Frau Ledersitze dazubestellt, dann wird das Benova Material im Innenraum durch Poltrona Frau Leder ersetzt.

 

Allerdings nicht vernäht. Der Unterschied fällt dem Kenner also höchstens beim Anfassen auf oder auch beim genaueren Hinschauen.

 

Ob solche Fahrzeuge jetzt schon verfügbar sind, weiß ich auch nicht, da ich a) mich von Beginn an nicht für diese Option interessierte und b) ich auch nicht in so einem ausgestatteten Fahrzeug saß.

 

MFG, ein Sindar

am 22. Januar 2009 um 9:56

Hallo SASO 1

Sorry wegen gestern, ist wohl das italienische Temperament mit mir durchgegangen.

Also, DU HAST RECHT!!!!!!

Man kann das Armaturenbrett haben mit Poltrona Frau, auch MIT Navi, da unser Zonenleiter in der Schweiz das Auto auch so bekommen hat im Dezember.

D.h., mit dem Navi hat's überhaupt nichts zu tun, denn die Grösse des Infoboards ist beim Navi wie auch "Normal" genau gleich gross.

Es ist BESTICKT, das verchromte Delta-Logo entfällt, dafür ist das Logo ins Leder eingeprägt, wie das Logo in der Kopfstütze.

Werde diese Woche noch ein Bild unseres Zonenleiters bekommen, sobald ich's in meinem Mail habe, schicke ich es Dir zu.

Aber mal 'ne ganz andere Frage, diese Option kostet bei uns in der Schweiz CHF 990.--- (Ca. 660 Euro), ist Dir das wirklich wert?

Denn "Serienmässig" mit Poltrona Frau ist es definitiv nicht, d.h. wenn ich Poltrona Frau will, ist das Armaturenbrett nicht mit dabei. Und rund 660 Euro für 0,25m2 Leder ist doch eher ein schlechter Witz.

Und das Benova ist wirklich eine Feine Sache.

Apropos, das Leder ist an der selben Stelle aufgezogen, an der Benova verbaut ist, also definitiv NICHT das ganze Armaturenbrett.

Hoffe konnte vorerst etwas weiterhelfen und hoffe dass Du mir wegen meines "Ausrasters" nicht allzu böse bist.

Leider erzählen sehr viele Händler sehr viel Mist, wie auch "grosses Navi nicht kombinierbar mit Bose" usw.

Ich habe ja das grosse Navi mit dem Bose, und das ist wenigstens 'ne Option die effektiv was bringt.

Sorry nochmals meinerseits und trotzdem noch 'nen schönen Tag.

PS: Das Auto unseres Zonenleiters ist im Moment das einzige Fahrzeug in der Scvhweiz mit dieser Option.

Gruss db69

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 12:53

Hallo db69

 

Danke fuer die Infos.

Leider hat mein Verkäufer mir das auch heute mitgeteilt.

Ausserdem haat er sich vertan bei der Farbe, denn mir hat er in den Kaufvertrage geschrieben, dass ich das Leder in Beige fuers Armaturenbrett bekomme.

Ist halt jetzt echt schade , dass es nicht klappt. Haette sicher toll ausgesehen .

Bin mal gespannt aufs Foto und dann werde ich mal sehen ob es sich lohnt die knapp 600 Euro zu zahlen .

 

Danke nochmals

 

Saso

am 22. Januar 2009 um 13:20

Guten Tag

 

Dann hat mir mein Händler wohl auch fehlinformationen gegeben. Danke für Auskunft.

 

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist nur der Bereich auf der Armaturenbrett vorderseite mit Leder bezogen, wo sonst das hinterschäumte Benova Material verbaut ist? Das Metallene Delta Logo ist durch eine gestickte ersetzt und die gesamte Verkleidung ist vernäht?

 

Es kann doch auch sein, das die Ausstattungen in Deutschland unterschiedlich sind? Mein Händler sagte mir, das man so ein Ledernes Armaturenbrett nur mit der kompletten Poltrona Frau Lederausstattng bekommt.

 

Außerdem wäre die Farbe immer schwarz. Beige würde ich wirklich nur für die unteren Hälften wählen, da es ansonsten wirklich enorm spiegeln kann. Optik hin oder her. Das muss ich auch zugestehen.

 

Die 600€ Aufpreis gehen in Ordnung finde ich. Das Material ist schließlich von höchster Güte und die verarbeitung auch kein Kinderspiel. Da rede ich aus eigener Erfahrung. ;-)

 

Mich würde interessieren, ob die Händler auch bereit wären sowas nachträglich einzubauen. Hätte sowas auch gerne. ;-)

 

MFG, ein Sindar

 

P.S. Was ist ein Zonenleiter, für uns Nicht-Schweizer? ;-)

 

 

am 22. Januar 2009 um 14:56

Hallo ein Sindar

Ein Zonenleiter ist der Hauptverantwortliche für die Automarke in seinem Land.

Zonenleiter ist eher ein Begriff von mir, man könnte auch "Hauptverantwortlicher", oder "Main Manager" nennen.

Dass das Material teuer ist weiss ich natürlich auch, habe neben dem Delta III auch in meinem kC das beige Poltrona Frau drin.

Trotzdem ist es zu teuer, für's ganze Leder als Option gehen ca. 1600.- Euro weg, und nur für 1/3 Armaturenbrett gleich 600.- Euro?

Hallo? Lancia ist noch nicht Audi, die können sich sowas nicht leisten, die sollen schauen dass einfach mal Autos verkauft werden, und nicht gleich wegen 10000 verkauften Delta's das Gefühl haben, sie könnten mit der "oberen" Liga mitmischeln.

Auch habe ich mich natürlich "aufgeregt" wegen dem Armaturenbrett, weil ich sowas schlicht und einfach "Verarsche" gegenüber dem Kunden finde. Nicht dass ich es brauche oder bezahlt hätte, aber was soll das, dass Auto ist seit knapp 5 Monaten auf dem Markt und schon beginnen die zu basteln?

Anders gesagt, DAS ist wieder mal typisch für Lancia, auch so kann man den Kunden auf die Palme bringen.

Auf alle Fälle bekomme ich Ende März Bescheid, wann ich den 1.8T-Jet probefahren darf. In der Schweiz und in Deutschland sollte dieser Motor ja zuerst eingeführt werden.

Bin zwar nicht unzufrieden mit den 150 PS im 1400-er, aber neugierig auf alle Fälle. Habe dann noch mehr Vergleich zu meinen 3 Autos, mit Motoren von 150PS (Delta III), 175 PS (kC 2.4) und 220 PS (kt20vB).

Wenn die Charakteristik ähnlich wie beim 1400-er T-jet ist, dann wird der 1800-er die Hölle (im Gegensatz zu kt20v kein Turboloch usw.).

Lassen wir uns überraschen.

Gruss

db69

am 5. Februar 2009 um 11:58

Hallo Saso1

Im Anhang die Pics vom Armaturenbrett.

Sei mir bitte nicht böse..., ich find's etwas kitschig mit der hellen Naht.

Sorry für's warten

 

Gruss db69

am 5. Februar 2009 um 12:08

Guten Tag

 

Danke db69 für die Bilder.

 

Es wirkt nicht nur kitschig, das Grau steht nicht gut zum Kontrast vom Schwarz und Beige.

 

Nein, ich behalte mein Benova Vorerst. ;-)

 

MFG, ein Sindar

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 12:33

Hi DB69

 

Danke fuers Foto.

 

Ich finde es in dieser Farbkombi echt schrecklich.

In Beige wuerde es sicher gut aussehen aber dieses Grau passt ja garnicht.....................

 

Danke trotzdem

 

Saso

Kein Grau, nur eben eine andere Oberfläche, Leder kommt matter rüber beim fotografieren

Lancia-delta-3-lederarmaturenbrett-bild-prodpekt
Lancia-cockpit-vor-2009
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. HILFE !!Lederarmaturenbrettbezug Poltronafaru fuer DELTA 3