HILFE!!! Kupplungspedal zeigt keinerlei Wiederstand!!!

BMW 3er E36

Jungs, könnt ihr mir mal kurz Helfen. Wollte gerade losfahren, aber meine Kupplung zeigt keinerlei Wiederstand!!! Am Samstag als ich das letzte mal gafahren bin, war noch alles vollkommen in Ordnung! Seitdem stand er unterm Caport. Hat das was mit den eisigen Temperaturen zu tun??? Ist das Kupplungsseil gerissen? Was kann das sein???

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von optik

alsi ich kenne nur gelb-goldene bremsflüßigkeit 😉

meinst du kühlmittel? (grün, blau, rot, gelb)
automatiköl (rot)

Ne, ne meinte schon die Bremsflüssigkeit, sieht dann wohl nur durch das Plastik vom Ausgleichbehälter so aus, muss wohl mal reinschauen. 😉

Gruß Dominik

Also ich war jetzt bei ATU, es war eindeutig der Nehmerzylinder. Es war gar nicht so einfach meinen Bimmer aus meiner Ausfahrt zu bekommen, da es den Berg hoch geht. Schließlich fuhr der ADAC-Mecha meinen Bimmer mit dem Anlasser heraus- und musste auch noch ein paarmal herumrangieren... Kann dadurch irgendwas kaputtgegangen sein??? Bei ATU angekommen gings dann vorerst auch ganz schnell- der Mecha hatte bei BMW gelernt, der Austausch war in 30min erledigt... Allerdings hat die Kupplung noch die ersten 2 cm Spiel, aber das soll sich aber durch das selbstentlüftende Bremssystem nach ein paarmal erledigen.
Allerdings machte dann der Anschließende Einbau meines KLR Probleme... Jetzt fehlt ein Schlauch, und ich musste meinen Bimmer dortlassen...🙁

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Allerdings hat die Kupplung noch die ersten 2 cm Spiel, aber das soll sich aber durch das selbstentlüftende Bremssystem nach ein paarmal erledigen.

Selbstentlüftendes Bremssystem??? Gib´s beim E36 nicht...Der Kupplungszylinder hat eine Entlüftungsschraube dran...da ist wohl nicht anständig entlüftet worden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

Selbstentlüftendes Bremssystem??? Gib´s beim E36 nicht...Der Kupplungszylinder hat eine Entlüftungsschraube dran...da ist wohl nicht anständig entlüftet worden.

Gruß

Hmm, danke für den Tip...🙂 Wenn das so ist frag ich doch morgen nochmal den Mecha, wenn ich ihn abhole.