Hilfe. Kupplung bleibt unten hängen Golf 7 GTD
Hallo zusammen.
Hatte vorhin bei meinem GTD das Problem das mein Kupplungspedal nicht mehr zurück ging. Also ich könnte noch Kuppeln aber der kupplungsweg war sehr gering.
Habe es dann mit der Hand zurück gezogen. Jetzt funktioniert es wieder.
Was kann das sein. Hat jemand dieses Problem schon mal.
Habe im Netz gelesen das das häufig nur einmal Auftritt.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Jein, nicht ganz richtig.
Geberzylinder am/ über/ hinter dem Pedal. Nehmerzylinder am/ im Getriebe.
Es geht am Br. Flüssigkeitsbehälter ein Schlauchanschluß ab, dieser führt zum Geberzylinder. Ist der Anschluß vollständig unter dem Flüssigkeitsniveau? Wenn ja, egal wie abgenutzt die Bremse ist, spielt keine Geige.
Wenn nein, dringt Luft von dort in das System ein.
Selber machen: Jein. Je nach Begabung und Werkzeugausstattung kann man (n oder Frau) das selbst machen. Anlage muss entlüftet werden.
VG Thommi
37 Antworten
Hab das selbe Problem. Kupplungspedal ist einfach unten geblieben. Hab den Geberzylinder getauscht und am Anfang war alles gut. Bei längerer Autobahnfahrt mit ca 170km/h bleibt das Pedal nach dem einkuppeln wieder unten. Entlüftet wurde schon.Wenn ich in ihn mit 50-60km/h bewegt läuft alles super. Ideen?
War bei mir am Ende auch so. Geberzylinder hatte ich auch gewechselt. War auch alles gut 4tkm. Jetzt wieder Luft im System. Steht jetzt in der Werkstatt
Zitat:
@octavia TDI schrieb am 15. Mai 2023 um 11:52:37 Uhr:
War bei mir am Ende auch so. Geberzylinder hatte ich auch gewechselt. War auch alles gut 4tkm. Jetzt wieder Luft im System. Steht jetzt in der Werkstatt
Gibts schon ne Diagnose ?