Hilfe! Komisches Kratzen im Motorraum (M43 Motor)

BMW 3er E36

Hallo,

habe ein kleines oder großes Problem mit meinem Auto.
Und zwar habe ich ein komisches Kratzen an der im anhängendem Bild markierten Stelle.
Es ist nicht das Klappern der Hydros bzw. das typische M43 Klappern sondern so ein richtig penetrantes Kratzen - wie als ob da was schleifen würde oder so.
Was könnte es sein und wie bekomme ich es weg?

Gruß

Simon

P.S. Was genau liegt eigentlich alles an der markierten Stelle?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Comp316i

Und dann noch eine an Simsi:
Ist das eine Wiechers-Domstrebe die du da hast? Wenn ja würden mich drei Dinge interessieren:
1. Hast du den Batterieabdeckungskasten und kriegst diesen trotz Domstrebe noch zu?
2. Kann man den Ölpeilstab trotz Domstrebe noch halbwegs vernünftig herausziehen?
3. Kommen sich Domstrebe und Motorraumbeleuchtung in die Quere? (falls du keine hast, ist glaube ich auf der Dämmmatte erkennbar (perforiert) wo die sonst sitzen würde...)

Fragen über Fragen... !

Gruß Comp316i

Hiho,

ich mach mich gleich mal an die Antworten.

1. Ja, hab den etwas angesägt, so dass die Domstrebe da durchgeht. Ohne Sägen ging's leider nicht. Auf Wunsch mach ich auch noch ein Foto.

2. Ja, hab seit dem Einbau der Domstrebe mehrmals den Ölstand kontrolliert und hatte keine Probleme. Ist zwar schon ein kleiner Unterschied wenn man die Domstrebe nicht verbaut hat, aber es geht trotzdem.

3. Keine Ahnung, hab' die Beleuchtung leider nicht. Werde mal gucken wegen der Perforierung.

Gruß

Simon

Na das hört sich ja soweit schon mal ganz gut an!

Dann werde ich mir die nächsten Tage auch eine holen, den Batteriekasten werde ich schon bezwingen 😉

Und wenn's mit der Beleuchtung nicht passen sollte müsste die halt auch ein paar cm zur Seite weichen.

Danke erstmal!
Gruß Comp316i

Deine Antwort