1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Hilfe - komischer Elektrikfehler Focus C-Max 2004

Hilfe - komischer Elektrikfehler Focus C-Max 2004

Ford C-Max 1 (DM2)

Ich fahre einen Focus C-Max 2004 2.0l 145PS. Zur Zeit macht mir ein elektrischer Fehler Kopfzerbrechen und ich weiss nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. Bin eher mechanisch begabt.

Wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte (sie funktioniert und auch die Kontrollleuchte geht an) kommt im Kombiinstrument die Meldung, dass die Beifahrertür vorne offen ist und die Innenbeleuchtung geht an. Schalte ich die Heckscheibenheizung wieder aus, ist der Fehler mit der geöffneten Tür auch wieder weg und die Innenbeleuchtung geht aus. Die Türe war aber zu...

Hatte jemand schon mal diesen komischen Fehler und weiss, wo ich mal suchen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe.

18 Antworten

Hey, danke nochmals für Eure Tipps. Es liegt am Stecker am Seitenspiegel. Optisch ok, jedoch nachdem ich den von oben und unten und jeweils innen richtig mit Kontaktspray eingesprüht und etwas gewartet habe, ist alles wieder ok, selbst die Spiegelverstellung geht wieder.

Das hält nicht lange.
Da wirste über kurz oder lang eine neue Konsole brauchen.
Der Schalter kostet ca.30 € neu.

Das denke ich auch. Mal sehen. Aber nochmals danke.

Mir ist die Konsole auch gerade verreckt.
FH - Fahrerseite geht nicht mehr hoch.

Zum Glück isses nur der Schalter und nicht der Motor oder Antrieb.

Ist ein leidiges Thema bei den modernen Kisten.
Durch die fehlenden Dachrinnen läuft immer Wasser bei geöffnetem Fenster in den Innenraum und tropft natürlich genau auf den Schalter.

Beim Golf ist der mir auch schon so verreckt.