ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Hilfe keiner bietet mir die A1 Euro Garantie an

Hilfe keiner bietet mir die A1 Euro Garantie an

Ford Focus
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 10:17

Hallo zusammen,

 

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines neuen grand c-max. Ich habe das Fahrzeug bei einem Händler gekauft, der leider keine A1 Euro Garantie anbietet sondern eine andere, die ich nicht kenne/möchte. Da auf der Ford Homepage mit der A1 Euro Garantie geworben wird, dachte ich, ich könnte bei jedem Ford Händler in meiner Nähe die Neuwagenanschlussgarantie abschließen und später verlängern (die ist schon deutlich günstiger als die FGS von Ford). Ich habe jetzt bei 3 händlern angerufen und alle drei möchten sie mir die Garantie nicht anbieten, da ich das Fahrzeug nicht bei denen gekauft habe. Ich bin wirklich ratlos und ich möchte die Garantie unbedingt haben. Kann mir jemand helfen, wie ich hier vorgehe?

Vielen Dank und viele Grüße

Normen

Ähnliche Themen
11 Antworten

das kenne ich auch. selbst Ford Köln will damit etwas zu tuhen haben.

am besten vor dem kauf abklären . Habe menen max in Herne gekauft, nur da sollte ich trotzdem ich

grade eine Inspecion gemacht habe ,eine neue machen, sonst hätte ich diese A1 nicht bekommen.

sollte kosten ca 300€ .

Nur da ist mittlerweile soviel ausgeklammert, Vergesse es . Lege lieber selber jeden monat ca 100€ weg.

ist billiger zum schluss. mfg

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

das kenne ich auch. selbst Ford Köln will damit etwas zu tuhen haben.

 

am besten vor dem kauf abklären . Habe menen max in Herne gekauft, nur da sollte ich trotzdem ich

 

grade eine Inspecion gemacht habe ,eine neue machen, sonst hätte ich diese A1 nicht bekommen.

 

sollte kosten ca 300€ .

 

Nur da ist mittlerweile soviel ausgeklammert, Vergesse es . Lege lieber selber jeden monat ca 100€ weg.

 

ist billiger zum schluss. mfg

vielen Dank für die Rückmeldung. Das Auto habe ich ja schon seit einer Woche, ich kann es nicht rückgängig machen. Ich verstehe nicht, warum dir Ford in Herne die Garantie nicht geben wollte? Du hast den Wagen da gekauft oder? Ich habe den Wagen in Oberhausen gekauft nur leider hat der Händler keinen Vertrag mit A1 (CarGarantie) sondern mit Multipart und das zweite kenne ich nicht und A1 scheint viel besser abgestimmt zu sein auf Ford.

Und was meinst Du mit "es wird viel ausgeklammert?" Du meinst doch nicht die A1 Garantie oder?

Vielen Dank für Deine Antwort.

am 9. Januar 2014 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von normen79

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

das kenne ich auch. selbst Ford Köln will damit etwas zu tuhen haben.

am besten vor dem kauf abklären . Habe menen max in Herne gekauft, nur da sollte ich trotzdem ich

grade eine Inspecion gemacht habe ,eine neue machen, sonst hätte ich diese A1 nicht bekommen.

sollte kosten ca 300€ .

Nur da ist mittlerweile soviel ausgeklammert, Vergesse es . Lege lieber selber jeden monat ca 100€ weg.

ist billiger zum schluss. mfg

vielen Dank für die Rückmeldung. Das Auto habe ich ja schon seit einer Woche, ich kann es nicht rückgängig machen. Ich verstehe nicht, warum dir Ford in Herne die Garantie nicht geben wollte? Du hast den Wagen da gekauft oder? Ich habe den Wagen in Oberhausen gekauft nur leider hat der Händler keinen Vertrag mit A1 (CarGarantie) sondern mit Multipart und das zweite kenne ich nicht und A1 scheint viel besser abgestimmt zu sein auf Ford.

Und was meinst Du mit "es wird viel ausgeklammert?" Du meinst doch nicht die A1 Garantie oder?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leuchtturm ist nicht leicht zu verstehen ... Rächschreipfähle, Gramatick unt fehlena Wörta sei Dank :D(hier zugleich mit der Bitte um ein bißchen mehr Bemühungen und Besserung).

In diesem Fall meint er mit Ausklammern wohl das viele Sachen von der Garantie ausgeschlossen werden.

In diesen Sätzen von Leuchtturm ist nur eines was keine Fragen aufwirft zu entdecken: "Sollte kosten ca. 300 €" ... da meint er wohl die Kosten für die Garantie.

am 9. Januar 2014 um 18:46

In diesen Sätzen von Leuchtturm ist nur eines was keine Fragen aufwirft zu entdecken: "Sollte kosten ca. 300 €" ... da meint er wohl die Kosten für die Garantie.

...na Toso,

ist das jetzt nicht auch etwas komisch von Dir geschrieben?:):confused:

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Darth Toeffi

In diesen Sätzen von Leuchtturm ist nur eines was keine Fragen aufwirft zu entdecken: "Sollte kosten ca. 300 €" ... da meint er wohl die Kosten für die Garantie.

...na Toso,

ist das jetzt nicht auch etwas komisch von Dir geschrieben?:):confused:

Nun, da fehlen zwar zwei Kommata, dennoch ist der Satz klar verständlich und auch richtig, mal vorausgesetzt, Fritz meinte tatsächlich die Kosten für die Versicherung und nicht für die zusätzliche Inspektion...

am 9. Januar 2014 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Darth Toeffi

In diesen Sätzen von Leuchtturm ist nur eines was keine Fragen aufwirft zu entdecken: "Sollte kosten ca. 300 €" ... da meint er wohl die Kosten für die Garantie.

...na Toso,

ist das jetzt nicht auch etwas komisch von Dir geschrieben?:):confused:

klare Antwort? nööööö

Fragen und auch Antworten sollten hier verständlich rübergebracht werden, ansonsten artet das hier aus und es ist einem auch nicht weitergeholfen wenn hier Mißverständnisse entstehen.

Wenn sich ein Rechtschreibfehler einschleicht ist das kein Problem, aber den Zusammenhang sollte man schon erkennen können.

Moin,

zumal Leuchtturm/Fritz doch einen deutlich günstiger erworbenen Vorserien-Max fährt, bei dem eh so einiges völlig anders ist als in der Serie wenn man seine Ausführungen in diesem und anderen Foren liest - da wird wohl eh nix mit Garantie gehen;)

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Moin,

zumal Leuchtturm/Fritz doch einen deutlich günstiger erworbenen Vorserien-Max fährt, bei dem eh so einiges völlig anders ist als in der Serie wenn man seine Ausführungen in diesem und anderen Foren liest - da wird wohl eh nix mit Garantie gehen;)

Richtig, so ist es !!!!!!!!!

Genau das , ist das Problem, egal wo ich auftauche , und die dann den Fahrzeugschein im betracht nahmen , war es das auch schon. Wollte letzten eine Neue OBD Klappe bestellen, was meint ihr was die mir da erzählt haben, diese Farbe Gäbe es gar nicht bei Ford, zum glück hatte ich den wagen mit, und der aus der Ersatzteile Kammer war platt. Denn nach dem man mir eine Standheizung in Ahlen bei Bosch eingebaut hatte, hatte man auch gleich die kleinen Greifer Abgebrochen.

kosten komplett , Jeder klappe unter dem Armaturenbrett ca 15€ , nur das wo die Hänckel drann hängen 1980€ also ein Totalschaden vom Armaturenbrett. warum bekommt man da nicht ein passendes Ersatzteil. also würde ich sagen Ford die Tun was.

Und zu dieser Garantie, nur der Händler wollte mir diese Verkaufen ! für 300€

Die habe ich mir erspart, also muss man bleiben wo man ist . denn da ist Mir zum Schluss aufgefallen

was da so alles aus Geklammer ist . das es sich schon nicht mehr Lohnt

So und nun seid ihr wieder dran. Mittlerweile ,mache ich an den Wagen alles selber , oder gesagt was ich mir zutraue. Und das ist eigentlich schon eine menge . Ersatz teile bestelle ich bei Freundlichen in Laatzen bei Ford. Und da bin ich immer noch gerne gesehen mit dem Max, was ich in meiner Umgebung nicht grade behaupten kann, komme aus 59073 Hamm.

Also lästern wir mal weiter.

mfg fritz

ist fast so als Fahre man ein Reh Import , nur das Sieht man ja, nur ein Vorserien Wagen , woran

soll man das erkennen ? Das sagt mir mal einer . oder habt ihr da eine Idee um andere

Kaufer davor zu schützen, Oder wenn ich den mal weiter Verkaufen sollte, Muss ich es Angeben

sowie als wenn ich einen Unfallwagen verkaufen würde ? Kann man mir was dazu sagen ,oder schreiben ?? Danke schon mal in vorraus .

Moin,

Aber soweit ich deine Postings hier und anderswo verstanden habe, warst du dir beim Kauf doch völlig bewusst,dass du ein Vorserienmodel erwirbst,deshalb hast du doch auch einen äußerst günstigen Preis gezahlt soweit ich mich erinnere?!

Wenn man vieles selbst machen kann,ist das ja vielleicht durchaus auch lohnend - das dein Wagen im System der FFH ggf problematisch ist was Ersatzteile angeht, ist aber eher logisch,da wird eben einiges noch etwas anders sein als in der späteren Serie.

Was den Verkauf irgendwann angeht,ich bin kein Anwalt,ich kann dir aber sagen,dass ich meinen Anwalt bemühen würde,wenn du mir den Wagen verkaufen würdest und nicht erwähnst,dass er aus der Vorserienmodel stammt. ;)

am 2. Februar 2014 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Was den Verkauf irgendwann angeht,ich bin kein Anwalt,ich kann dir aber sagen,dass ich meinen Anwalt bemühen würde,wenn du mir den Wagen verkaufen würdest und nicht erwähnst,dass er aus der Vorserienmodel stammt. ;)

... wobei man als "Normalo" das erst einmal wissen muß das es sich hier um ein Vorserienmodell handelt.

Rechtlich gesehen glaube ich aber auch das man dies nicht angeben muß ... mein Bauchgefühl.

Wurde es denn damals im Kaufvertrag festgehalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Hilfe keiner bietet mir die A1 Euro Garantie an