ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Hilfe ! Keine Leistung trotz Turboladertausch !? 2.0 TDCIi

Hilfe ! Keine Leistung trotz Turboladertausch !? 2.0 TDCIi

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 14:38

Mondeo 2.0 TDCI 116 PS 12/2002 212 000 gelaufen

 

Hallo zusammen,

nachdem ich nun nach 3 Monaten endloser Versuche den Leistungsverlust meines Mondeos gesucht habe, hatte ich mich vor einigen Tagen dazu entschlossen einen funkelnagelneuen Turbolader zu kaufen ! :rolleyes:

Alle Werkstätten die ich aufgesucht hatte haben mir dazu geraten.

Vor dem Turboladertausch hatte ein Diagnosegerät nicht einen einzigen Fehler angezeigt.

Der Wagen fährt sich wie ein Saugdiesel. Auf gerader Strecke fährt er 180/190 bergab 200. Bargauf 120/130

Nun ist der neue Turbolader drinn :):eek: Ergebnis : 0,000000000 nichts keine Veränderung,...........absolut nichts !!! :mad:

1000 Euro in den Sand gesetzt ! :mad:

Was kann das sein :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Kann es ein Motorschaden sein ? Motor läuft völlig unauffällig wie eine Nähmaschine.........

Das einzige was er manchmal macht ist, das da wo früher der Turbo kam, also so ca. 1800 bis 2000 Umdrehungen schüttelt er sich ganz kurz ab ob er wollte aber nicht kann,..........das aber nur ganz kurz ???

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

CASSK

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 9:46

So, hier das Bild

Pa130654

Der Schlauch sieht aber absolut nicht mehr original aus!

Der muss schon einmal mit einem Klebeband oder so ähnlich umwickelt geworden sein.

Und das hat die Werkstatt nicht gesehen und einen defekten Turbolader diagnostiziert??!!

Das ist ja ein Wahnsinn! Sorry, aber wenn du die Diagnsoe schriftlich hast, würde ich die Kosten für den neuen Turbo einklagen!

Außerdem sofort die Werkstatt wechseln, die haben ja echt keine Ahnung.

Diesen defekten Schlauch hätte sogar ich in 2 Minuten gefunden. Bei mir war der gleiche Schlauch eingerissen und noch ein zweiter. Mit Hilfe eines Freundes, der den Wagen am Stand immer wieder auf 3500U/min gedreht hat, habe ich durch Abdrücken der Schläuche die Risse sofort gefunden (da pfeifts ordentlich aus den Rissen). Würde ich von einer qualifizieren Werkstatt auch erwarten.

Hast echt Pech gehabt.

Gruß aus Graz

Zitat:

Original geschrieben von CASSK

So, hier das Bild

Dieser Schlauch reißt gerne mal durch, wie in meinem Eingangs-Posting bereits geschildert.

Leider zischt es im Stand kaum sodass man es alleine nicht rausfinden kann. Immerhin ist das Problem jetzt gelöst und der Wagen hat seine Power wieder. ;)

Hallo,

nein nein, das Klebeband haben wir erst vor kurzem an den Schlauch geklebt. Die Werkstatt hat so getestet ob es an dem Schlauch liegt.

Ja, Hauptsache das Teil fährt wieder wie er soll :)

Gruß

CASSK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Hilfe ! Keine Leistung trotz Turboladertausch !? 2.0 TDCIi