HILFE !!!! Kaufentscheidung A4 140kW
Hallo,
ich möchte mir einen Audi A4/Avant (B6); 140kW zulegen.
Bin mir jedoch totall unsicher was den Verbrauch
angeht.
Was verbraucht ihr den so im Schnitt.????
Wie sind eure Erfahrungen mit diesm Fahrzeug ???
Schon mal DANKE für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!
16 Antworten
Hallo,
ruhige Fahrweise: 7,5l/100km
normale Fahrweise: 8,5l/100km
sportlich mit Autobahn: 10,5l/100km
...schöner Motor, ich muss aber mal den 2,0TFSI zum Vergleich fahren, da ich mir eigentlich keinen ruhigeren 4Zylinder vorstellen kann...
Gruss
Hallo XX-Men,
braucht der eigentlich SuperPlus oder Super ???
Welches Baujahr fährst du ???
Hast du S-Lline Fahrwerk
Hallo,
ist ein ReImport aus Schweden, dort war der Wagen für nur für Super ausgelegt (?), die deutschen 1,8T 140kw für Superplus (lt. Audi auch mit Super fahrbahr, aber mit Leistungseinbußen).
Habe ein Normalfahrwerk, Modelljahr 2004, gebaut 2003.
Gruss
Also ich hab bei der letzten Tankfüllung "nur" Super getankt, weil kein SuperPlus verfügbar war. Von Leistungseinbußen hab ich aber nichts gemerkt!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Also ich hab bei der letzten Tankfüllung "nur" Super getankt, weil kein SuperPlus verfügbar war. Von Leistungseinbußen hab ich aber nichts gemerkt!!!
.. dafür müßtest Du ihn ja auch "voll" ausfahren ! .. haste das ?
gruß
ralle
P.S. .. auch wenn ich meinen nie ausfahre, der sTToppel bekommt nur das Gute 😁 ... schließlich geb ich mir ja auch kein Clausthaler, oder irgend so ne "LightPlürre" 😉
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
.. dafür müßtest Du ihn ja auch "voll" ausfahren ! .. haste das ?
gruß
ralleP.S. .. auch wenn ich meinen nie ausfahre, der sTToppel bekommt nur das Gute 😁 ... schließlich geb ich mir ja auch kein Clausthaler, oder irgend so ne "LightPlürre" 😉
Hätte meinem auch nur das Gute gegeben, aber du kennst ja die Österreicher! 😁
Bin voll gefahren, und es hat viel Spaß gemacht mit den Golfs welche auf dem Rückweg vom Wörthersee waren zu spielen! 😁😁
Hallo,
Im Drittelmix 10,5-11,7l bei 240PS
und bei Vollgas auch mal 15l
Cu Babsi
Moin,
solltest Deine Sig mal anpassen... 🙂
240 PS...haben wir wieder etwas verpasst ? 🙂
Gruß Markus
Vor dem Tuning lag ich bei ca. 9l.
Jetzt sind´s um die 10l.
Vor dem Tuning war´s mit einfachem Super kein Thema. Lief einwandfrei. Nach dem Tuning ausschließlich Super Plus, sonst fährt er sich wie´n Sack Nüsse.
Gruß aus MR,
Björn
also ich hab meinen jetzt genau 1 jahr und 25.000 km drauf....und seit dem kauf im mai 2004 hab ich im schnitt 10,4 Liter SuperPlust bisher gebraucht (ich schreib jedes tanken in ein excel tabelle)
Zitat:
Original geschrieben von juky
also ich hab meinen jetzt genau 1 jahr und 25.000 km drauf....und seit dem kauf im mai 2004 hab ich im schnitt 10,4 Liter SuperPlust bisher gebraucht (ich schreib jedes tanken in ein excel tabelle)
Laut meiner Aufzeichnung, verbraucht das Auto 11.35 l/100km
2/3 Stadt; 1/3 Autobahn
gurgel gurgel....siehe Screenshot
gruesse Joerg
Mein Gott Jörg, bist Du kleinlich 😁 😁
Ich sehe mir nur jedes Mal den Tankbeleg an und vergleiche mit dem FIS. Seit dem Tuning ist das FIS wertlos. Zuerst lag es immer ca. 2l zu niedrig. Dann hat´s der Audi-Händler versucht zu korrigieren. Seither ist´s totaler Mist. Es liegt immer total daneben. Mal viel zuviel. Mal viel zu wenig. Ich gebe es langsam auf.
Gruß aus MR,
Björn
Hi ,
also mit Super braucht der auch nen bisschen mehr Sprit , tanke eigentlich immer SP und damit liegt mann im Durchschnitt bei 10 Liter .
Max Verbrauch hatte ich mal 11,5 und min. hatte ich mal 8,0 .
Bei dem 1.8T liegt es schon sehr am Gasfuss , hatte beim TTCQ 1.8T 260 PS bis Max. 13 Liter .
Bye
Frank
hallo allesamt
mein letzter beitrag..;-) als A4 Fahrer.
Benötigte im Schnitt ca. 9 Lt. SP, dies mit allem Drum und dran und 19Zöllern.
Extremwerte bei 15 Lt. oder auch 8Lt.
Meiner ging gestern an den neuen glücklichen Besitzer über, jetz warte ich auf meinen Touareg V6Tdi.... bis dann irgendwann im Oktober 05.
en Gruess
Rosh